Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
wg. Vorsätzlichkeit ?? Hat er den Polizisten gesagt, daß er in den Passat reinfahren wollte ??
Es ist zumindest eine grobe Fahrlässigkeit.
Zitat:
wg. Vorsätzlichkeit ?? Hat er den Polizisten gesagt, daß er in den Passat reinfahren wollte ??
blöde sache...
der passat-fahrer war ganz inner nähe (ist wohl spazieren gegangen oder so) und hat schon vorher gesehen, dass mein kumpel da mit der handbremse gespielt hat und n paar drehungen hingelegt hat...
ja und das hat er sofortnach dem crash, als die polizei auch ankam, denen vertickert. dass er das gesehen hätte und sofort richtung auto wollte, um es in sicherheit zu bringen, weil er das schon kommen sehen hat.
naja ihr könnt euch die situation nicht vorstellen...., wie der parkplatz nun beschaffen ist usw.
der kerl hatte sowieso ne kleine macke, aber egal jetzt.
aber es liegt natürlich einzig und allein an der blödheit meines kumpels, keine frage!
da ist ohne scheiß in der ecke EIN auto, und genau das "trifft" er....
naja dumm gelaufen...
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
da ist ohne scheiß in der ecke EIN auto, und genau das "trifft" er....
Ein Fahrsicherheitstraining kommt da im Endeffekt preiswerter...
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es ist zumindest eine grobe Fahrlässigkeit.
nee der begriff "vorsatz" is gefallen...
Ähnliche Themen
Zitat:
nee der begriff "vorsatz" is gefallen...
Vorsätzlich war lediglich das Driften, nicht der Unfall.
Der fällt eindeutig unter "grobe Fahrlässigkeit".
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ein Fahrsicherheitstraining kommt da im Endeffekt preiswerter...
hinterher ist man immer schlauer?!
aber wie gesagt, es ist da eigentlich sehr ungefährlich, da kann normal nix passieren! ich war da mit meinem auto auch schon n paar mal, mach tja nun auch spaß 😉!
nur er war halt echt zu blöd...
ich wollt das auch nur kurz ma erzählen und jetzt keine diskussion losbrechen, ob man nun auf parkplätzen abends bei schnee mal n bisschen sich "austoben" darf oder nicht....
Zitat:
hmm ok, ich bin da ja auch nicht so wirklich bewandert auf dem gebiet..
Zitat:
so sehe ich das auch, ... da hat wohl einer der Beamten was verwechselt.
Ist ja auch egal ob nur Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Das Bußgeld wird das geringste Problem sein.....
Zitat:
so sehe ich das auch, ... da hat wohl einer der Beamten was verwechselt.
ich hab das so aufgenommen.
vielleicht bin ich auch der, der's anders verstanden bzw interpretiert hat...
aber der eine polizist war auch son arsch...
aber kann man halt alles schlecht schidlern hier.., hätte man dabei seinmüssen oder man muss es halt so live erzählen (jaaa, irgendwann bin ich auch mal bei nem treffen dabei 😉)...
viele grüße, Jan
Zitat:
... oder man muss es halt so live erzählen (jaaa, irgendwann bin ich auch mal bei nem treffen dabei 😉)...
viele grüße, Jan
wie wärs mit WEB III ??
http://www.motor-talk.de/t541628/f166/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ist ja auch egal ob nur Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Das Bußgeld wird das geringste Problem sein.....
jo so ist es! geschissen auf die 3 punkte und die 75 tacken.
laut des einen polizist wäre das ja auch viel zu wenig für solche kindereien, er wäre sinngemäß "geistich auf dem stand eines kindes" etc..., es hätte ja auch n fußgänger da sein können etc.
naja..., also der hat da echt sprüche gebracht, die nicht wirklich angemessen waren. ihr mögt zwar jetzt sagen, es stimmt mit den fußgängern, aber in dieser situation war das fast unmöglich. wie gesagt, die beschaffenheiten kann ich heir schlecht schildern..
Zitat:
wie wärs mit WEB III ??
http://www.motor-talk.de/t541628/f166/s/thread.html
ja danke fürs angebot, hab das schon mitbekommen.. 🙂
mal sehen wie das zu der zeit in sachen uni aussieht..
den ganzen märz hab ich zum beispiel frei, da würds mir sehr gut passen. aber ist ja leider erst im mai 😉. und auch ziemlich weit weg...
naja mal sehen, ihr seht mich schon noch irgendwann mal live 🙂!
viele grüße, Jan(der morgen früh auf steht um sich das aldi-PDA-navi zu kaufen 🙂)
Ich gurte mich bei jeder Fahrt an.
Halte es für wichtig und verstehe nicht wo das Problem ist sich anzugurten.
Bei mir ist das schon so in Fleisch und Blut übergegangen das meine Hand bei einsteigen direkt zum Gurt geht.
Es ist ja für seine eigene Sicherheit, noch schlimmer sind die die Ihre Kinder nicht anschnallen.
Da sind 30 € zu wenig, wenn man mit dem Leben andrer spielt.
Da müste sofort die Pappe weg.
Meine Meinung.
Hallo @ All,
ich gurte mich immer an. Denn der Gurt gibt einem, in Kombination mit den Airbags, eine ausreichende Sicherheit.
Auch finde ich es wichtig das man richtig in seinem Auto sitzt und nicht etwa halb drinn liegt.
Denn so ist man vernünftig unterwegs.
MfG, Jürg