ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?

Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?

Themenstarteram 24. August 2004 um 17:37

Wieviel ist eigentlich euer niedrigster Durchnittlicher Spritverbrauch? Mit welchem Motor und bei welcher Fahrweise?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Oke oke, ich gebs zu...

ICH hab den niedrigsten :D

Ne, ich weiß nicht aber ich denke dass meine 8l auf 100km bei nem 224er nicht schlecht sind oder?

Einer hat mal was von 7,1 oder so gepostet aber ich glaub das war ne 179er Maschine.

Naja zu meiner Fahrweise, keine Ahnung, ich lass rollen wo es geht, fahre schön vorausschauend, halte mich an alle Begrenzungen im Geschwindigkeitsbereich. Frisch aus der Fahrschule eben :)

am 24. August 2004 um 19:40

hab mein TTC 225 PS letzte Woche vollgetankt und bin mittlerweile 504 KM damit gefahren ohne nach zutanken, laut dem Computer ( FIS ) könnte ich noch 110 KM fahren bis der Tank endgültig leer ist :)

Themenstarteram 24. August 2004 um 20:39

Irgendwie scheint hier niemand weiter zu wissen was sein Auto so verbraucht, dabei wird es doch immer interessanter aufgrund des hohen Benzinpreises. Oder denkt ihr etwa so wie das Zitat eines Porschefahrers, das ich letztens gelesen habe: Soll das Benzin doch endlich 5 Euro pro Liter kosten, ist mir doch egal, dann sind endlich die Autobahnen frei, damit ich meinen Wagen ausfahren kann. ;-)

am 24. August 2004 um 20:42

Zur Zeit 7,5 bis 8,2 Liter! Davon aber meist ausschließlich Landstrasse. Wobei ich aber auch nicht wie ein Opa fahre ;-))

Genauso wie Signs zwischen 7.6 - 8.3 Liter!

Überwiegend Landstraße und etwas Autobahn.

Mein Rekord:

Bergstrasse nach Österreich und zurück durchschnittlich mit 60-90 km/h immer 4./5. Gang auf einer Strecke von 260 KM einen Durchschnittsverbrauch von 6.3 Litern!

Das Geheimnis: Bergauf war der Spritverbrauch bei knapp 8 Litern und dann gings ca. 50 KM bergab also meistens 0.0 Liter, somit sank der Verbrauch auf 6.3 Liter :D

Letztes mal hatte sich einer mit nem Verbrauch von 7l gemeldet, der sollte doch seinen LMM checken lassen oder sowas. Was is dabei rausgekommen?

hilfe da muss was kaputt sein... gibt´s jetzt schon perpetomobile-tt´s? ich komme echt selten unter 10l. mein rekort war irgendwas 8,2 und da bin ich ewiglange über bundesstraßen nicht schneller wie 100 gefahren....

Wirst halt nen zu schweren Fuss haben :D

Manche liebeugeln eben sehr sehr gern mit dem Turboschub ;)

hy leute !!

ich glaube da mach ich das rennen ..........

10,1 liter mit 400 Pferdchen sind nicht zu viel glaube ich??

11,8 liter beim rennen oder

schwerer ausfahrt mit PRESSURE 2

siehe genre abgastemps auf die kombis...

 

glg

600 km mit einer Tankfüllung komme ich

Zitat:

Original geschrieben von gt1driver

hy leute !!

ich glaube da mach ich das rennen ..........

10,1 liter mit 400 Pferdchen sind nicht zu viel glaube ich??

11,8 liter beim rennen oder

schwerer ausfahrt mit PRESSURE 2

siehe genre abgastemps auf die kombis...

 

glg

11,8l beim RENNEN?????

ich weiß schon dass ich meinen tt echt gern um die kurven laufen lasse und nicht immer stvo entsprechend unterwegs bin aber auf nem rundkurs auf dem´s gnadenlos zur sache geht hätte ich jetzt ganz ehrlich schon mit 20l gerechnet?!?!?! *verwirrtbin* ;)

am 25. August 2004 um 11:09

10,3 liter im schnitt. D.h. nach 440km muss ich tanken.

Fahre damit fast nur zur Arbeit. Ist Überland + Stadt und 2km Autobahn.

Bin kein Rennfahrer und fahre gemütlich zur Arbeit.

am 25. August 2004 um 11:29

Also meine 180 Pferde brauchen so zwischen 9 und 11 Liter! Der Verbrauch ist find ich aber o.k., da ich eingentlich nur Autobahn (wo ich gern mal etwas Gas geb*g*) und münchner Stadverkehr (da sind bei mir immer alle Ampeln rot!:-( ) fahre!

Gruss

Also bei mir liegt der Verbrauch eigentlich immer genau bei 12,8 Litern. Ich komme meißt zwischen 450 KM mit einer Tankfüllung weit. Aber ich lasse meinen TT schon öfters laufen. Viel PS wollen doch bewegt werden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer hat den niedrigsten Spritverbrauch?