Wer Gurtet sich in der Stadt an?

BMW 3er E46

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

254 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Das mit dem Vergessen ist auch so ne Sache, man vergisst ja auch nicht den Motor zu starten

Das kann man auch nicht verstehen, aber da gibt es vieles im Leben, warum raucht man???

Ich rauch nicht 🙂

Naja kann es mir vorstellen das wenn man den kopf wo anderst hat und von a nach b ganz schnell muß das man das vergisst bis der kopf wieder klar ist.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Nun kommt mal nicht mit den Sozialkosten/Krankeversicherung etc,hat doch nichts mit Angurten zu tun.

Die Sozialkosten/Krankenversicherung etc. haben nur dann nichts mit Angurten zu tun, wenn der nicht Angegurtete weder krankenversichert ist noch potentieller Leistungsempfänger von Sozialleistungen. Und da dies höchstens in 1% der Fälle hier in Deutschland so ist, hat das Angurten immer etwas mit den Sozialkosten/Krankenversicherung etc. zu tun...

Zitat:

Nun kommt mal nicht mit den Sozialkosten/Krankeversicherung etc,hat doch nichts mit Angurten zu tun.

Wenn du eine Auffahrunfall unverschuldet hast und nicht angegurtet bist dann sind die Folgen schlimmer als mit Gurt, das würde ich mal als bewiesen ansehen, sonst gebe es keine Anschnallpflicht. Und die Behandlung/Arbeitsausfall bezahlen alle.

Aber das auch ein Thema was viel zu groß ist.

Boxer hauen sich auch die Nase ein und gehen dann zum Arzt und lassen sich behandeln, das bezahlt er aber auch nicht selber sondern die Versicherung

Hallo!

Vielleicht rüttelt dieser Link mal einige Nichtanschnaller oder auch Raser (betrifft zwar weniger diesen Thread) wieder wach. Schaut Euch ruhig mal das Intro an.

Ich will hier nicht den Moralapostel raus hängen lassen. Ich fahre zwar auch gerne mal schnell, jedoch nie ohne mich vorher anzuschnallen.

Und nun klick .

Liebe Grüsse und für Alle stets eine unfallfreie Fahrt.

Alette

Ähnliche Themen

Wir zahlen auch für die Extremsportler etc und da sagt auch keiner was gegen,genug von mir dazu.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

ich greif dich nicht an. aber ist es dir echt egal das du schon bei einem "harmlosen" unfall schwer verletzt werden könntest bzw sterben oder für immer im bett liegen mußt?

der gurt mag ja für dich nervig sein aber wenn du das mal konsequent 2-3monate machst wirst auch du den gurt nicht mehr spüren oder bewegst du dich wärend der fahrt so viel?

Hey souler, ich weiss das du mich nicht angreifen willst 😉 Außerdem kann ich Kritik vertragen.

Es ist mir nicht egal, aber es gibt soviele Dinge die man macht wo man aber genau weiss das kann verdammt schwere Folgen haben (Gesundheit, Geld egal was) Aber es ist doich nicht nur beim Autofahren so. Ich schnalle mich halt öfters nicht an und andere gehen zum Bund...wo ist da der Sinn drin zu lernen andere zu töten? Oder MC Donalds zu unterstützen...oder Frauen schlagen oder oder oder...da sehe ich keinen Sinn drin und verstehe es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Duke999

Vielleicht rüttelt dieser Link mal einige Nichtanschnaller oder auch Raser (betrifft zwar weniger diesen Thread) wieder wach.

Hoffen wir, daß es so ist.

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Bund...wo ist da der Sinn drin zu lernen andere zu töten? Oder MC Donalds zu unterstützen...oder Frauen schlagen oder oder oder...da sehe ich keinen Sinn drin und verstehe es nicht!

Geile Beispiele, besonders Frauen schlagen und nicht anschnallen zu vergleichen

Zitat:

Wir zahlen auch für die Extremsportler etc und da sagt auch keiner was gegen...

Extremsportler achten als Erstes auf ihre Sicherheit. Taugt also nicht als Vergleich mit den Nichtanschnallern.

Ich sag nur Numquam retrorsum!

...tolle Vergleiche...mhm mehr kannst du da nicht zu sagen was!

Und wenn du lesen könntest würdest du merken das dort kein Vergleich gestellt wurde sondern lediglich von mir die Frage gestellt wurde, wo der sinn in Bund , McD und Co ist...

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

...tolle Vergleiche...mhm mehr kannst du da nicht zu sagen was!

Doch...😉

Das Schlagen von Frauen taugt genauso wenig zum Vergleich mit den Nichtanschnallern...

puhhh was ein langer thread....
also ich schnalle mich grundsätzlich an,und bestehe darauf das sich meine beifahrer auch anschnallen....
ganz ehrlich habe ich vor paar jahren auch 2 mal wegen dem gurt bezahlt🙁
mittlerweile habe ich es mir zur gewohnheit gemacht

hy bin wieder da,

ähm war eigendlich nur ne ganz simple frage wer sich in der Stadt noch angurtet.

Das es so in einer Diskusion ausartet hab ich nicht gewollt.
Um was gehts jetzt mitlerweile?

mfg
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Stadtengel

hy bin wieder da,

ähm war eigendlich nur ne ganz simple frage wer sich in der Stadt noch angurtet.

Das es so in einer Diskusion ausartet hab ich nicht gewollt.
Um was gehts jetzt mitlerweile?

mfg
Jörg

...um Vergleiche!

Deine Antwort