Wer hat bestellt?

BMW X3 G01

Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

@Gummikh schrieb am 30. August 2017 um 07:21:15 Uhr:

Zitat:

@mfre schrieb am 30. August 2017 um 07:08:16 Uhr:

Hallo Gummikh

Ich wollte ihn erst mit dem Spurwechselassi bestellen. Darum hat er mich gestern auch angerufen, ob ich den Produktionstermin auf Dezember schieben möchte. Nach den Berichten im G30 Forum werde ich aber darauf verzichten.

Sind die im G30 unzufrieden mit dem Spurassi ?

Habe mal im G30 Forum nachgeschaut, kann dort aber auf die Schnelle kein Thema mit Spurassi finden.
Wo finde ich das zum Thema Spurassi.
Schon mal danke.

https://www.motor-talk.de/forum/spurwechselassistent-t6001348.html

Ja, so wie es aussieht läuft der Spurassi im G30 noch nicht rund.
Für mich würde das jetzt auch erklären warum der Spurassi im G01 erst ab Herstellung im Dezember ausgeliefert wird.
Gehe mal davon aus dass es bis dahin dauert eine neue einwandfrei funktionierende Software zu erstellen und die derzeitige mangelhafte Software solang nicht aufgespielt wird.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt.

Bin gespannt, ob BMW da mal einen Software Update bringt, welcher den Assi besser nutzbar macht. Und wer weiss, vielleicht auch mal per Software nachrüstbar.

Ähnliche Themen

Bisher bin ich davon ausgegangen, der neue G01 hat 2 runde Auspuffendrohre, rechts und links (mit Ausnahme des M40i, der hat trapezförmige). In den jeweiligen 360 Grad Ansichten der Modell-Konfigurationen (Luxury Line, xLine, M-Sport) und auch bei "Echtbildern" des 30d sind diese runden Endrohre zu sehen. Soweit so gut aber als ich gestern meine Konfiguration zur Bestellung mal durchgegangen bin, stand dort etwas von "trapezförmigen Auspuffendrohren" (siehe Bild). Sicher ein Druckfehler, ich denke die Trapeze bleiben dem TOP Modell vorenthalten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen... 🙂

Warte auf den m40d

Hallo Marc,
für den Spurwechselassi brauchst Du das Abstandsradar und spezielle Kameras, mit Software ist da nix getan.
Nach einer Probefahrt im G30, wäre mir dieses feature derzeit aber auch das Geld nicht wert.

Ich denke mal es geht eher um folgendes: kann der Spurassisent ab Dezember Softwareseitig aktiviert werden, wenn man bereits das Driving Assistant Plus Paket besitzt? Ich selber habe meinen mit diesem Paket bestellt, bekomme meinen neuen X3 im November gleich nach Markteinführung. Seit gut 2 Monaten warte ich nun auf die Antwort meines Händlers - vergebens!

Zitat:

@TUETS schrieb am 30. August 2017 um 19:02:31 Uhr:

Hallo Marc,
für den Spurwechselassi brauchst Du das Abstandsradar und spezielle Kameras, mit Software ist da nix getan.
Nach einer Probefahrt im G30, wäre mir dieses feature derzeit aber auch das Geld nicht wert.

Ja, das ist mir schon klar. Ich habe sonst alles angekreuzt, was die Liste hergibt. Inkl. Driving Assistant Plus. Im DA Plus wird auch der Spurwechselassi vorhanden sein. Ab diesem Zeitpunkt wird DA Plus rund 120 € teurer werden.

Zitat:

@Sbockyman schrieb am 30. August 2017 um 19:27:44 Uhr:

Ich denke mal es geht eher um folgendes: kann der Spurassisent ab Dezember Softwareseitig aktiviert werden, wenn man bereits das Driving Assistant Plus Paket besitzt? Ich selber habe meinen mit diesem Paket bestellt, bekomme meinen neuen X3 im November gleich nach Markteinführung. Seit gut 2 Monaten warte ich nun auf die Antwort meines Händlers - vergebens!

Ich denke eben auch, dass damit alle nötige HW verbaut ist und es mittels Software Update aktiviert werden kann. Aber wie du schreibst, momentan kanns dir niemand bestätigen. Also mal abwarten...

Moin, hab einen M40 bestellt , mein Händler sagt im Januar und Februar finden keine Auslieferungen in der BMW Welt statt und muß beim Händler ausgeliefert werden , weiß einer mehr darüber . Hätte den gerne in MUC abgeholt

Hallo zusammen.

Ich habe am 04.07 einen neuen 2.0d / G01 bestellt und heute einen Termin für den 29.11 in der BMW Welt bekommen... trotz M-Lederlenkrad...:-)

Gruss Peter

So heute finale Konfiguration besprochen und werde nächste Woche wohl bestellen (lassen)
Liefertermin wurde mir Mitte Nov zugesagt, brauche den Wagen aber erst im Dez, weil dann mein jetziger Q5 ausläuft.
Somit wechsel ich nach nach 5 Jahren bzw Q5 auf BMW.

CODE: c1i7r3m1

Fahrleistungen, Sound und echte Endrohre sind wirklich toll. Als Audi SQ5 (8R) Fahrer blicke ich etwas neidisch nach München. Unerklärlich dass Audi beim Neuen nicht mithalten kann. Die scheinen zu sehr mit dem Abgasskandal beschäftigt zu sein.

Heute auf der IAA live mal gesehen u angefasst...:-)

Deine Antwort