Wer Gurtet sich in der Stadt an?

BMW 3er E46

Die Überschrieft sagt ja alles...
Am Mittwoch hatte die Rennleitung mal wieder nix zu tun und hatte sich beim Mc aufgebaut.

Führerschein,Fahrzeugsschein bitte.....Warum sind sie nicht angeschnallt bla bla bla (ihr Bär auf der Rücksitzbank ist ja auch angegurtet) kostet 30€, teurer Mc besuch.
Wer von euch Gurtet sich in der Stadt überhaupt an????

Mfg
Jörg

254 Antworten

oha, wenn man mal ab 20 uhr nicht online ist... 😉
hab mich jetzt ganz durchgekämpft!
wurde ja soweit alles gesagt!

jetzt bitte nicht noch die alk-diskussion anfangen, die wird nämlich zu noch mehr streitereien führen!
ich fahre auch schon mal nach 2-3 bierchen noch.
problem ist nur, dass hier im prinzip nur die posten, die sich nix zu schulden kommen lassen. die wenigen "ehrlichen" (bösen 😉) user, werden dann gleich fertig gemacht...

naja wie gesagt, lassen wir's jetzt mal. jeder hat seine meinung zu bestimmten dingen.

viele grüße, und stoppt euch 😁😉, Jan

Ich kann echt nicht verstehen, wie man zum Thema "Gedankenlosigkeit" seitenweise Gedanken austauschen kann. 😰 😮 🙁

Kopfschüttelnde Grüsse
Timmi B.

Also ich habs mal ausprobiert ohne Gurt zu fahren:

Schrecklich. Fühl ich mich gar nicht wohl. Da rutsch ich irgendwie dumm rum aufm sitz.

Ne,ne. Wer ohne Gurt fährt, hat sie nicht mehr alle. Was solls denn bringen?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Ne,ne. Wer ohne Gurt fährt, hat sie nicht mehr alle. Was solls denn bringen?

mann ist viel freier!

in der stadt fahre ich selten mit gurt

eher autobahn oder lange landstrassenstücke

aber in meinem colt möchte ich im falle eines unfalles wenigstens schnell sterben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mann ist viel freier!
in der stadt fahre ich selten mit gurt
eher autobahn oder lange landstrassenstücke

Traurig!!

Bitte verlange kein Mitleid und keine Kostenerstattung, wenn du deinen Lebensabend als Krüppel verbringst. 🙁

Nixgruss
Timmi B.

Wer sich nicht anschnallt ist selber schuld!

Hatte am Mittwoch einen Unfall in der Stadt. JEmand hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin ungebremst mit 50 Km/H in die Seite gefahren.
Airbags haben mich "sanft" abgefangen.Mein Auto ist Totalschaden (Auto meines Bruders: A 160 CDI), der Unfallgegner ebenso. Wäre ich nicht angeschnallt gewesen, hätte ich wohl neben Prellungen und Stauchungen, auch ein gebrochenes Genick durch den Airbag gehabt!
Deshalb: Wer sich nicht anschnallt, ist selber schuld!!!!!

Moin,

Leute ... entlkrampfen wir die Sache mal ein Stück.

Sicher, jeder sollte selbst entscheiden was er tut. Deshalb muss Ich (und auch andere) nicht diese Meinung teilen, oder diese Meinung toll finden.

Ich finde es generell unschön, wenn man gegen geltende Regeln, die die Gesellschaft vorgibt (egal ob man sie sinnig oder blödsinnig findet) WISSENTLICH verstößt.

Jedem ist es mit Sicherheit schon einmal passiert, das er zu schnell war. Das ist mit Einschränkungen nichts tragisches, schlimm finde Ich es, wenn es sich um einen pathologischen Raser handelt (Aussage : "Auf der Autobahn fahre ich mindestens 140 ... egal wo !"😉. Da kann Ich nicht drauf.

Man darf mit 1 Bier noch fahren. OK muss Ich akzeptieren, Ich fahre generell nicht, wenn ich was getrunken habe. Weil Ich mich dann unsicher fühle, ich telefoniere auch nicht während der Fahrt. Da muss der Anrufer sich gedulden. Genauso mit dem Anschnallen. Ich sagte schon, Ich habe verständnis für Personen die aus gesundheitlichen Gründen nicht können (z.B. ne OP an den Rippen o.ä.), ja sogar für Lieferfahrer habe Ich beim Fahren von Haus zu Haus verständnis. Das Verständnis ist nur dann weg, wenn diese Person halt länger fährt. Dann kann sie sich auch anschnallen.

Es sollte einfach jedem klar sein, das es halt ALLE betrifft. Das ist das gleiche wie fahren ohne Betriebserlaubnis/Versicherung ... usw.pp.

Im übrigen halte Ich das Risiko beim fahren mit Sommerreifen im Winter für kleiner als beim dauerhaften Fahren ohne Gurt. Ganz einfach aus dem Grund, das im Allgemeinen die km Zahl die man fährt, wo der Winterreifen WIRKLICH deutlich im Vorteil ist (und nicht nur 5% o.ä. besser) vergleichsweise gering ist (sind im Jahr für den Durchschnittsfahrer vielleicht 1000 km), während der Schnittfahrer aber 12.000 km im Jahr fährt. Das heißt, das Risiko ist 12 mal höher, das was passiert. Und die Rechnung erhalten zum Schluss wir alle in Form höherer KFZ-Beiträge, höherer Krankenkassenbeiträge (oder Zuzahlungen etc.pp.) und sonstiger Abgaben.

Klar Ich kann damit leben, nur ... wären alle einfach ETWAS zuvorkommender allen anderen Gegenüber könnte es einfach weniger sein. Und Ich glaube über den ein oder anderen 10er mehr im Portemonaie würde sich doch jeder freuen, oder nicht ?

Von daher kann ich diese emotionale Reaktion verstehen auch wenn Ich einige Formulierungen ehrlich nicht verstehen kann.

Ich wünsche allen eine gute, sichere und knitterfreie Fahrt. Und vielleicht versteht der ein oder andere Gurtmuffel welche Risiken er eingeht und läßt sich doch überzeugen den Gurt anzulegen, denn Pflegefall oder Unfallopfer zu werden wünsche ICH absolut niemandem. Nur denkt dabei auch an euren Anhang, der ja auch eventuell drunter zu leiden hat. Die meisten werden ja doch dem oder der ein oder anderen am Herzen liegen.

MFG Kester

...Jesus lebt!

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

...Jesus lebt!

??

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

??

Das war bezogen auf den obrigen Text!

Zitat:

Original geschrieben von grandos09

Das war bezogen auf den obrigen Text!

ja das hab ich mir schon gedacht, aber

kester = jesus 🙄?

ich find den text gar nicht so schlecht, vor allem den letzten absatz finde ich gut geschrieben!

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Im übrigen halte Ich das Risiko beim fahren mit Sommerreifen im Winter für kleiner als beim dauerhaften Fahren ohne Gurt.

solange Du diese Aussage auf Leute beziehst, die

a) nur in der Stadt fahren +

b) das Auto dann stehen lassen, wenn Schnee fällt bzw. liegt

mag ich noch zustimmen. Wenn ich aber in dieser Jahreszeit Leute auf der Autobahn mit Sommerreifen sehe, spreche ich bewusst von Deppen, Volltrotteln und Idioten denen der Lappen weggenommen gehört! Wenn sich wegen so einem $§§%$§§ ein Unfall ereignet, oder Stau bildet, hab ich SOOOOO einen Hals!!!
Insofern sind mir unangeschnallte Selbstmörder 1000mal lieber, als diese Sommerradidioten!

wenn auch hart, aber meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

solange Du diese Aussage auf Leute beziehst, die
a) nur in der Stadt fahren +
b) das Auto dann stehen lassen, wenn Schnee fällt bzw. liegt

mag ich noch zustimmen. Wenn ich aber in dieser Jahreszeit Leute auf der Autobahn mit Sommerreifen sehe, spreche ich bewusst von Deppen, Volltrotteln und Idioten denen der Lappen weggenommen gehört! Wenn sich wegen so einem $§§%$§§ ein Unfall ereignet, oder Stau bildet, hab ich SOOOOO einen Hals!!!
Insofern sind mir unangeschnallte Selbstmörder 1000mal lieber, als diese Sommerradidioten!

wenn auch hart, aber meine Meinung!

Genau so ist es! Gerade wir hier in den Bergen haben es immer wieder mit Urlaubern zu tun, die an der kleinsten Steigung den Verkehr zum stehen bringen!

Tom

Anschnallen immer, du gehst ja auch nicht auf die Achterbahn ohne Sicherheitsbügel!

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

grundsätzlich immer überall gurt!!!-

das hab ich von klein auf so gelernt das sitzt bei mir schon als reflex drin- ich gurte mich sogar automatisch an wenn ich das auto nur 3m rückwärts aus der garage fahr zum waschen ohne es zu merken...

Gruß,
Kai

so ist bei mir noch net wie par meter aus der garage schnall ich micht nicht an (muss ja eh nochmal raus tör zumachen (blad nicht mehr :-) ))

aber bevor ich vom hof fahr bin ich angeschnallt genauso losfahren vom Parkplatz, bevor ich den motor starte bin ich angeschnallt

ohne gurt kann ich garnet (mit)fahren dann fühl ich mich total unsicher

Deine Antwort