Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
Ich kombinier das immer. Reinsetzen, Motor an und dann anschnallen. Dann bekommt der Motor seine Durchölungszeit und ich im Notfall keine Airbagabdeckung in´s Gesicht.
Das ist übrigens kein Witz. Ein Arbeitskollege ist unangeschnallt auf ein Wildschwein gefahren und war nicht angeschnallt. Im Endeffekt wäre das gar nicht so schlimm gewesen, wenn ihm nicht die Airbagabdeckung den Unterkiefer gebrochen hätte.
Jeder der unangschnallt fährt...und bei einem Unfall aufgrund dieses Fehlverhaltens dem Gesundheitssystem Geld kostet...
Der ist dafür verantwortlich...das mein Nettolohn sich verkleinert...
Also tut mir bitte den Gefallen...geht an eurer Unsitte ein...und bitte...bitte überlebt es nicht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Also tut mir bitte den Gefallen...geht an eurer Unsitte ein...und bitte...bitte überlebt es nicht.
Gruß
naja übertreib's mal nicht. weiß was du meinst, aber das ist schon bisschen zu hart formuliert... 🙄?!
Re: Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Zitat:
Original geschrieben von Stadtengel
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????Mfg
Jörg
Ach ja, und solche Kontrollen macht die Polizei nicht aus Langerweile.
Die "Rennleitung" hat nur Erfahrung mit Unfällen von unangeschnallten Fahrern und Beifahrern.
Vielen Leuten fehlt ja offensichtlich das Verständnis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
naja übertreib's mal nicht. weiß was du meinst, aber das ist schon bisschen zu hart formuliert... 🙄?!
Wenn es um mein Einkommen geht...kenne ich keine gnade 😉
Zitat:
Original geschrieben von Path
Jeder der unangschnallt fährt...und bei einem Unfall aufgrund dieses Fehlverhaltens dem Gesundheitssystem Geld kostet...
Der ist dafür verantwortlich...das mein Nettolohn sich verkleinert...
Genau so ist es, das wäre auch mein Argument gewesen. Der Staat holt sich durch die Polizeikontrollen zumindest einen kleinen Teil dessen wieder, was unangeschnallte Fahrer an Mehrkosten im Gesundheitswesen (schwerere Verletzungen, längere Behandlungen) verursachen. Ich bin für 50€ Strafe oder mehr.
Moin,
auch ich schnalle mich immer an und fühle mich unwohl, wenn ich es nicht tun würde.
Gab es schon öfter aber: www.insanctus.de (das Intro ist Dein Ziel, also nicht überspringen 😉 )
Auch ich habe kein Verständnis für unangeschnallte Autoinsassen und bitte auch meine Mitfahrer sich anzuschnallen, wer es ablehnt, der darf sich ein Taxi rufen oder in einem anderen Fahrzeug mitfahren.
In meinem Auto liegen auch niemals ungesicherte Gegenstände herum, denn die werden zu tödlichen Geschossen im Falle eines Falles.
Mahnende Grüße
früher haben die eltern versucht einem zu beschützen , auch mit bestrafungen oder verboten und man hat sich als teenager dagegen gestreubt und hat es nicht verstanden und scheinbar ist es bei erwachsenen mit der polizei nicht anders.manche verstehen nicht einmal im hohen alter , dass die polizei nicht der "feind" ist der einem nur böses will , sondern vorbeugen will und auflären und unfälle verhindern 🙁 scheinbar sind manche autofahrer in der pubertät stecken geblieben...
ich schnall mich maximal ab wenn ich irgendwo mit 1km/h in ne parklücke reinfahre/rausfahre , damit ich mich besser drehen usw.. kann , sobald ich dann draußen bin ist der erste griff der zum gurt.
grüße
nadir
Ich schnall mich immer an.
Mach ich ganz automatisch, fahre immer angegurtet.
Ich fahre immer mit Gurt, ohne Gurt ist wie ohne Hose durch Stadt zu laufen.
Grüße aus dem Osten
Ich kann nur sagen, ich habe im fast täglichen Dienst auch "nichts besseres zu tun", um immer nach Gurtmuffeln ausschau zu halten (ja, bin von der "Rennleitung"😉. Und bei mir zahlt auch jeder seine 30.- EUR, weil ich zudem diese ewigen Sätze wie "bin gerade erst losgefahren", "ich hatte schon mal nen Unfall und wäre ich angeschnallt gewesen wäre ich jetzt tot", "ist doch meine Sache, ich zahle so viel Versicherung" oder "draußen laufen Straftäter frei rum und sie haben nix besseres zu tun...". Da sag ich nur noch: Schönen Tag noch, und angeschnallt weiter fahren!
Bei den Sprüchen fällt mir nix mehr ein. Und ich habe schon genug Leute gesehen, die einen Flug durch die Windschutzscheibe gemacht haben, wo man dann später den Kindern oder der Ehefrau/Ehemann von dem Resultat dieser Dummheit/Faulheit berichten konnte. 😠
Ich schnall mich auch immer an!! Ohne hätte ich ein zu unsicheres Gefühl!!😉😉
MFG
MArco
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Und bei mir zahlt auch jeder seine 30.- EUR
ich weiß noch , als ich noch klein war und bei meinem vater mitgefahren bin , der arzt hatte mich gerade "misshandelt" ( hatte ne nasenoperation und ein stück watte steckte noch fest ca. auf höhe der augenbrauen - also sehr tief in der nase und der doc hat mit der einen hand tel. und mit der andren mit der pinzette rumgestochert und versucht die watte zu entfernen ) und wir sind heim gefahren und ich total aufgelöst und blutend wie nochmal was und weinend vor schmerz und dann kamen wir in ne kontrolle und der polizist hat gesehen wie aufgelöst ich bin und da hat er nochmal ein auge zugedrückt obwohl ich nicht angeschnallt war.das fand ich schon extrem nett.
grüße
nadir
ps: wenn es mal von der disco heimgeht und ich der fahrer bin und sich meine angetrunkenen mitfahrer nicht anschnallen wollen fahre ich garnicht erst los.meine großeltern haben aufgrund schlechter beweglichkeit auch oft probleme mit dem anschnallen und halten dann einfach den gurt fest , damit es von außen wenigstens so aussieht , als wären sie angeschnallt , ich halt dann meistens irgendwo an und schnalle sie an.
Also ich gurte mich auch immer auch für die kleinste Strecke an! Ich ertappe mich machnal, dass ich mich aus lauter Gewohnheit angurte, auch wenn ich nur zur Garage rausfahren wollte um z.B. das Auto waschen 😁
und das Licht brennt dann auch 😁!
Tja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ausserdem sind Vollbremsungen im M3 etwas brutal, so dass einem fast die Augen aus dem Kopf flutschen 😁, da ist man einfach lieber angegurtet als an der Scheibe zu kleben.
Grüsse Beni
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Ich kann nur sagen, ich habe im fast täglichen Dienst auch "nichts besseres zu tun", um immer nach Gurtmuffeln ausschau zu halten (ja, bin von der "Rennleitung"😉. Und bei mir zahlt auch jeder seine 30.- EUR, weil ich zudem diese ewigen Sätze wie "bin gerade erst losgefahren", "ich hatte schon mal nen Unfall und wäre ich angeschnallt gewesen wäre ich jetzt tot", "ist doch meine Sache, ich zahle so viel Versicherung" oder "draußen laufen Straftäter frei rum und sie haben nix besseres zu tun...". Da sag ich nur noch: Schönen Tag noch, und angeschnallt weiter fahren!
Bei den Sprüchen fällt mir nix mehr ein. Und ich habe schon genug Leute gesehen, die einen Flug durch die Windschutzscheibe gemacht haben, wo man dann später den Kindern oder der Ehefrau/Ehemann von dem Resultat dieser Dummheit/Faulheit berichten konnte. 😠
Hallo Kollege!
Die Zitate kommen mir irgendwie bekannt vor!