ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wer hat den 350 slk sportmotor

wer hat den 350 slk sportmotor

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 18:20

habe mir den slk 350 sportmotor bestellt

hat schon einer erfahrung gemacht mit dem motor?

lg

der clef

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. Februar 2009 um 22:55

hi,

sehr gute wahl.

fahre jetzt schon seit august letzen jahres den motor im slk.

einfach topp

sound ist spitze für dieses auto.

gibt nix zu bemängeln

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 3:53

na dann kann ich mich ja freuen

soll anfang märz kommen

lg

der clef

hallo Chef,

bin vor 3 Monaten in einem Sportmotor mitgefahren. Ist im Vergleich zum "alten" 350er eine andere Liga ! Der Motor packt zu und gibt eine Drehzahl frei, dass man kaum glauben mag, in einem Mercedes zu sitzen.

Der Klang ist klasse, da braucht man gar nichts mehr dran zu machen.

Freu Dich auf das Spielzeug.

Hallo,

fahre seit Oktober letzten Jahres den 350er Sportmotor, hatte vorher den 280er, der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn beim Beschleunigen der Drehzahlmesser die 4000er Marke erreicht hat, wird ein wahres Feuerwerk abgebrannt, einfach fantastisch! Und der Sound ist dabei vom allerfeinsten, allererste Sahne. Fazit: du hast eine gute Wahl getroffen, glaube mir....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hallo Chef,

bin vor 3 Monaten in einem Sportmotor mitgefahren. Ist im Vergleich zum "alten" 350er eine andere Liga ! Der Motor packt zu und gibt eine Drehzahl frei, dass man kaum glauben mag, in einem Mercedes zu sitzen.

Der Klang ist klasse, da braucht man gar nichts mehr dran zu machen.

Freu Dich auf das Spielzeug.

Der Sportmotor spielt in einer anderen Liga ??? Er beschleunigt exakt 1/10 sek. von 0-100 schneller !

 

Noch ein Beitrag vom Novemer 2008:

Nur so am Rande, der aktuelle 350er ist ein feiner Wagen, aber der alte 350er war bis ca. 3-4 tsd.U/min deutlich durchzugsstärker. Das ist der Preis der höheren Leistungsausbeute bei gleichen Hubraum.

Gruß

Tim

Fahre seit anfang Dezember 08 auch den 350 Sport. Muss sagen du hast eine sehr gut wahl getroffen.

Macht einfach nur Spaß dem Sound bei geöffnetem Dach zu genießen. Vorallem im hohen Drehzahlbereich.

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von SLK350Roadster

Zitat:

Original geschrieben von frankman01

hallo Chef,

bin vor 3 Monaten in einem Sportmotor mitgefahren. Ist im Vergleich zum "alten" 350er eine andere Liga ! Der Motor packt zu und gibt eine Drehzahl frei, dass man kaum glauben mag, in einem Mercedes zu sitzen.

Der Klang ist klasse, da braucht man gar nichts mehr dran zu machen.

Freu Dich auf das Spielzeug.

Der Sportmotor spielt in einer anderen Liga ??? Er beschleunigt exakt 1/10 sek. von 0-100 schneller !

 

Noch ein Beitrag vom Novemer 2008:

Nur so am Rande, der aktuelle 350er ist ein feiner Wagen, aber der alte 350er war bis ca. 3-4 tsd.U/min deutlich durchzugsstärker. Das ist der Preis der höheren Leistungsausbeute bei gleichen Hubraum.

Gruß

Tim

hm, ich bin auch beide modelle gefahren und muss sagen: "andere liga" ist völligst übertrieben. trotzdem empfand ich den sportmotor irgendwie spritziger.

Am Auspuff kann man schon etwas tun, obwohl der Sound so "gigantisch" ist. Ein 55er Topf am 350 wirkt klanglich wahre Wunder. Auch eine Eisenmann Anlage wirkt sehr kernig und gibt dem ganzen eine ganz andere, feine Klangkulisse. Gepaart mit dem 4er Auspuffendtopf hat man auch obendrein tolle Optik.

pheeR

ey Leutz, langsam, mit anderer Liga meine ich nicht, dass der Sportmotor 100 KmH schneller ist, oder 3 Sekunden weniger von 0-100 braucht, was ich meine, der Motor macht einfach riesen Spaß, weil es von Mercedes nie einen Motor in den aktuellen Baureihen gab, der solche Drehzahlen mit sich machen liess.

Das Drehzahlband ist somit weitaus elastischer, als im "alten" 350er.

Der Fahrspaß ist ein Anderer, da kann auf dem Papier stehen, was will !

am 6. März 2009 um 1:12

Ah ja. Und was kostet dieser Sport-Motor mit EInbau ???

Würde sich da nicht eher ein gebraucherter Serien - 500er SL lohnen ?

Der Sportmotor ist spitze.

Ich bin auch ganz davon angetan ;)

Aber Mitte dieses Jahres kommt der 350er Sportler weg und ein 55 AMG wird bestellt.

am 14. März 2010 um 6:55

SLK 350 Sportmotor

Ein echtes Spaß-mobil.

Ich habe ihm eine ganze Seite gewidmet.

http://www.123koch.com/SLK-350-Sportmotor.htm

397,5 Meter bis 180km/h

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von michaelkoch

SLK 350 Sportmotor

Ein echtes Spaß-mobil.

Ich habe ihm eine ganze Seite gewidmet.

http://www.123koch.com/SLK-350-Sportmotor.htm

397,5 Meter bis 180km/h

 

Du hättest heute hinter Schumi herfahren können. Da luden die Temperaturen zum Offenfahren ein und der sound wäre noch etwas

kerniger.

Zitat:

Original geschrieben von clef

habe mir den slk 350 sportmotor bestellt

hat schon einer erfahrung gemacht mit dem motor?

lg

der clef

Ich sags mal so: bestellt ist bestellt. Den Thread hättest du entweder vor der Bestellung oder nach der Auslieferung (Erfahrungsbericht) machen sollen ;)

Viel Spaß damit! Hatte ihn letzten Herbst zur Probe. Ist ein Sahnestück!

 

Michael, nette Seite, nette Farbe obwohls kein Schwarz ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wer hat den 350 slk sportmotor