Wer hat bestellt?

BMW X3 G01

Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?

Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?

Beste Antwort im Thema

Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich warte noch auf das Angebot von meinem Händler. Werde nach 4x X5 wohl einen Downgrade auf einen X3 M40i machen (habe jetzt einen M50d). Ausser TV und Anhängerkupplung alles angekreuzt. Liefertermin werde ich wohl Januar haben (da ich einen aus der Dezemberproduktion will wegen Spurwechselassistent). Das mit der Sitzbelüftung werde ich auch noch klären müssen. Wenn du nämlich erst das entsprechende Leder wählst, kannst du sie hinzufügen. Die Frage ist dann aber, ob es immer noch die Sportsitze sind....

Rabatt wird bei mir wohl um einiges höher sein, da Flottenrabatt.

Hi Marc,

gibt es ab Dez. einen neuen Spurwechselassistent?
Und woher hast du die Info?

Möchte den 25d Diesel ordern - warte ab, ob es den überhaupt gibt.
Weiß einer mehr?

Zitat:

Hi, wurde gerade vom Kundendienst/Hotline zurück gerufen.
bezügl. 25d Diesel Motor.
Hier heisst es : Es gibt keinen 25D für den X3 und es ist auch keiner vorgesehen.
Soweit der Stand dort.

So steht es in einem anderen Tread.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gummikh schrieb am 1. Juli 2017 um 15:12:08 Uhr:

Hi Marc,

gibt es ab Dez. einen neuen Spurwechselassistent ?
Und woher hast du die Info.

Es steht in der Preisliste, siehe Bild im Anhang.

Bildschirmfoto-2017-07-01-um-15-52-56

Darf man sich hier auch zu Wort melden, wenn man nur einen popeligen 20d bestellt hat? 😁 😁 😁

Ja gerne.
Denn genau der interessiert mich im Gegensatz zu übermotorisierten spritschluckenden M40i Varianten.

Ok 🙂.
Also wie gesagt, ich habe den 20d als x-Line bestellt, Auslieferung hoffentlich im November/Dezember. Gedanklich war der 25d geplant aber der wird ja nun doch nicht kommen und der 30d passt nicht ins Budget.

Für mich käme der M-Sport mit 25d Motor in Frage - warte deshalb nochmal bis Dez. ab, ob es den nicht wirklich
gibt. Es kommen ja noch andere Benziner - vielleicht ja auch der 25d.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 1. Juli 2017 um 16:16:37 Uhr:

Ok 🙂.
Also wie gesagt, ich habe den 20d als x-Line bestellt, Auslieferung hoffentlich im November/Dezember. Gedanklich war der 25d geplant aber der wird ja nun doch nicht kommen und der 30d passt nicht ins Budget.

Herzlich willkommen bei den Testfahrern, die jetzt schon den Winter herbei sehnen.
Wieviel Rabatt hast du bekommen?

Zitat:

@mfre schrieb am 1. Juli 2017 um 15:53:51 Uhr:

Zitat:

@Gummikh schrieb am 1. Juli 2017 um 15:12:08 Uhr:

Hi Marc,

gibt es ab Dez. einen neuen Spurwechselassistent ?
Und woher hast du die Info.

Es steht in der Preisliste, siehe Bild im Anhang.

Ups, hatte ich übersehen. Danke für die Info.
Weißt du auch ab wann der Spur - Assi. bestellt werden kann und was der kosten wird ?

So wie das aussieht, kostet der Spur Assi nicht extra, ist Bestandteil von Driving Assistant Plus. Du musst ihn auch nicht extra bestellen. Wichtig ist nur, dass dein Händler die Produktion so einplanen lässt, dass er dann schon in Produktion ist. Ich hatte das gleiche damals mit meinem F15, da kam der Stauassistent auch kurz nach der Markteinführung und wir haben ihn so platziert, dass er mit rein kam.

Zitat:

@Gummikh schrieb am 1. Juli 2017 um 17:26:43 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 1. Juli 2017 um 16:16:37 Uhr:

Ok 🙂.

Herzlich willkommen bei den Testfahrern, die jetzt schon den Winter herbei sehnen.
Wieviel Rabatt hast du bekommen?

Ich wollte eigentlich noch einen F25 bestellen, bin aber 1 Woche zu spät gekommen. Somit fahre ich meinen erst einmal weiter bis dann im Winter der G01 vor der Tür steht 🙂.
Wieviel Rabatt? Das kann ich Dir gar nicht sagen, da es ein Dienstwagen ist und somit über unseren Einkauf lief.

Zitat:

@mfre schrieb am 1. Juli 2017 um 17:47:50 Uhr:

So wie das aussieht, kostet der Spur Assi nicht extra, ist Bestandteil von Driving Assistant Plus. Du musst ihn auch nicht extra bestellen. Wichtig ist nur, dass dein Händler die Produktion so einplanen lässt, dass er dann schon in Produktion ist. Ich hatte das gleiche damals mit meinem F15, da kam der Stauassistent auch kurz nach der Markteinführung und wir haben ihn so platziert, dass er mit rein kam.

Danke,
werde ich am Montag gleich veranlassen.

Ich denke mal das werden jetzt alle anderen auch beachten die Driving Assistant Plus bestellt haben oder noch beabsichtigen zu bestellen. Und das könnte dazu führen das in Spartanburg die Betriebsferien verlängert werden müssen.
Denn wer will fürs gleiche Geld auf mehr verzichten.

Deine Antwort