Wer hat bestellt?
Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?
Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.
PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?
Beste Antwort im Thema
Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉
181 Antworten
Gibts ein wenig mehr Info zu den Bildern? ??
Ähnliche Themen
Insgesamt ist er etwas kräftiger geworden als der Vorgänger F25. Vor allem hinten im Fond sehr bequem für 4 Personen. Interieur und Cockpit sehr aufgewertet, um 2 Stufen besser als der Vorgänger.
Für mich sehr gelungen, leider gabs keine Möglichkeit einer Probefahrt....
Zitat:
@Peterbadhomburg schrieb am 18. September 2017 um 17:16:09 Uhr:
Insgesamt ist er etwas kräftiger geworden als der Vorgänger F25. Vor allem hinten im Fond sehr bequem für 4 Personen. Interieur und Cockpit sehr aufgewertet, um 2 Stufen besser als der Vorgänger.
Für mich sehr gelungen, leider gabs keine Möglichkeit einer Probefahrt....
###########################################################
Vielen Dank für die Bilder!
Komme ja von Audi und obwohl recht autoaffin, sehe ich nicht so extreme Ähnlichkeit zum F25. Die Fensterline ist in meinen Augen noch am ähnlichsten, aber ansonsten...
Hecks aller ungeraden X Autos sind ja sehr nahe beieinander.
Auch der F30 ist hier aber seinem Vorgänger sehr treu geblieben.
Ich auch 🙂
hab alles angeschaut wird Mega geil
Der Jaguar Fpace ist auch optisch schön aber technisch fehlt mir einiges
Preislich wenn die keine 30prozebt Rabatt machen auch noch teurer für weniger
Technik
Zitat:
@nollimann schrieb am 18. September 2017 um 19:18:37 Uhr:
Ich auch 🙂
hab alles angeschaut wird Mega geilDer Jaguar Fpace ist auch optisch schön aber technisch fehlt mir einiges
Preislich wenn die keine 30prozebt Rabatt machen auch noch teurer für weniger
Technik
######################################################
Die Farbe Phytonicblau kommt auf deinem Bild echt gut.
Bin gespannt wie diese Farbe bei normalen Tageslicht aussieht.
Hallo,
der G01 überzeugt mich auf den Bildern nicht wirklich, hoffentlich sieht er bei der Händlerpräsentation ( bei uns am 11.11.) in Natura besser aus. Insbesondere die zu große Frontniere stört mich extrem, da finde ich die F25 - Mopf-Front harmonischer, die Seitenlinie ähnelt wieder dem aktuellen, leider sind wieder die Rückleuchten zu sehr in die Seite hinein gezogen worden, das Heck ist eiigermaßen gelungen. Da leider wieder kein Luftfahrwerk bestellt werden kann ( das adaptive Dämpfersystem würde ich nicht nochmals bestellen, weil der Unterschied zum Standardfahrwerk zu gering ist ) und mir das aufgesetzte Navi nicht gefällt, kann es sein, dass ich den Mopf noch lange weiterfahren werde, zumal ich die Interieuqualität hier auch sehr gut finde. Aber vielleicht werde ich ja doch bei einer Probefahrt positiv überrascht.
Gruß
Wolfgang
Bei mir ist eh zu spät für weitere Überlegungen. Heute kam die Lieferzusage für meinen 3,0d für die 51. KW... :-)
Etwa Mitte Juli
@JuergenG01 [url=https://www.motor-talk.de/forum/wer-hat-bestellt-
Wann hattest Du bestellt?
Zitat:
@X3nurmitschiebedach schrieb am 20. September 2017 um 20:04:30 Uhr:
Bei mir ist eh zu spät für weitere Überlegungen. Heute kam die Lieferzusage für meinen 3,0d für die 51. KW... :-)
Ah dann kommen unsere etwa gleichzeitig, meiner sollte auch KW 51 da sein.