ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 14:55

Um das nicht immer OT diskutieren zu müssen: Wie wär's mit FIS-Screenshots (Kurzzeitverbrauch) von Euren Rekordverbräuchen? Die Bleifußfraktion darf natürlich hier Ihre Rekorde auch posten, damit wir auch wissen, wer den Größten hat bzw. den höchsten Durchschnitt bein größtem/kleinsten verbrauch fährt. Ich schlage folgendes kleine "Regelwerk" vor:

- Es zählt alles, aber nur ab 30 min Fahrdauer (sonst ist es nicht praxisrelevant und die Kaltfahrphase haut zu stark rein)

- Nur Fahrten auf öffentlichen Straßen

- Keine "Fouls" wie "Photoshop" oder VCDS Höher- oder Tieferlegung des Verbrauchszählers

Potentielle Käufer hätten auch was davon, denn die sehen dann neben dem Spritmonitor-Durchschnitt auch die Bandbreite des Möglichen im Alltagsbetrieb der verschiedenen Antriebe. Über Siegerpreise können wir ja diskutieren wenn der Thread beachtet wird ;). Und los kanns gehen: wer bietet mehr (km/h) oder weniger (l/100 km)...

1916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1916 Antworten

@tek2z

Also meinst Du, dass er immer weniger verbraucht, bis er irgendwann gar nicht mehr fährt? :D

Interessante Sammlung gabs dort im Link.;)

Guten Morgen, anbei mein Langzeitverbrauch, deckt sich ungefähr mit dem angegebenen Verbrauch von Audi.

5-2l
Eg

Naja, ich würde sagen da deckt sich nichts.

Im Grunde ist deine Antwort auch lückenhaft, wie ist denn dein Mix?

Kann schon passen. Standardbereifung macht sehr viel aus, da ist das kein Problem...

Du meinst also 4,9 Liter Innerorts ist möglich?

 

Natürlich nicht.

Die NEFZ Werte waren völlig utopisch.

 

Aber darum ging es ja nicht.

Hier wurde einfach ein Langzeit Verbrauch fotografiert, und behauptet es kommt mit dem NEFZ hin.

Und das ist dann eben trotzdem > 10% Abweichung. Wobei ich von einer noch größeren Abweichung ausgehe.

 

Von alle dem abgesehen, ist das natürlich trotzdem ein sehr niedriger Verbrauch!

Dieser niedriger Verbrauch hatte mich persönlich auch gewundert, da parallel mein Mercedes E350 CDI deutlich mehr verbraucht + ca. 2L. Als Ursache vermute ich u.a. die unterschiedlichen Getriebe-Konzepte. Audi=DSG, DB=Wandler. Auch ist mein Audi kein Quattro (Ersparnis Gewicht und niedrigere Drehzahlen, siehe PDF).

Zitat:

@ebbing24 schrieb am 8. November 2021 um 10:06:39 Uhr:

Guten Morgen, anbei mein Langzeitverbrauch, deckt sich ungefähr mit dem angegebenen Verbrauch von Audi.

Wie schaffst Du das? :o

Gasresistent und vorausschauend fahren :-)

Audi A6 C7 avant BJ:16 Diesel 190PS Automatik 17 Zoll Rädern , nach über 60TKM einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Liter. Das Auto wird jeden Tag 12Km zur Arbeit bewegt und am We gehts Flott auf die Autobahn.

Top Verbrauch finde ich

A6 Limo 3.0 TFSI

 

Ich meine vor längerem auch mal eine 7,x erreicht zu haben, ist aber sehr schwer.

Gibt es sonst noch einen 3.0 TFSI zum Vergleichen?

Asset.HEIC.jpg

Bei der Durchschnittsgeschwindigkeit hab ich das bei meinem 55TFSIe in etwa auch. Ist doch ok, finde ich …

BiTdi Leistung gesteigert auf 400 Ps und AGR abgeschaltet .... häufig Kurzstrecken ... 8,2 l auf 100 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer hat den kleinsten Verbrauch hier ...