Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
Hallo Martin,
da lässt Du aber ausser Acht, dass die Kollisionsgeschwindigkeit auch auf Bundesdeutschen Autobahnen überwiegens unterhalb von 80km/h liegt, da die meisten Fahrer noch reagieren können es jedoch nicht mehr bis zum Stillstand schaffen.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber die Statistik ist da doch recht eindeutig.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
...da lässt Du aber ausser Acht, dass die Kollisionsgeschwindigkeit auch auf Bundesdeutschen Autobahnen überwiegens unterhalb von 80km/h liegt, da die meisten Fahrer noch reagieren können es jedoch nicht mehr bis zum Stillstand schaffen.
Genau diesen Sachverhalt habe ich ja gerade schon angemerkt.
Schnell fahren macht ab und zu einfach mal Spass. Das Risiko gehe ich dann bewusst ein, klar ist es gefährlicher auf der AB 200 statt 130 km/h zu fahren. Nur was bringt es mir bitte, den Gurt nicht anzulegen? Fahrspass?? Einen zusätzlichen Kick beim Autofahren? Und ein Sicherheitsplus ist ein Sicherheitsgurt auch auf der AB, bringt bei etwas höheren Geschwindigkeiten wenigstens noch einen winzigen Vorteil.
Ich finde nicht, dass man schnell fahren und nicht anschnallen miteinander vergleichen kann. Sind zwei völlig verschiedene Sachen.
wenn bei 200 kmh oder mehr etwas passiert hat niemand mehr Kontrolle über sein Auto, da kann ein Überschlag kommen, wahrscheinlich mehrere, ein Reifenplatzer, Auffahrunfall, jemand schneidet Dich, etc.
Ich bin keiner der hier prädigt und will es auch nicht sein, da ich gerne schnell fahre und mich ab und zu auch nicht anschnalle. Aber hier reden Leute übers lebensgefährliche Nicht-Anschnallen und fahren dann über 200 auf der AB. Passt irgendwie nicht oder ??
Ähnliche Themen
Ich muss zugeben, dass es bei mir auch gelegentlich vorkommt 🙁 Niemals wenn ich selbst fahre, aber wenn wir z.b. zum Mittagessen fahrn oder so und sind 3 Leute auf der Rückbank von irgendnem mini auto dann sieht manchmal doch die faulheit anstatt da groß rumzuturnen bis jeder angeschnallt ist 🙁 werde mir aber mühe geben, dies in zukunft zu unterlassen, es ist auch immer irgendwie ein mulmiges gefühl dabei.
Ich fühle mich allgemein besser mit Gurt, ohne rutscht man auch zu sehr rum 😉 man muss ja aufm fahrersitz fixiert werden *G*
Die Logik sich nur in der Stadt nicht anzugurten verstehe ich irgendwie nicht 😉 da kann man es dann bei 200 dann grad auch lassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
...Ich finde nicht, dass man schnell fahren und nicht anschnallen miteinander vergleichen kann. Sind zwei völlig verschiedene Sachen.
Genau der Meinung bin ich auch, vielleicht ist es nicht so rübergekommen.
Anschnallen + Schnellfahren = nicht gut
Anschnallen + Langsamfahren = gut
Nicht-Anschnallen + Schnellfahren = nicht gut
Nicht-Anschnallen + Langsamfahren = nicht gut
aber hier Moralprädigten übers Anschnallen von sich zu geben und dann über 200 auf der AB zu brettern finde ich nicht OK.
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Genau der Meinung bin ich auch, vielleicht ist es nicht so rübergekommen.
Anschnallen + Schnellfahren = nicht gut
Anschnallen + Langsamfahren = gut
Nicht-Anschnallen + Schnellfahren = nicht gut
Nicht-Anschnallen + Langsamfahren = nicht gutaber hier Moralprädigten übers Anschnallen von sich zu geben und dann über 200 auf der AB zu brettern finde ich nicht OK.
Na gut aber wo man 200 fahren darf soll man eben auch ohne schlechtes gewissen 200 Fahren. Das liegt dann am Stadt ein Tempolimit 120 oder so einzuführen.
Warum soll man nicht schnell fahren wenn man darf?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
weil's gefährlich ist. genauso wie ohne gurt fahren 😉
Ohne Gurt zu fahren ist aber Verboten. 200 Fahren nicht überall 🙂
Dann dürfte man auch bei extrem schlechten Wetter nicht mehr fahren weil es gefährlich ist bei Nebel usw.
Der Vergleich hinkt doch ein bischen.
Zitat:
Na gut aber wo man 200 fahren darf soll man eben auch ohne schlechtes gewissen 200 Fahren. Das liegt dann am Stadt ein Tempolimit 120 oder so einzuführen.
so ist es! ... ich hätte wohl lieber meinen Mund halten sollen, leider werd ich falsch verstanden. Mir ist es halt vorgekommen, daß in diesem Thread die Nicht-Anschnaller als Verrückte dargestellt werden, hat mich halt stark an die in einem meiner vorigen Threads dargestellte österr. AB-Situation erinnert.
Ich bin nicht verrückt und auch nicht lebensmüde und ich will auch kein vernarbtes Gesicht und keinen Genickbruch wg. Airbag, ich finde einfach, daß hier ein wenig übertrieben wurde. Der eine schanllt sich halt in der Stadt nicht an, der andere fährt halt über 200 angeschnallt, ich wollte lediglich eine Ähnlichkeit der Gefahr zwischen diesen Sachen darstellen, und darauf hinweisen, daß jeder Autofahrer ein wenig (manche mehr, manche weniger) unvernünftig ist.
Ich denke da sind wir uns dann einig oder ?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
weil's gefährlich ist. genauso wie ohne gurt fahren 😉
DAS IST ES, ... na dann hat mich einer doch verstanden 😁 *freu*
Zitat:
Ohne Gurt zu fahren ist aber Verboten. 200 Fahren nicht überall 🙂
Dann dürfte man auch bei extrem schlechten Wetter nicht mehr fahren weil es gefährlich ist bei Nebel usw.
Der Vergleich hinkt doch ein bischen.
klar, gebe dir recht 🙂!
aber diese ganze diskussion hinkt leicht.
kommen immer wieder neue faktoren rein, die mit der eigentlichen sache nix zu tun haben.
man soll ja nun nicht abwägen, was genauso schlimm ist wie nicht den gurt anzulegen bzw vergleiche zu suchen...
gurt anlegen - besser is dat 🙂! feddich aus! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
DAS IST ES, ... na dann hat mich einer doch verstanden 😁 *freu*
wie immer 😁😁😛😉
naja es ist einfach ne never-ending-story...