Wer hat das Kleine Navi schon nachgerüstet
Hi Jungs und Mädels!
Da ich im März endlich meinen 8P bekomm werd ich langsam wieder nervös, was die Umbauten angeht *g*
Ich hatte bereits im Vorgängerauto, Golf IV GTI TDI das große MFD Navi mit Erfolg nachgerüstet.
Da mein Wagen ohne Navi kommt, weils mir ehrlich gesagt zu teuer war, juckts mich nun doch, ein Navi nachzurüsten.
Da ich aber für das NaviPlus eine andre Mittelkonsole samt Kilmabedienteil brauch hab ich mich für das kleine FIS-Navi entschieden, da auch das FIS bereits vorhanden ist!
Derweil sucht ich etwas im Netz und fand unter anderem diese Anleitung hier: http://martinsuniverse.de/projekte/audi-a3-navi/
Nun meine Frage, hat hier jemand schon das kleine Navi mit den ganzen dazugehörigen Komponenten nachgerüstet, egal in welchem A3, obwohl hald der 8P doch von Vorteil wäre ?!?!?!?!?
Gibts denn auch fertige Kabeladapter, solche gabs für mein MFD auch, die Galasignal usw. rausfiltern, damit ich im neuen Auto nichts löten muss, auf was ich ehrlich auch nicht scharf bin ?!?!?!?!?
Besten Dank schonmal und Gruß!
Johannes
378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von franky74
Hallo an alle,
...und wenn Ihr Fragen zum Einbau habt ich kenne mich jetzt aus ;-)Grüße Franky
Bevor Du Dein "Schlachtfeld" aufräumst, vielleicht kannst Du noch 1-2 Fotos von "wichtigen oder aufwendigen" (nicht aufwÄndig, ich STEH auf die alte Rechtschreibung! 😁) Bereichen (Unterbringung von Kabeln, wo wurde gelötet, etc. pp) posten? Das würde einigen Nachzüglern helfen. Ich persönlich bin allerdings schon so abgeschreckt, dass ich lieber Kufatec da ran lasse... 😉
(Audi-Fahrer-Motto: Wenn nicht wir, wer dann? Der MITTELSTAND???) Ps.: Is'nur'n Scherz... 😉
Ja könnte ich noch machen,
nur der Bereich vor Windschutzscheibe ist schon zu,
mußte ja Heim fahren ;-),
von den anderen Sachen könnte ich noch Bilder machen.
Mfg Franky
@franky74
Danke für deine Hilfe!
@All
Mein Navi ist nun drin und funktioniert. Nach der ersten Probefahrt bin ich begeistert. Danke nochmal an Johannes.
Im nachhinein denke ich, dass die 170€ für den Einbau bei Kufatec gut angelegt sind. Ich habe allein für das vorsichtige entfernen der Abdeckungen 7 Stunden gebraucht.
Ich habe mich weitgehend an die Anleitung von martinsuniverse.de gehalten.
Während der Bauphase habe ich Bilder gemacht. 16 dieser Bilder könnte ich hier posten, wenn ich wüste wie. Kann man immer nur ein Bild pro Antwort einbringen?
Hier jedoch mal Bild 1: Lieferumfang des Sets von Kufatec