Wer folgt auf Webber?
Nun ist es raus: Webber geht 2014 zu Porsche in die WEC.
Kimi? Wird zumindest heiss diskutiert.
Es kann, darf und soll hier spekuliert werden was passiert, wenn Kimi nicht zu RBR geht. Buemi? Einer der Toro-Rosso-Piloten?
Darf man aus marketingtechnischen Gründen gleich mal alle Deutschne ausschliessen?
Was taugt das Red-Bull-Nachwuchsprogramm?
Beste Antwort im Thema
Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto 😉
169 Antworten
ich finde so ein kleiner Seitenhieb darf es hin und wieder auch hier im Forum schon mal sein - egal in welche Richtung - es bewegt sich doch meist alles in einem verträglichen Rahmen - wie ich finde und wäre doch nur halb so interessant ohne hin und wieder auch eben das kleine bisschen ich sag mal WÜRZE in den einzelnen Aussagen sonst wäre es doch irgendwann fad 😁
Nur meine bescheidene Meinung.
Wundert mich übrigens das es noch keinen Spa Thread gibt - oder hab ich was überlesen - Lewis hat ja im Quali mal im Richtigen Moment wieder einen rausgehauen.
Wobei ich ja gehofft habe das die Wetterbedingungen sich nicht mehr ändern und Paul und Force India für das Risiko in Q3 im Gegensatz zu allen anderen gleich mit Inters zu starten belohnt werden - leider hats nicht ganz geklappt.
War halt Glück, genauso hätte Webber oder Vettel die Pole holen können. Hamilton hat momentan einen Lauf, mal sehen wie lang der anhält !😁
natürlich war glück mit dabei grad noch über start ziel zu kommen (man könnte auch sagen die truppe von merc hat die Ausfahrt von Hamilton einfach perfekt getimed 😉) trotzdem muß man die Runde dann erstmal so hinbekommen Vettel war ja auch nur um die 5 sec vor Hamilton unterwegs also mit ziemlich gleichen Bedingungen.
aber das ganze nur aufs Glück zu schieben wäre auch ein bisschen einseitig findest du nicht, wobei wirklich Glück hatte Hamilton wohl damit das er überhaupt noch im Q3 dabei war aber nicht unbedingt bei seiner pole runde 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Hätt' ich in der Tat können, hab' ich aber aus den genannten Gründen nicht, ich denke, soviel müsstest Du dann auch einstecken können. Sollten jedoch auch andere der Meinung sein, man müsste selbst in einem Fan-Forum wie diesem gehobenere Sprachkultur, mehr Respekt, Toleranz und Anstand reinbringen (so ab 10x Danke unter Deinem Post würd' ich schon mal Kreide besorgen), dann bin ich der erste, der da gerne seinen Teil dazu beisteuern tät', da sollten aber dann schon alle mitmachen und Du, lieber Nr. 5, müsstest dann konsequenterweise auch alle anderen vom Weg abgekommenen User abmahnen. 😉 😁Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
....]dann benutzt du die Brause bestimmt nicht als positives Hervorhebungsmerkmal. Du hättest ja auch einfach "Red Bulls Förderkader" schreiben können.
Salut
Alfan
Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme. Allerdings hätte ein kurzes "Ja, es sollte abwertend sein" vollkommen ausgereicht. Das setzt aber voraus, dass man auch Ei.. in der Hose hat, gelle?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
...Das setzt aber voraus, dass man auch Ei.. in der Hose hat, gelle?
😁
Ich kann nur wiederholen, dass mir Didi und Helmut extrem unsympathisch sind und das in meinen Argumentationen automatisch negativ auf den RedBull Marketingkonzern (O-Ton Boullier 😉) abfärbt. Was nun mein Gemächt mit diesem Umstand zu tun haben soll, erschliesst sich mir jetzt überhaupt nicht. Bist Du wirklich der Meinung, man müsse über ein paar mächtige Eier in der Hose verfügen, um dazu stehen zu können, an dieser Stelle irgendeinen Fahrer, ein Team oder einen Sponsor abwertend erwähnt zu haben?
Du bist mir einer, Du ... 😉 😁
Ich mag den guten Boullier eigentlich überhaupt nicht (Lotus mag ich sehr 😉), aber als sie ihn zum wiederholten Male zu Kimis Plänen befragt haben, hat er sich zu einem doch sehr pointierten Statement bezüglich RedBull hinreissen lassen, welches mich hat schmunzeln lassen. Diesbezüglich denkt er (und so zwei, drei andere wohl auch) also in etwa gleich wie ich. Entweder, man kommt aus dem Motorsport/Automobilbau und baut ein F1-Team auf, oder aber man stellt Limonade her, und kauft sich eins. Da ist mir ein Sponsor wie bspw. Petronas einfach sympathischer. In der F1 kannst Du Dir die Erfolge nun mal kaufen. Petronas alleine könnte die F1 die nächsten Jahre beherrschen nach Belieben, mit reinen Petronas-Boliden, einem Petronas-Team. Aber sie liefern bloss Geld und halten sich wohl weitestgehend angenehm im Hintergrund, das war schon bei Sauber so.
Nicht so das Auftreten von RedBull. -> DAS ist in meinen Augen unsympathisch, das stört mich an den RedBull-Machern, lieber Nr. 5, das Getränk selbst ist mir da völlig egal. Dass Du deswegen jedoch auf die persönliche Schiene abgerutscht bist lässt vermuten, dass Du irgend'ne Beziehung zu diesem Konzern hast. Ich mag Dir das von Herzen gönnen, wenn's so ist. Aber reiss Dich bitte trotzdem etwas zusammen, wenn mal was Negatives zu RedBull geschrieben wird oder mir im Eifer des Gefechtes die Brause rausrutscht, das ist nie böse gemeint. Noch nicht mal ironisch. Das ist einfach nur so gemeint, wie's geschrieben ist. 😎
Salut
Alfan
PS. Und bevor's zum Thema wird ... mit den Fahrern hat meine leichte RB-Aversion überhaupt nichts zu tun. Auch mit den Jungs von der Werkstatt nicht, oder mit dem Werk zuhause. Ich mag nur Didi und Helmut nicht ... (so, jetzt koch' ich mir ein Dreiminutenei) ... 😉
Ach ja, "Mike Tyson" und "Nicki" sind auch noch vorstellbar.
Lächerliche Frage und sehr sinnloser "Thread" :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Gestern Abend haben sie auf Servus-TV die Katze aus dem Sack gelassen: Daniel Ricciardo hat das Rennen gemacht.
wie befürchtet 😉
richtig schmunzeln mußte ich bei der Aussage: " Die Entscheidung sei im Team gefallen, und auch Vettel sei um seine Meinung gefragt worden. Für die Teamarbeit und vom Menschlichen her war Daniel auch für ihn der liebste Kandidat.“
na mal schauen wieviel Druck er aufbauen kann und darf ...
Ich finde das konsequent von RB aus dem eigenen Nachwuchsteam jemanden zu verpflichten. Und Ricciardo hat in diesem Jahr schon ein paar mal auf sich aufmerksam gemacht, er hat seine Chance schon verdient.
Feine Geste auch von Webber, seinen Landsmann so zu unterstützen. Für Vettel wird es wahrscheinlich jetzt schwerer, webber war zwar 2010 sogar nicht allzu weit weg vom Titel (fehlten nur 14 Punkte!) trotzdem hatte ich immer den Eindruck dass wirkliche Glanzleistungen gerade in letzter Zeit Mangelware waren. Gut mal ein Sieg in Monaco, mal dieses.... aber sein Teamkollege ist immerhin drei mal Weltmeister geworden. bin gespannt wie sich Ricciardo macht!
Das Fahrerkarussell nimmt Fahrt auf: http://www.motorsport-total.com/.../...chied-von-ferrari-13091012.html
Kimi 2014 also doch an der Seite von Alonso bei den Roten? Das könnte lustig werden 😁.
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Das Fahrerkarussell nimmt Fahrt auf: http://www.motorsport-total.com/.../...chied-von-ferrari-13091012.html
Kimi 2014 also doch an der Seite von Alonso bei den Roten? Das könnte lustig werden 😁.
ich verstehe Raikkönen nicht ganz 🙄
ist doch bei den Roten schon mal gescheitert - vielleicht hat er sich etwas verzockt 😉
Gruß
odi
Gescheitert? Er wurde mit den Roten WM...
Vielleicht juckt ihn ja auch nur die Herausforderung Alonso zur Weißglut zu bringen...😁
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Gescheitert? Er wurde mit den Roten WM...
Vielleicht juckt ihn ja auch nur die Herausforderung Alonso zur Weißglut zu bringen...😁
er wurde aber dann mehr oder weniger entsorgt
wäre auch froh,wenn er seine Form bei behält und den Samurai alt aus sehen lässt 😁
bin mal gespannt wann der Sepp dran ist 🙂
Gruß
odi