Wer hat den Nacktesten ?
Ich habe gerade einen 530dT bestellt und investiere dabei ca 20 T€ in Extras. Als echter Petrolhead hat man sich tagelang mit der passen Konfi beschäftigt...... Hier im Forum gehören die meisten der kleinen Minderheit der verrückten Petrolheads an und packen die Kiste wenn möglich mit allen nützlichen oder weniger nützlichen Spielzeugen und Nice to haves aus ...
Beim Blick auf die Serienausstattung fällt aber auf, dass schon die nackte Basis eine Ausstattung bietet, die in den 90ern schon fast als Vollausstattung durchgegangen wäre.
U.a. sind Licht und Regensensor, PDC, Tempomat, Automatik, Klimaautomatik, FSE und ein sehr ordentlich Navi mit mehr als 8 Zoll Farbbildschirm an Bord.
Damit sollte man im Alltag und auf Reisen gut unterwegs sein .. in der einzigen nicht aufpreispflichtigen Farbe Uni Schwarz und den serienmäßigen 17" Felgen muss man sich auch optisch nicht schämen...
Mich würde daher interessieren, ob hier jemand den Mut bzw die Vernunft hatte ein komplett nacktes Basismodell zu bestellen oder wer mit den wenigsten Extras bestellt hat ...
Wer hat hier den Nacktesten ?
Beste Antwort im Thema
Warum sollte jemand mit kleiner Ausstattung keinen BMW, sondern Dacia oder sonst was fahren? Was für ein Unsinn. Es soll ja auch Leute geben, die einen 5er privat kaufen/leasen und nicht jedes Extra brauchen.
82 Antworten
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 21. Juni 2019 um 12:42:33 Uhr:
Wer ist am nacktesten?
Und was halten die Nachbarn davon?
Und was kostet das?
Meine Frau verbietet mir nackt vor die Tür zu gehen.
Sie sagt, die Nachbarinnen würden sich freuen.
Keine Ahnung, was es ihnen wert wäre.
Schönes Wochenende! 🙂
Zitat:
@2Ghost schrieb am 20. Juni 2019 um 14:18:18 Uhr:
Ich verstehe den Sinn den Themas nicht.
Da bist du nicht allein....;-)
Ich bestelle jetzt einfach einen Serien 518i, dann hab ich gewonnen! :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@2Ghost schrieb am 21. Juni 2019 um 08:45:55 Uhr:
Zitat:
Und mal ehrlich: Wer sich ein Auto ohne HUD oder belüftete Sitze nicht mehr vorstellen kann, hat doch irgendwie die Kontrolle verloren, oder?
Dann habe ich die Kontrolle verloren. Worüber musst Du mir aber bitte verraten? 😁
Ich möchte mit jedem neuen Auto eine Verbesserung des Komforts, Nutzwertes oder der Motorleistung erreichen... denn ansonsten könnte ich den aktuelle Wagen fahren, bis er auseinander fällt. Und das dürfte beim aktuellen Modell sicher 30 Jahre dauern.
Wenn Ausstattung mir einen Vorteile welcher Art auch immer bringt, dann bitte gerne.
Insbesondere stellen z.B. ein HUD oder ein Laserlicht für mich eine Verbesserung der Sicherheit da. Und wer es bezahlen kann und dann an Sicherheit spart, naja.
Ich muss nicht der Reichste auf dem Friedhof sein. 😉
P.S. Wir würden aktuell nur keinen Porsche kaufen, denn das könnte z.B. in unserem dörflichen Wohngebiet einen Eindruck (nicht unbedingt Neid, wir verstehen uns mit allen Nachbarn ausgezeichnet) erwecken, den wir nicht möchten. Ist uns einfach unangenehm.
In Amerika gibt es diesen Neid, oder wie auch immer man es nennen darf, nicht. Da sind die Menschen tiefenentspannt. Bei uns heißt es, immer wenn's geht nichts erzählen, nichts zeigen, zu was man es geschafft hat, usw.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 21. Juni 2019 um 15:56:23 Uhr:
Nächste Woche werden es 38 Grad. Dann können wir wieder über unsere Klimaanlagen schreiben .
Motor kurz warm laufen lassen, dann MAX AC , 16 Grad und höchste Stufe. Alle schächte auf!
Hilft IMMER!!!
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 21. Juni 2019 um 22:25:50 Uhr:
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 21. Juni 2019 um 15:56:23 Uhr:
Nächste Woche werden es 38 Grad. Dann können wir wieder über unsere Klimaanlagen schreiben .Motor kurz warm laufen lassen, dann MAX AC , 16 Grad und höchste Stufe. Alle schächte auf!
Hilft IMMER!!!
oder einsteigen und von den (üblichen) 22 Grad auf 21 oder gar auf abenteuerliche 20 runter und alles ist gut
Werde beide Tipps ausprobieren . Jetzt fahren wir erstmal in den Dauerregen Richtung Süddeutschland.
Zitat:
@seeba schrieb am 20. Juni 2019 um 15:33:18 Uhr:
Bevor ich mit einem nackten 5er durch die Gegend fahre, wechsel ich eher den Hersteller. Gibt schon Sachen ohne die ich nicht mehr "kann". z.B. Komfortzugang, Sitzlüftung bei Leder, Radar-Tempomat mit Stauassistent, Rundum-Kameras. Man gewöhnt sich einfach zu schnell daran.
Ähnlich, ich wuerde mir eher einen Vignale Mondeo holen...
Ich hatte mal einen Werkstattersatzwagen: 1er Basis-Ausstattung (BJ 2012) - der hat mich an die Polos aus den 90ern erinnert - Kurbeln als Fensterheber, alles Plaste, alles klappert rum - hat mich echt schockiert von einem BMW...
Mein G31 hat vieles, aber vieles auch nicht. Daran sieht man schon, dass es eine große Auswahl gibt 🙂
Ich feiere: 1. Das M-Paket, weil es optisch ganz einfach eine Schippe drauf gibt. Ich fahre 5er und nicht E-Klasse aus Gründen 😉
2. Die Standheizung!!
3. Das HUD (fürs Navigieren einfach nützlich, finde ich)
4. Das Pano. Love it. (auch wenn es manchmal hakt, hab den Dreh aber jetzt raus)
5. das adaptive light. Perfekt!
Ich vermisse:
1. Ein gescheites Soundsystem. Das ist einfach mau, BMW!
2. Rückfahrkamera. (Auffahrt zum Carport/ Garage...wo ist der Kleine??) unnötig.
Neutral: AHK, Assistenzsysteme (außer automatischer Abstandshalter bei GRA, das ist sinnvoll)
Insgesamt ein tolles Auto, in aufpreispflichtigem Schwarz. :P
@mleonhardt: ging mir auch mal so. Gruselig!
Soundsystem kann man bestellen und die Rückfahrkamera ist im business Paket enthalten ;-)
Aber 1er mit Kurbeln vorne? Gibt es meiner Meinung nach gar nicht...
Zitat:
@hilgoli schrieb am 20. Juni 2019 um 12:35:55 Uhr:
Ich habe gerade einen 530dT bestellt und investiere dabei ca 20 T€ in Extras. Als echter Petrolhead hat man sich tagelang mit der passen Konfi beschäftigt...... Hier im Forum gehören die meisten der kleinen Minderheit der verrückten Petrolheads an und packen die Kiste wenn möglich mit allen nützlichen oder weniger nützlichen Spielzeugen und Nice to haves aus ...Beim Blick auf die Serienausstattung fällt aber auf, dass schon die nackte Basis eine Ausstattung bietet, die in den 90ern schon fast als Vollausstattung durchgegangen wäre.
U.a. sind Licht und Regensensor, PDC, Tempomat, Automatik, Klimaautomatik, FSE und ein sehr ordentlich Navi mit mehr als 8 Zoll Farbbildschirm an Bord.
Damit sollte man im Alltag und auf Reisen gut unterwegs sein .. in der einzigen nicht aufpreispflichtigen Farbe Uni Schwarz und den serienmäßigen 17" Felgen muss man sich auch optisch nicht schämen...
Mich würde daher interessieren, ob hier jemand den Mut bzw die Vernunft hatte ein komplett nacktes Basismodell zu bestellen oder wer mit den wenigsten Extras bestellt hat ...
Wer hat hier den Nacktesten ?
Also ich habe zwangsweise nur 520D mit Business-Paket und HUD, Farbe uni-schwarz und vermisse eigentlich nichts. SLI habe ich mir freischalten lassen.
Gruß, Marc