Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

Falls jemand dieses Nachrüstset sucht

biete meines bei Ebay an. Leider kann ich den Link hier irgendwie nicht reinstellen.

Einfach mal bei der Ebay suche nach kufatec suchen da gibts nur eins 🙂

Hallo
Ich finde es echt Super von euch das ihr so was macht.....

Ich würde mir auch eins kaufen aber kan mir einer beim einbau HELFEN....

PS: Wohne in Hannover und würde mich sehr freuen wen mir auch jemand helfen würde beim einbau....

mfg arifnedim

email : arifnedim@gmx.de

an alle Teilnehmer der Sammelbestellung:

Ich suche eine Einbauanleitung von KufaTec fürs kleine Navi, meine ist leider aus unbekannten Gründen "abhanden" gekommen !!!

Wäre Klasse, wenn mir jemand eine Kopie/Scanner-Abzug per Email oder per Post zukommen lassen könnte !!!

Danke schonmal und Viele Grüße!
Johannes

Hat bei irgendjemanden der Einbau in Eigenregie problemlos geklappt ?

Ähnliche Themen

Ja bei mir,
bis auf das ich das ganze dann freischalten mußte!
Also ab zum :-) und an den Diagnoseadapter. Hab das auch selber gemacht, nach den Anleitungen von Kufatec die ich life am Aparat hatte.

Hallo,

endlich mit starker Verzögerung bin ich jetzt auch fast soweit. 2 Anschlüsse fehelen noch.
1. Frage kann jemand die Steckerbelegung am Abs aufschlüsseln? Wo ist Kontakt 10???

und zweite Frage, kann ich nicht einfach statt die Leitung ans Komfortsteuergerät zu legen, für die Beleuchtung , auch an das Kabel vom Zigarrettenanzüner ran??? Hat doch eigentlich nur die Lichtfunktion, oder?

Danke schonmal für die Hilfe.

greets @ all

Frank

Hier ist ein Bild und es wird gezeigt, wie der Stecker abgezogen wird wird.

http://www.team-dezent.at/.../Reifendruckkontrollsystem_Golf_V.pdf

Super, danke James

Die Zeichnung wo welcher Pin ist am Stecker war genau das was ich gesucht habe.

Den Stecker hatten wir schon ab. Aber auf dem Stecker standen nur bei drei Pins die Zahlen.
Und daraus sind wir nicht 100 % schlau geworden uber die Zählweise.

greets @ all

Frank

Hallo Leute.

kann mir jemand mal die Anleitung schicken bzw. online stellen?
Will einen Kumpel fragen ob er es ohne Probleme Einbauen kann.

Wie lange habt Ihr gebraucht für den Einbau?

DANKE Gruß Marco

E-Mail: M.Weyrich@t-online.de

kleines Navi

Hallo Leute,

wollte mal auf diesem Weg nachfragen, ob es bei Euch genauso ist. Wenn ich bei meinen kleinen Navi den Zielort eingebe - dann die Straße und will die Hausnummer eingeben, geht dies in den meisten Fällen nicht. Liegt dies an der Navi-CD. Ich benutze die Travler Pilot von Blaupunkt 2005. Gibt es vielleicht auch andere bessere Anbieter???

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt??

Grüße
Jürgen

Hausnummern sind halt nicht bei allen Straßen gespeichert (vorallem bei kleinen Straßen sind die nicht gespeichert)

Es kommt auf die Bevölkerungsdichte an. In der Stadt oder in großen Orten kannst Du Hausnummernbereiche wählen, in Super-Kleinkleckersdorf nicht. Ich bin trotzdem erstaunt, wie genau dieses Gerät sogar mitten auf der "Grünen Wiese" ist (einfach mal davon ab dass es nervt "off road" zu sein, wenn man auf einer Hofeinfahrt parkt), die Software kennt geteerte Feldwege als Abkürzung und die Stichstraßen in den kleinsten Dörfern.
Meine Software ist die TeleAtlas Deutschland 2005/2006.

kleines Navi

Hallo Zusammen,

mir ist bei meinen Navi aufgefallen, dass die Durchsagen in verschiedenen Lautstärken vorgenommen werden - ohne das ich etwas verstellt habe - oder die Geschwindigkeit verändert habe. Habt Ihr dieses Phänomen auch???

Grüße
Jürgen

kl. Navi

Hallo,

iwe schaut es bei Euch mit den Navi-Ansagen aus.
Bei mir ist es immer noch so, dass einmal die Ansage in der gewünschten Lautstärke kommt und einmal, ohne das ich etwas verstellt habe um die Hälfte leiser. Dieser Vorgang wechselt sich immer wieder ab????

Was kann ich tun - ????

Stimmt, kommt mir auch so vor. Ist die Lautstärke vielleicht wie das Radio geschwindigkeitsabhängig? Oder immer die gleiche Lautstärke und nur schwer zu hören, wenn z. B. die Musik ein wenig lauter ist?

Deine Antwort