Wer hat den Nacktesten ?

BMW 5er G31

Ich habe gerade einen 530dT bestellt und investiere dabei ca 20 T€ in Extras. Als echter Petrolhead hat man sich tagelang mit der passen Konfi beschäftigt...... Hier im Forum gehören die meisten der kleinen Minderheit der verrückten Petrolheads an und packen die Kiste wenn möglich mit allen nützlichen oder weniger nützlichen Spielzeugen und Nice to haves aus ...

Beim Blick auf die Serienausstattung fällt aber auf, dass schon die nackte Basis eine Ausstattung bietet, die in den 90ern schon fast als Vollausstattung durchgegangen wäre.

U.a. sind Licht und Regensensor, PDC, Tempomat, Automatik, Klimaautomatik, FSE und ein sehr ordentlich Navi mit mehr als 8 Zoll Farbbildschirm an Bord.

Damit sollte man im Alltag und auf Reisen gut unterwegs sein .. in der einzigen nicht aufpreispflichtigen Farbe Uni Schwarz und den serienmäßigen 17" Felgen muss man sich auch optisch nicht schämen...

Mich würde daher interessieren, ob hier jemand den Mut bzw die Vernunft hatte ein komplett nacktes Basismodell zu bestellen oder wer mit den wenigsten Extras bestellt hat ...

Wer hat hier den Nacktesten ?

Beste Antwort im Thema

Warum sollte jemand mit kleiner Ausstattung keinen BMW, sondern Dacia oder sonst was fahren? Was für ein Unsinn. Es soll ja auch Leute geben, die einen 5er privat kaufen/leasen und nicht jedes Extra brauchen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

@chischko schrieb am 28. Juni 2019 um 10:43:33 Uhr:

Wofür steht "SLI?"

„Speed Limit Info“

Zitat:

@mleonhardt schrieb am 26. Juni 2019 um 12:48:48 Uhr:

Ich hatte mal einen Werkstattersatzwagen: 1er Basis-Ausstattung (BJ 2012) - der hat mich an die Polos aus den 90ern erinnert - Kurbeln als Fensterheber, alles Plaste, alles klappert rum - hat mich echt schockiert von einem BMW...

Das halte ich für ein Gerücht, beim F20/F21 waren efh immer Serie.

Hallo!

Beim hiesigen Händler stand ein 520d F10 aus 2010. Exakt eine Sonderausstattung, nämlich Metallic-Lack, das war es auch schon. Alles andere war Serie, also kein Navi, keine Klima- Automatik oder dergleichen. Das Auto ist für sehr wenig Geld weggekommen (hatte eine sehr geringe Laufleistung) und wurde dann nach und nach aufgerüstet. Hat jetzt Navi NBT drin und etliches anderes.

CU Oliver

Das kam dann aber im Zweifel unterm Strich teurer als gleich ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug zu kaufen?
Nur wurden die Ausgaben wohl, ähnlich einer Ratenzahlung, auf einen längeren Zeitraum gestreckt.

Ähnliche Themen

Ok ok... Darf ich denn mal Fragen wer wirklich nen VOLLAUSGESTATTETEN!!! 5er hat? Also wirklich alles drin?
Ich z.B. hab 540I Xdrive mit Fast- Vollausstattung. Mir fehlt: TV, 20 Zoll, Sitzbelüftung, Massage

"Vollausstattung" gibts nicht.
Irgendwas fehlt immer.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Juli 2019 um 13:52:29 Uhr:

Irgendwas fehlt immer.

Ja ok... stimmt auch wieder... Luxury Line hat keine M Bremse...

Ok dann: Wer hat den teuersten? 😁

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 3. Juli 2019 um 14:39:49 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 3. Juli 2019 um 13:52:29 Uhr:

Irgendwas fehlt immer.

Ich!
Alpina B5 mit allem und noch selbst aufgerüstet ca.160000€
Noch Fragen?

Zitat:

@fredfred222 schrieb am 3. Juli 2019 um 22:33:40 Uhr:

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 3. Juli 2019 um 14:39:49 Uhr:

Ich!
Alpina B5 mit allem und noch selbst aufgerüstet ca.160000€
Noch Fragen?

BIIIIILLLLDDDERRRRR 😰
Gekauft?

Sprechen wir von Aplinas wenn es um BMW geht?
Sprechen wir von M Modellen?
Von welchem Motor sprechen wir... Jeder 550 d oder i wird diese Liste wenn es rein um G3x geht anführen. Sobald Alpina, M etc dazu kommen sind wir abseits der Serie im Kleinseriensegment...

Und: Japp! BILDERRRRRR!!!

Ne stop! die bilder bitte in den bilder fred und dazu bitte dann hier die verlinkung😉 Der Ordnung halber^^ Sonst gibts Stress mit @Zimpalazumpa (o.ä.)

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 28. Juni 2019 um 11:05:05 Uhr:

Zitat:

@chischko schrieb am 28. Juni 2019 um 10:43:33 Uhr:

Wofür steht "SLI?"

„Speed Limit Info“

Hallo zusammen,

bei Speed Limit Info sprechen wir jetzt aber nicht über die Kennzeichenerkennung für beispielsweise 120 kmh, oder? Was ist es aber denn?

LG,
Andre

Ich habe einen 540i mit wenig Sonderausstattung
-Alpinweiß
-Head UP Display
-Leder Sportsitze schwarz inc. Sitzheizung
-Ambiente Licht

Da für ist es meiner, und nicht der Leasingfirma.
Gerade erst abgeholt 40km runter^^

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 6. Juli 2019 um 18:52:50 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 28. Juni 2019 um 11:05:05 Uhr:

„Speed Limit Info“

Hallo zusammen,

bei Speed Limit Info sprechen wir jetzt aber nicht über die Kennzeichenerkennung für beispielsweise 120 kmh, oder? Was ist es aber denn?

LG,
Andre

Doch, aber nicht Kennzeichen, sondern Verkehrszeichen. 🙂

Zitat:

@TimR99 schrieb am 6. Juli 2019 um 19:35:44 Uhr:

Ich habe einen 540i mit wenig Sonderausstattung
-Alpinweiß
-Head UP Display
-Leder Sportsitze schwarz inc. Sitzheizung
-Ambiente Licht

Da für ist es meiner, und nicht der Leasingfirma.
Gerade erst abgeholt 40km runter^^

das reicht vollkommen aus, alles was dazu kommt finde ich persönlich
Geldverschwendung......

Deine Antwort