1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Spurwechselassistent

Spurwechselassistent

BMW 5er G30

Ich habe einen G30 540ix bestellt. Bei den Optionen wurde der Spurwechselassistent ausgeschlossen, da nicht verfügbar bis spätestens Sommer. Weiss jemand was darüber? Kann man das nachrüsten?

167 Antworten

Zitat:

@fliwa schrieb am 11. April 2017 um 14:42:42 Uhr:

Ich habe einen G30 540ix bestellt. Bei den Optionen wurde der Spurwechselassistent ausgeschlossen, da nicht verfügbar bis spätestens Sommer. Weiss jemand was darüber? Kann man das nachrüsten?

Nachrüsten wird wohl ziemlich teuer werden, da die Radarsensoren im hinteren Stoßfänger integriert werden müssen. Die werden an Halter angeschraubt, die sonst nicht vorhanden sind.

Ich könnte auch ohne leben, auch wenn ich dieses Feature derzeit habe.

Zitat:

@fliwa schrieb am 11. April 2017 um 14:42:42 Uhr:

Kann man den einzelnen bestellen? Ich dachte das ginge nur im Paket mit Driving assistant plus

Warum fragst du deinen Händler bei der Bestellung nicht? Mein Dealer ist genial und researchiert alles... BMW Hilden ??

Ist im Driving Assistant Plus enthalten. Heute noch einen G30 in der NL gesehen der das Dreieck auf dem Spiegelglas hatte.

Ähnliche Themen

Was mir bei dem Dreieck im Spiegel positiv aufgefallen ist: Das Ding leuchtet dynamisch. Je dichter das Objekt, desto heller das Dreieck...

War beim F06 nicht so...

Wusste ich gar nicht, hört sich gut an. Beim F10 sind sie auch immer nur gleichbleibend gelb.

Ist der Spurwechselassistent, das Gleiche wie die Spurwechselwarnung?
Wenn nicht dann geht, das hier ein bissel durcheinander.
Die Nummer mit dem Dreieck im Spiegel ist doch die Spurwechselwarnung.
Die Spurwechselwarnung ist schon im Driving Assistant enthalten.

Oder?

Viele Grüße
Uli

In meinem F11 LCI war der Spurwechselwarner auch schon dynamisch und leuchtete heller, je näher der fortlaufend Verkehr tatsächlich kam.

Wo ist dieser Hinweis zu entdecken, dass der Spurwechselassistent vorerst nicht verfügbar ist? Nach meinen Erkenntnissen ist dieser bereits Bestandteil der Sonderausstattung Driving Assistant!

Hat jemand eine Idee, warum die leuchtenden Dreiecke nun auf der Spiegelfläche gelandet sind und nicht mehr wie zuvor an der Spiegelinnenseite?

So kann der nachfolgende Verkehr ja eher feststellen, dass er im Toten Winkel befindlich ist als ich.

Den Einsatz an der Innenseite hab ich gegenüber Mercedes etwa immer als Vorteil betrachtet, da sehr leicht einsehbar.

Ist korrekt.
Spurwechselwarnung ist im Driving Assistant bereits enthalten.
Spurwechselassistent im Driving Assistant Plus.
@F3xUli schrieb am 11. April 2017 um 22:24:41 Uhr:
Ist der Spurwechselassistent, das Gleiche wie die Spurwechselwarnung?
Wenn nicht dann geht, das hier ein bissel durcheinander.
Die Nummer mit dem Dreieck im Spiegel ist doch die Spurwechselwarnung.
Die Spurwechselwarnung ist schon im Driving Assistant enthalten.

Oder?

Viele Grüße
Uli

Hi,
geht der Spurwechselassistent bei euch noch?
Bei mir geht es nicht weil angeblich BMW die Funktion deaktivieren musste.

Woher hast Du diese Info?
Werde die Funktion heute testen, war damit bis dato sehr zufrieden u. habe diese auch rege genutzt.

Bei mir gehts

Funktioniert noch einwandfrei!

Bei mir wechselt er zwar die Spur, schafft es allerdings nicht, sich auf der neuen Spur zu zentrieren und fährt dann in Richtung Leitplanke...

Deine Antwort