Wer hat Aufkleber an seinem Golf? Diskussion für und wider!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ja, ich gehöre zu den Puristen: keinen Aufkleber an meinem Golf. Selbst die Schriftzüge habe ich alle entfernt und Chromteile matt schwarz abgetönt, den Kennzeichenhalter mit der Werbung des Autohauses ausgetauscht gegen einen neutralen Halter, die Nabendeckel ausgetauscht usw... Da zahlt man weit über 20.000 Euros und soll noch als Werbeträger für eine Automarke und Zubehörfirmen herhalten? Klar, die sehen geil aus - wie die Jungen heutzutage sagen -, die Ralleyfahrzeuge, von oben bis unten mit Bilstein, Castrol & Co. beklebt. Und das doch nur, damit man nicht die Roststellen und Kratzer darunter sieht. Ohne Aufkleber würde so manche Karosserie in sich zusammenfallen. Also nix da, kein Aufkleber auf meinen Golf.
Wie seht Ihr das? Zeigt Eure Gölfe, puristisch oder von oben bis unten beklebt...
Nicht meiner, aber so sieht er ungefähr aus:
http://upload.wikimedia.org/.../180px-Golf_GTI_black_vr.jpg

41 Antworten

Aufkleber kommen mir nicht mehr ans Auto.

Höchstens der Motor-Talk Aufkleber. Der ist dezent und nicht prollig usw.

Ist doch mal wieder völlig sinnlos, jeder wie er will!!

Aber solche Threads sind ja vom Ersteller bekannt, man muss nur mal die Schließquote seiner bisherigen Threads anschauen.

Auf dem Foto würde ich auch mit Lupe keine Aufkleber, Kennzeichenhalter vom Autohaus oder ähnliche Brandings auf den Nabendeckeln erkennen.

auf jedem Kennzeichen 2 Stück! Bald noch eine Umweltplakette in Grün.

@ zett78:
bitte bei der Sache bleiben, Du mußt ja nicht hier deine Kommentare loslassen. Wer eine Meinung zum Thema hat, darf die hier gerne veröffentlichen Ich suche jedenfalls einen Austausch zum von mir gestellten Thema. Diskussionen dieser Art bitte andernorts unter dem Thread: Was ich schon immer sagen wollte... (Kummerkasten)

Ähnliche Themen

Nummernschildhalter: Jo, vom Autohaus
Umwelt-Plakette: Erst wenn´s notwendig sein wird
Aufkleber: 1 im Rückfenster meines Fußball-Vereins. Dieser ist im Rückspiegel aber nicht zu sehen.

Mehr wird es auch nicht geben!

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

@ zett78:
bitte bei der Sache bleiben, Du mußt ja nicht hier deine Kommentare loslassen. Wer eine Meinung zum Thema hat, darf die hier gerne veröffentlichen Ich suche jedenfalls einen Austausch zum von mir gestellten Thema. Diskussionen dieser Art bitte andernorts unter dem Thread: Was ich schon immer sagen wollte... (Kummerkasten)

wenns dir weiterhilft! ( wobei auch immer )

:-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Aufkleber kommen mir nicht mehr ans Auto.

Höchstens der Motor-Talk Aufkleber. Der ist dezent und nicht prollig usw.

Läßt er sich gut entfernen? Bei dem Wasserlack, der heutzutage verwendet wird, hätte ich Angst um die äußere Haut meines Vers... Auch das ein Grund für meine Haltung Anti-Aufkleber! Und Scheiben verkleben? Gut, darüber könnte man streiten...

Früher hatte ich auch keine dran.

Aber da es zur zeit nur noch 3 Autofarben bei Gebrauchtwagen zu finden gibt, bin ich angefangen, meinen Silbergrauen zu bekleben.

@Nobelopel

Hat das mit Deinem Austritt nicht geklappt - oder warum bist Du doch noch hier?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

@Nobelopel

Hat das mit Deinem Austritt nicht geklappt - oder warum bist Du doch noch hier?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

genau das meine ich.

Schade, dass es mit dem abmelden nicht funktioniert hat.

Bitte on topic bleiben...
Wenn Du mich nicht magst, kannst Du mich ja ignorieren, aber bitte nicht stänkern! Danke! Du bekommst von mir demnächst eine PN!

Moin,

nen dezenten Feuerwehr-Aufkleber an der Oberkante der Frontscheibe. Spart meistens Zeit bei Polizeikontrollen 😉
Ansonsten noch ein kleines Tribal an Innenseite Heckscheibe. Geschmacksache - ich mag's

Greetz,
Psycho

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Bitte on topic bleiben...
Wenn Du mich nicht magst, kannst Du mich ja ignorieren, aber bitte nicht stänkern! Danke! Du bekommst von mir demnächst eine PN!

Na da wird er (sie) sich ja mächtig freuen.

buba

@Nobelopel

dann mußt Du auch das GTI Symbol aus dem Wabengrill entfernen. Deine Probleme möcht ich haben.

Deine Antwort