Wer Gurtet sich in der Stadt an?
Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.
Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????
Mfg
Jörg
254 Antworten
Ich find es wirklich arm von einigen Leuten hier, dass sie nicht einsehen, dass der Anschnallgurt keine Schikane sondern ein Lebensretter ist. Mich muss garantiert keiner zwingen, den Anschnallgurt anzulegen.
Die Leute, die meinen, dass sie sich noch abstützen können bei einem Unfall kann ich ja noch irgendwie verstehen (die sind halt einfach stur und raffen net, dass sie das garantiert nicht können). Aber wenn ihr doch einseht, dass der Anschnallgurt wichtig ist, warum schnallt ihr euch dann icht einfach an? Es kann doch nicht sein, dass man durch einen Warnton dazu gezwungen werden muss, sich anzugurten. Anschnallen dauert nur ein paar Sekunden und ist für mich kein bisschen lästig. Gibt doch wirklich keine Grund sich nicht anzuschnallen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Aber wenn ihr doch einseht, dass der Anschnallgurt wichtig ist, warum schnallt ihr euch dann icht einfach an? Gibt doch wirklich keine Grund sich nicht anzuschnallen.
Diese Weigerung scheint wohl unter die Rubrik "Entscheidungsfreiheit des denkenden Individuums" zu fallen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist ja der Sinn dieser hilfreichen Einrichtung.😉
wiso erleichterung?
die die sich net anschnallen wollen holen sich irgendwoher so en gurtdings und steckens in schloss und schon kommt nix mehr und die sich eh anschnallen brings auch nix
es ist einfach ne unendliche diskussion...
genauso mit der helmpflicht...
würd's die nicht geben, hätt ich damals aufm mofa nie nen helm getragen. auf der 125er inner stadt wohl auch eher seltener. heutzutage auf dem motorrad natürlich schon.
aber es fällt ja nun mehr auf, ohne helm zu fahren als ohne gurt 😉
Ähnliche Themen
Wahnsinn!!
Wer hat sich nicht schon mal ertappt sich nicht anzuschnallen??? 😉
Also!
Sobald ausserorts, schnall ich mich an!
Im Dorf (1000 Einwohner) kanns schon mal vorkommen das es ohne auch gehn muss oder einfach so ist!
Ich hoff ich werd jetzt deswegen gleich erschlagen.
Dann weiss ich wenigstens, das dieses Niveau, welches hier herrscht, real ist!
Danke der Nachfrage!
Mexx
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Dann weiss ich wenigstens, das dieses Niveau, welches hier herrscht, real ist!
Was ist denn das für 'ne Logik? 😁
Zitat:
da wär ich mir nicht so sicher 😰!! 😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was ist denn das für 'ne Logik? 😁
Nix gegen dich.. 😁 😁
Reicht der Thread nicht wieder völlig aus?? 😉
Mexx
Zitat:
So schnell kommst Du uns nicht davon 😉 es soll da eine chinesische Methode geben bei der ein Wassertropfen eine Rolle spielen soll... 😁
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
So schnell kommst Du uns nicht davon 😉 es soll da eine chinesische Methode geben bei der ein Wassertropfen eine Rolle spielen soll...
Kein Thema.. ich
- spamme
- offtoppe
- postingschindere
da schon mit..
Erzähl mir mehr über die Methode? 😁 😁
Oder meinst du das mit dem Tropfen auf den heissen Stein?? 😉
Wer sich nicht anschnallt, braucht ja keinen, der ihn erschlägt... geht ganz von alleine! 😉 😛 😁
Ich finde das Thema wenig erquicklich. Hier wird gestritten, wo es eigentlich nur 2 Positionen gibt:
NEIN / Leichtsinn / Faulheit / Überschätzung / Dummheit
vs.
JA / Denken / Verantwortung / Gründlichkeit / Fairness
Ich sehe es so. Und behaupte nicht(!), immer ausschließlich zu Gruppe II zu gehören... 😉
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wer sich nicht anschnallt, braucht ja keinen, der ihn erschlägt... geht ganz von alleine! 😉 😛 😁
Sehr treffend formuliert...😁
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich sehe es so. Und behaupte nicht(!), immer ausschließlich zu Gruppe II zu gehören... 😉
Gruß, Timo
das hätt ich jetzt von dir echt nicht gedacht!!!!
oder meinstes jetzt so, wenn du aufm autowaschband "fährst" zum beispiel 😛😉?
Diese Diskussion erinnert mich SEHR an die Scheinheilgkeit der Österreicher, die einen als Verrückten einstufen, wenn man auf der Autobahn schneller als 140km/h unterwegs ist. Und genau diese Leute, sobald sie hinter der Grenze zu Deutschland o. Italien sind, lassen auf der Autobahn die Sau raus.
Wenn jemand von Euch echt so schlau ist wg. dem Anschnallen und von echter Lebensgefahr redet, dürfte doch NIEMAND von Euch schneller als 100km/h fahren. Der Beitrag von Thorsten zeigt, daß man schon bei 80km/h innerhalb von 1er Sekunde stirbt. Somit ist diese Diskussion für den Hugo Leute, denn der Gurt bringt Euch bei einer Kollision bei 200km/h oder mehr genau NICHTS.
Ihr redet, daß das Anschnallen ja SOOO WICHTIG sei und fahrt auf der AB wie die Lebensmüden, wo nach einem Crash nicht mal mehr die Marke des Autos erkennbar ist.
(Das ist überhaupt nicht bös gemeint, sondern eher emotionall und nur auf diesen Thread bezogen, ich persönlich finde das Anschnallen einen Gute Sache, jedoch bin ich in der Stadt ein Gurtmuffel. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen finde ich auch OK, da mich dieses Dahinzuckeln mit 140 km/h oft nervt)
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Somit ist diese Diskussion für den Hugo Leute, denn der Gurt bringt Euch bei einer Kollision bei 200km/h oder mehr genau NICHTS.
Bei dieser Annahme gehst du aber sicherlich von einem Frontalaufprall aus. Diese Konstellation macht aber nur einen sehr geringen Teil der gesamten Unfallstatistik aus. In der Regel wird bei Hochgeschwindigkeitsunfällen durch seitliches Anschlagen an Hindernisse erst einmal Geschwindigkeit abgebaut. Und da IST der Gurt eindeutig lebensrettend.