Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet

Audi A3 8P

Hi Jungs und Mädels!

Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*

Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.

Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.

Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!

Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/

Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?

Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?

Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes

378 Antworten

kl. Navi

Hallo Zusammen,

ich hab gelesen, dass man das kleine Navi auch Kalibrieren muss - ist das richtig, wenn ja wie soll das funktionieren???

Grüße

Das kalibriert sich alleine beim fahren

kl. Navi

ach so.

Mir ist aber bei meinen Navi aufgefallen, wenn man kurz vor den Ziel ist (vorletzte Straße) kommt desöfteren die Meldung Ziel erreicht, obwaohl man eigentlich noch einmal abbiegen muss. Hat dieses Phänomen von Euch jemand schonmal gehabt???

Grüße

Das ist schon richtig das sich das Navi Kalibriert. Aber nur bedingt. Man muß es manuell auf die jeweilige Reifengröße einstellen. Zu entnehmen ist das hier. Wie man jetzt in das Menü kommt weiß ich so aus dem Stehgreif leider nicht 🙁.

Ähnliche Themen

Das ist klar, dass es bereits korrekt codiert ist, davon gehe ich natürlich aus

Es häufen sich die fragen nach dem kleinen wieder...ob es sich wieder lohnen würde so ne Aktion zu starten ? FÜr 399 oder weniger tät ich auch noch eins mindestens nehmen.

Hi und wie sind nun die Kosten des kleinen Navi? Danke fürs Posting Alex

Könnte denn mal jemand von den damaligen Sammelbestellungen die Anleitung von kufatec online stellen?
Ist leider nie geschehen 🙁

Wenn noch jemand ein kleines Navi (von 1/2008) sucht, bitte PN an mich.

@Mods: Ich hoffe, das geht als 'Info' durch und nicht als 'Verkauf', ansonsten ein dickes Sorry und fühlt Euch frei, das zu löschen.

Hat denn keiner mehr die Kufatec-Einbauanleitung rumliegen?

Kann mir denn jemand sagen, was für ein Anschluss die GPS-Antenne am Navirechner benötigt?

Also der Navi-Rechner im Kofferraum hat einen SMB-Anschluss.
Was für eine Dachantenne hast du den verbaut? Evtl. liegt nämlich der passende Anschluss schoon im Kofferraum. (z.B. bei Standheizung ist auch schon die GPS-Antenne meistens mit verbaut)

Gruß Daniel

Hab eine Haifischfloße hinten drauf. Standheizung ist auch mit drin. Bin mir aber nicht 100% sicher ob das nur die Antenne fürs TEL & Radio ist...

Also sprich, ob das eine GPS-Antenne ist. Hat einer Rat, wie ich das erkenne? Werde heute nachmittag gleich nachsehen.

entweder nach der teilenummer googlen oder du musst nach einen blauen stecker suchen; rot ist telefon, standheizungsstecker farbe weiß ich nicht.
radio ist normalerweise in den letzten scheiben, wenn du nen avant hast. bei ner limo weiß ich nicht wo die da sind.

Also Haifischfloße mit Standheizung ist schonmal sehr gut. Da gibt es soweit ich weis nur 1 oder 2 Varianten von die alle mit Navi-Antenne sind.

Am sichersten ist es wenn du mal hinten im Kofferraum die linke Seitenwand demontierst. Dort sind dann jede Menge Stecker.
Für Radio weiß
Für Navi sind die blau
Für Telefon dunkelrot/braun
Für Standheizung beige

Wenn du die entsprechenden Stecker findest } 😁

Viel Glück

Gruß Daniel

Hallo!

Ich habe mir das weiße fis nachgerüstet.
Das ki hat die nr:8p0 920 932 c
jetzt habe ich keine anzeige mehr im fis von meinem bns 4.2.
Hat jemand auch dieses problem?
Muss dort was codiert oder umgepint werden?
Ich hoffe ihr habt einen tipp für mich.

Gruß micha

Deine Antwort