wer hat den geringsten Verbrauch.......
Damit sich nicht immer alle im Forum nach verbräuchen blöd suchen müssen, möchte ich hier gerne einen Verbrauchstrhead öffnen.
Alle paar Tage werde ich es dann zusammen fassen, und es hier in diesem Thread schreiben.
Dazu folgende Regeln:
- als Beweis muss ein Foto des Boardcomputers wie im Beispielbild anhängen
- keine Fotomontage oder ähnliches
- es zählen alle Verbräuche ab 30min
- nur Fahrten auf öffentlichen Straßen
- es muss der Motor, Getriebe, Antrieb, Felgengröße, und Form des Fahrzeugs angegeben werden wie
z.B. Audi A3 3 Türer 1.8 TFSI 180Ps, S-tronic, Frontantrieb, 17 Zoll Felgen mit ungefährer Streckenangabe wie auf der Autobahn Nürnberg und München
Ich bitte darum, die Verbräuche nicht zu fälschen und die Straßenregeln zu befolgen wie nicht sehr dichtes auffahren um im Windschatten zu fahren und bitte den Fotobeweis im Stand zu erstellen um nicht zu sehr abgelenkt zu sein.
Ich hoffe das haut so hin und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.
Ich kann selber leider noch nicht mit machen da ich meinen erst im Februar mein eigen nennen darf 🙂
MfG
Audi1991
Beste Antwort im Thema
Du meinst mein Diesel ist nicht eingefahren?????
Ich habe 28.000km weg!!! Was ist daran bitte nicht eingefahren?!? Wenn meine keine Ahnung hat.....!
4,8l im Schnitt sind absolut realistisch!!
99 Antworten
Hallo.
Hab auch seit 14Tagen mein neuen. 122ps stronic und bin im Durchschnitt bei 5,4 angelangt nach 700km ein klasse Wert. Bei 70% stadt 20% land 10% autobahn. Werde auf 16zoll Ganzjahresreifen wechseln und die ambition Serienfelgen verkaufen. Dann schaffen ma ne
4, 9 mit einem Benziner:-)
Also ich finde es Kindergarten, hier Bilder von Restreichweite und Verbrauch einzustellen und zu erzählen, dass man diese Aufnahmen während der Fahrt machen wollte. So hat es sich zumindest in der Formulierung angehört.
@superdino: Hier hat denke ich niemand einen kaputten Golf V Kühlergrill, also.... Abflug! ;-)
-------------------
S3 Limo, 70% Autobahn.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stardreamer
Jetzt weiß ich endlich über wen ich mich auf den Straßen immer so aufrege (ok, ich wusste es eigentlich schon vorher):
Über Sprit-Spar-Fetischisten die mit 65 km/h über freie Landstraßen schleichen (...)
Von wegen! Zügig beschleunigen und ihn dann laufen lassen bringt die Spritersparnis. Hätte ich vorher auch nicht gedacht. Auf jeden Fall hilft vorausschauendes Fahren, merke ich immer wieder.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Jungs, ruhig bleiben..
Kein Grund zur Sorge, ist doch alles gut :-)
Zitat:
Original geschrieben von _Shorty
@superdino: Hier hat denke ich niemand einen kaputten Golf V Kühlergrill, also.... Abflug! ;-)-------------------
S3 Limo, 70% Autobahn.
Danke für den Hinweis, das mit Grill hat sich erledigt.
Und ob ich den Abflug mache, entscheide ich und nicht du. 7l Autobahn ohne nähere Angaben ist so ausagekräftig wie nachts ist es kälter als draußen, aber meinen Hinweis von gestern haben einige Kindergärtner im Forum nicht verstanden. Und nur weil man einen 7 Jahre alten Golf fährt, heißt noch lange nicht, dass man sich keinen A3 leisten kann. Den umgekehrten Fall dürfte es aber auch geben....
Hoffentlich gibt es beim Fotografieren während der Fahrt eine Kaltverformungen, sonst könnt ihr bald Bilder vom kürzesten A3 posten 😁
Eigentlich wollte ich noch was Versönliches schreiben und mich für das Fotografieren während der Fahrt entschuldigen. Du kannst dir sicher sein, dass ich dabei weder mich noch andere gefährde.
Findest du nicht, dass dein "Ton" etwas unangebracht ist? Du kennst weder mich noch die anderen User hier persönlich, erlaubst dir aber Urteile über unseren geistigen Zustand. Bisschen anmaßend, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Falgo
Jo, uralter Thread, schon klar. 😉Im Netz kann man zu 99% positive Kraftstoff-Verbrauchs-Rekorde finden. Es werden 3-4 Liter-Ergebnisse zelebriert. Mir fehlen die negativen Extreme.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus, wenn 10 KM (oder mehr) nur durch die Stadt zu 90% STOP n GO gefahren wird?
Ich bin sehr erstaunt, daß ich mittels Effizienzanzeige (Aktueller Verbrauch - L/100KM) bei 12 - 13 Litern war (nicht unter 12 Liter) - mit Start/Stop-Auto und sehr behutsamen Anfahren.
An dieser Stelle interessiert mich einfach, ob es sich hier um ein völlig natürliches Ereignis handelt? Habe wenig Erfahrung mit Autos...
Fahre ("schleiche"😉 ich Nachts (ohne Stop n Go) durch die Stadt, gehen schon mal 5,6 L
Stadt heißt bei mir Hamburger Innenstadt. ;-)A3 8V 2.0 TDI (150PS) S-Tronic (Bj: 6/2013)
Drive select auf Modus efficiency
Klima aus
Stau für 1km 15mins gebraucht. 18liter, mit Motorabschaltung alle 15m oder alle 30s...
Hallo,
also mein 8VA 184 PS 2.0 Diesel hatte auf knapp 80 km, auch schon mal 3.2 l geschafft.
Kleine Randbemerkung, ging stets bergab im Urlaub Rauriser Tal, Östererreich ;-).
Will damit sagen solche Spielchen bringen nicht viel wenn mann nicht exact die Gleichen
Streckenverhältnisse beachtet.
Im Durschnitt 18000 km liege ich jetzt bei 6,8 l, und ich fahr nun wahrlich nicht langsam :-).
Meistents Kurzstrecke, außer am Wochenende da wird "Freigeblasen".
Gruß
...