Wer hat 17" auf seinem Vento?
Hy Vento Freunde,
wie schon gesagt ich will mir bald 7(8)*17" Felgen holen. Wollte aber grade mal fragen wer von euch auch 17" drauf hat. Würde auch gerne mal Bilder sehen wenn ich sowas habt.
MfG AJ Alu
99 Antworten
So, habe jetzt ein Bild von meinem, mit den neuen Felgen drauf!
Sind wie gesagt 7x17" et35 mit 205/40 17!
Als Fahrwerk habe ich ein GTS Fahrwerk mit 75/55 mm Tieferlegung!
Da der Wagen bekannterweise hinten tiefer kommt als angegeben ist er hinten knapp 65 tiefer! Vorne sind noch andere Domlager von Supersptort drinn!
Habe an der Karosserie nur vorne und hinten gebördelt, desweiteren habe ich die Radhausschalen ausgebaut! Gezogen ist da nichts!
Also ich habe 80/80 drin hinten ist mein Vento höher geschraubt weil er ja eh immer tiefer kommt als angegeben. Nur werde ich meien 17" Alu´s mit 215/40 R17 so drunter bekommen? Was meinst du mit Radhausschalen, die von vorne? Aber das sind wahrscheinlich mit ET 38 oder 35.
Was für Felgen sind das? Sehen nämlich schonmal auf dem (leider) Schlechtem Bild ziemlich geil aus?
MfG AJ Alu
Hier findest du nen Vento mit 7,5"x17" mit 205/45er Artec, ich glaube "R" ET35. Hinten gebördelt, war aber nicht zwingend nötig. Allerdings mußt du Begrenzer fahren, damit es nicht am Holm schleift.
Ja, genau die Schalen vorne!
Ich denke mal auch mit den Reifen sollte es gerade gehen! Wenn erhinten nicht tiefer als 65mm ist!
Et 35 hab ich ja auch, 38 ist von Radkasten her ja noch besser bei den Reifen! Ich denke mal das sollte auch am Fahrwerk noch genügend passen!
Die Felgen sind von der firma Mangels!
Hier mal ein Link zum Hersteller!
Firma Mangels
Meine sind die Indiana!
Habe sie zufällig bei meinem Stamm-Teilehändler gefunden, und gleich zugeschlagen!
Waren gar nicht teuer und sehen geil aus! Außerdem hat die nicht jeder!
Der Graphiteffekt macht das ganze noch fetter!
Ähnliche Themen
hab auch 7x17 drauf. problem bekomm die nicht eingetragen.
habt ihr die ohne tachoangleichung eingetragen bekommen????
Hawk
Ach ja mit 205/40ZR 17
Da stehen so leicht verwirrende Sachen.
Der Dekramann sacht mir morgen bescheid was das alles genau heisst.
Es gibt nämlich 2 Spalten für den Reifen mit verschiedenen Ausführungen.
Eine besagt das ne Tachoangleichung vorgenommen werden muss.
Und in der anderen das ich die Felgen nur bei einer Serienbereifung von 195/50 R 14 eintragen kann.....
Kann es evtl sein, das eine Spalte für Golf/Vento ist, und eine für den Variant? So war es bei mir, und dann gilt die für den normalen Golf!
Wenn ja is das absolut nicht ersichtlich.
Da steht Golf/Vento und dann die jeweiligen Reifenkombinationen.
Aber wieso gibt es denn dann zwei spalten?
Wo liegt da der Unterschied? Woher weist du welche für dich gilt?
Genau das is das Problem vom Dekramann....
Er erkundigt sich da heute und sacht mir das morgen inna Firma. Ma schauen was das ergibt.
Hoffentlich "nur" Tachoangleichung.
Was lernt man....Nicht auf son Reifenfuzzi verlassen.
Hawk
Auf meinen konnte ich mich auch verlassen!
Ich wäre eher sauer auf denjenigen, der damals das Gutachten erstellt bzw so genehmigt hat!
Weil bei mir gabs bei gleichen Abmaßen keine Probs!
Was kann denn im Zweifelsfall noch auf dich zukommen?
Haste Serienmäßige Stabis vornè? Oder haste welche nachgerüstet? Bei mussten nämlich welche drin sein, hatte zum Glück serienmäßig welche!
Das das einzigste, restlichen Auflagen sind nur wegen Freigängigkeit uns son Standardkram > passende Bolzen, keine Schneeketten etc....
Das geht dann ja! Tachoangleichung ist echt mist!
Hoffe für dich das sich das noch aufklärt!
Dann viel Glück und melde dich mal wie es ausgegangen ist!
Das ist ja wieder zum Haareraufen.....
In meinem Gutachten steht da überhauptnichts von unterschieden zwischen den Golf/Vento/Variant auch nichts mit den 195/50/14.
Das einzige ist nur die Tachoangleichung bei Verwendung von 215/40/17 bei 205/40/17 muss bei mir keine Tachoangleichung erfolgen.
Bürokratenscheiß......da kann ich ja froh sein das ich die AZEV habe.
Viel Glück,
Weltspiele