Wer hat bestellt?
Wer hat schon bestellt und welche Erfahrungen dabei gemacht?
Ich habe mich gerade zu den Testfahrern eingereiht.
Habe heute den X3 M40i mit fast Vollausstattung geordert.
Lieferung ab November, einen fixen Liefertermin bekomme ich erst in den nächsten Wochen.
Rabatt knapp unter 10% was wie ich finde für ein nagelneues Fahrzeug nicht schlecht ist.
Die Sitzbelüftung mit Leder Mokka war nicht möglich. Geht tatsächlich nur in Verbindung mit der Lederfarbe Vernasca Canberrabeige dann wird aber Sitzverstellung mit elektrischem Memory für Fahrersitz abgewählt.
Mein Dealer meinte das sei so gewollt. Soll kein Bug sein.
Was das Risiko als Testfahrer betrifft mache ich mir keine großen Sorgen. Den 35d habe ich damals auch ohne Erfahrungsberichte gekauft und habe damit keine schlechte Erfahrung gemacht.
PS: beim smaltalk mit dem Freundlichen brachte er zum Ausdruck, dass die aktuelle Schadstoffdiskussion
voll auf das Bestellverhalten auch bei den aktuellen BMW-Modellen durchschlägt.
Die Nachfrage bei Dieselfahrzeugen sei sehr stark zulasten der Benziner zurückgegangen, was schon zu
merklich längeren Lieferzeiten bei den Benzinern führt.
Wie ist das bei euch, wenn Ihr den G01 bestellt seid Ihr wegen der Dieseldiskussion auch am Grübeln?
Oder lässt euch das kalt, da ja BMW bei den Sündern nicht dabei ist?
Beste Antwort im Thema
Warum eröffnet Ihr nicht ein eigenes Thema („M40i, nothing else“), das sich nur mit dem M40i oder vergleichbaren PS Boliden von BMW beschäftigt? 😉
181 Antworten
Zitat:
@hawu schrieb am 27. August 2017 um 11:43:38 Uhr:
O.k O.kKann sein das das sogar Serienausstattung ist oder ??
Hat schon jemand von euch den Produktionsplatz? Mein Händler hat heute angerufen, er habe eben die Kontingente erhalten. Momentan sieht es nach Produktionswoche 45 aus. Warte nun auf Bestätigung.
Ähnliche Themen
Was hast du bestellt ?
Nein weis noch nix neues 🙁 letzte Info war Lieferung ca Januar Februar 18
Für x3m40i
Zitat:
@mfre schrieb am 29. August 2017 um 18:00:10 Uhr:
Hat schon jemand von euch den Produktionsplatz? Mein Händler hat heute angerufen, er habe eben die Kontingente erhalten. Momentan sieht es nach Produktionswoche 45 aus. Warte nun auf Bestätigung.
Hallo mfre,
schön für dich, damit wirst du dann einer der Ersten sein der hier über den G01 berichten kann.
Hast du dem M40i mit dem Spurwechselassi ( im Paket ) bestellt?
Gem. D Konfi. soll der ja erst ab Dezember verbaut werden.
Oder ist das in der Schweiz anders?
" Darüber hinaus ermöglicht der Spurwechselassistent (voraussichtlich verfügbar ab Dezember 2017) sogar einen den Fahrer unterstützenden Spurwechsel "
Hallo Gummikh
Ich wollte ihn erst mit dem Spurwechselassi bestellen. Darum hat er mich gestern auch angerufen, ob ich den Produktionstermin auf Dezember schieben möchte. Nach den Berichten im G30 Forum werde ich aber darauf verzichten.
Zitat:
@mfre schrieb am 30. August 2017 um 07:08:16 Uhr:
Hallo GummikhIch wollte ihn erst mit dem Spurwechselassi bestellen. Darum hat er mich gestern auch angerufen, ob ich den Produktionstermin auf Dezember schieben möchte. Nach den Berichten im G30 Forum werde ich aber darauf verzichten.
Sind die im G30 unzufrieden mit dem Spurassi ?
Zitat:
@bmwrenner79 schrieb am 29. August 2017 um 22:15:56 Uhr:
Ui, Jan/Feb für M40i?
Mir wurde unverbindlich im Dez. gesagt. Hoffentlich nicht später 😉
Durch den Assistent plus wird er erst im November - Dezember gebaut debk ich mal
Die Zuverlässigkeit lässt noch ziemlich zu wünschen übrig... Dafür einen Monat länger zu warten, wollte ich dann doch nicht.
Zitat:
@nollimann schrieb am 30. August 2017 um 07:45:19 Uhr:
Zitat:
@bmwrenner79 schrieb am 29. August 2017 um 22:15:56 Uhr:
Ui, Jan/Feb für M40i?
Mir wurde unverbindlich im Dez. gesagt. Hoffentlich nicht später 😉Durch den Assistent plus wird er erst im November - Dezember gebaut debk ich mal
Wenn den Spurwechselassi willst, musst du eine Dezemberproduktion (oder später) haben. Jedoch hab ich keine Bestätigung, dass er wirklich ab Dezember verbaut wird. In den Unterlagen steht nur "voraussichtlich"...
Ich lese immer nur M40i oder vereinzelt auch mal 30d, da bekommt man ja Komplexe und Tränen in die Augen 😁. Hallo, wo seid ihr 20d Fahrer, mit denen ich mich unterhalten und austauschen kann? 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 30. August 2017 um 07:59:14 Uhr:
Ich lese immer nur M40i oder vereinzelt auch mal 30d, da bekommt man ja Komplexe und Tränen in die Augen 😁. Hallo, wo seid ihr 20d Fahrer, mit denen ich mich unterhalten und austauschen kann? 🙂 🙂 🙂
Ist doch ohnehin die vernünftigste Variante.
Der neue wird sicher nochmal leichter werden da reichen 190 PS auch zum Überholen auf der Bundesstraße leicht.
Ich würde den auch fahren wenn ich aus beruflichen Gründen nicht ab und an schneller fahren und überholen müsste =)