Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
hmm widersprech ich mir grad leicht mit meinen antworten?!?
ach egal, ich versuche einfach nur, beide seiten zu verstehen 😁😉!!!
ich steh ja auch des öfteren auf der bösen 😛😉
viele grüße, Jan
Naja so ganz hinkt der Vergleich nicht.
Schnell fahren ist vielleicht nicht verboten aber auch nicht so richtig erlaubt (Stichwort: Richtgeschwindigkeit und etwaige Folgen bei Überschreiten im Unfallfall).
Im Endeffekt geht man halt bei vielem was man tut ein Risiko ein. Ob man 250 fährt, oder sich nicht anschnallt, oder in der Stadt 20 zu schnell fährt, oder Sommerreifen im Winter oder was weiss ich... alles ist irgendwie gefährlichund wie gefährlich lässt sich wohl nur statistisch auswerten 😉
Also alle Führerschein abgeben und mit Bus und Bahn. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
... und darauf hinweisen, daß jeder Autofahrer ein wenig (manche mehr, manche weniger) unvernünftig ist.
Ich denke da sind wir uns dann einig oder ?? 😉
Den Satz würde ich sofort unterschreiben. Das trifft den Kern der Sache richtig gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
Schnell fahren ist vielleicht nicht verboten aber auch nicht so richtig erlaubt (Stichwort: Richtgeschwindigkeit und etwaige Folgen bei Überschreiten im Unfallfall).
Im Endeffekt geht man halt bei vielem was man tut ein Risiko ein. Ob man 250 fährt, oder sich nicht anschnallt, oder in der Stadt 20 zu schnell fährt, oder Sommerreifen im Winter oder was weiss ich... alles ist irgendwie gefährlichund wie gefährlich lässt sich wohl nur statistisch auswerten 😉
da nick ich Dir zu, so ähnlich wollte ich das rüberbringen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Den Satz würde ich sofort unterschreiben. Das trifft den Kern der Sache richtig gut.
🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
treffer! 🙂 so ist es.
auch dem zitat von ZQ, das raffnix grad aufgeführt hat, kann man nur zustimmen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Also alle Führerschein abgeben und mit Bus und Bahn. 😁
In Reisebussen setzt sich der Gurt auch immer mehr durch...😉
Dann nur noch Bahn 😁
Hallo,
ich schnelle mich IMMER an, keine Frage.
Vor 3 Jahren bin ich selber auf einen Gurtschlitten der Rennleitung mitgefahren, aufschlag mit 17 km/h.
Abstuetzen? Chancenlos.
Geh mal zum Rettungsdient und lass dir mal Bildern von Opfern zeigen, die nicht angeschnallt waren.
Mal sehen, ob dir der Big Mac danach noch schmeckt.
Gruss Uwe
heute habe ich mich auf der Hinfahrt zur Uni angeschnallt, aber auf der Rückfahrt nicht mehr ... ist aber schon ein Fortschritt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Buddy1964
Geh mal zum Rettungsdient und lass dir mal Bildern von Opfern zeigen, die nicht angeschnallt waren.
Mal sehen, ob dir der Big Mac danach noch schmeckt.
Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch die Ableistung des Zivildienstes in der Unfallambulanz eines Krankenhauses...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang auch die Ableistung des Zivildienstes in der Unfallambulanz eines Krankenhauses...
Da reicht es schon mit geistig behinderten Menschen zu arbeiten. Nach nem Unfall kann man ganz schnell selber so schlimm dran sein.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
heute habe ich mich auf der Hinfahrt zur Uni angeschnallt, aber auf der Rückfahrt nicht mehr ... ist aber schon ein Fortschritt 😉
du bist auf dem richtigen weg 😁!!!
ich heute mal mit, mal ohne... 🙄
aber vorhin aufm beifahrersitz nen unfall gehabt....
freund ist aufn parkplatz und wollt n bisschen rumdriften (lieg tetwas schnee)...
und dann frontal genau in die seite von nem passat variant 🙁!!!
sein auto ziemlich schrott, der passat nicht so. waren bestimmt auch 20 km/h. zum glück wars halt rutschig und der passat ist zur seite gerutscht. trotzdem richtig ärgerliche sache 🙁!!!
und ich war angeschnallt. hätt ich ehrlich gesagt eigentlich nicht gemacht, aber weils halt rutschig war usw.
obs nun gut war weiß ich nicht, kommt mir im nachhinein so vor, als hätt ich das schon abstützen können...
naja mal sehen was die versicherung noch sagt...
er hat zumindest 3 punkte und 75€ gekriegt, wegen "vorsätzlichkeit"...
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
...
er hat zumindest 3 punkte und 75€ gekriegt, wegen "vorsätzlichkeit"...viele grüße, Jan
wg. Vorsätzlichkeit ?? Hat er den Polizisten gesagt, daß er in den Passat reinfahren wollte ??