Wer folgt auf Webber?
Nun ist es raus: Webber geht 2014 zu Porsche in die WEC.
Kimi? Wird zumindest heiss diskutiert.
Es kann, darf und soll hier spekuliert werden was passiert, wenn Kimi nicht zu RBR geht. Buemi? Einer der Toro-Rosso-Piloten?
Darf man aus marketingtechnischen Gründen gleich mal alle Deutschne ausschliessen?
Was taugt das Red-Bull-Nachwuchsprogramm?
Beste Antwort im Thema
Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto 😉
169 Antworten
jaja der Christian - der ist mittlerweile schon zu alt für die F1 ( ist ja schon 30 🙂 )
aber es gäbe auch andere zb Rene Binder aktuell in der GP2 oder den Neffen von Gerhard Berger Lucas Auer erst 18 und aktuell 3ter in der Formel 3 EM
sorry für das kurze ot nun wieder btt - bin echt gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt mit den Fahrern für 2014 oder ob bis auf RB wirklich alles beim alten bleibt
Zitat:
Original geschrieben von khatar
.....Alonso kann ohne das ok von der spanischen Bank SANTANDER, sein persönlicher Sponsor und einer der wichtigsten von FERRARI, überhaupt nichts machen. ...
Ich weiss nun nicht, woher Du diese Weisheit hast, aber widersprechen tu' ich Dir dessen unbenommen. Weder Alonso noch Ferrari sind von Santander abhängig. Ist ja nicht so, dass ein Mehrfachweltmeister seines Kalibers plus der in vielerlei Hinsicht begehrenswerteste Rennstall der Welt keine anderen Partner finden würden.
Bei den meisten Rennställen sagen (allzuoft) die Geldgeber, was läuft, diesen Nagel würdest Du demzufolge mitten auf den Kopf treffen. Wenn Du aber auf dem Niveau von Ferrari oder Alonso angekommen bist, geben sich die Top-Sponsoren in aller Regel die Klinke in die Hand, lösen die Kohle und nicken brav ab, was ihnen vorgelegt wird, sonnen sich zufrieden in der Abstrahlung ihrer Werbeausgaben.
In der Abstrahlung von Sauber beispielsweise gibt's nichts, was einen sunblocker rechtfertigen würde. Deswegen dort: umgekehrte Vorzeichen.
Natürlich, auch Santander hat einen Plan. Wenn sie nun der Meinung sind, dass sie diesen Plan (auch) unter Zuhilfenahme eines Testimonials wie Alonso besser umsetzen können (warum sonst sollten sie dermassen viel Geld in einen Menschen investieren), dann werden sie ihn solange das tun machen, was ihm Spass macht, bis sie ganz grundsätzlich die Marketing-Strategie ändern oder Alonso nicht mehr geradeausfahren kann.
Und wenn Alonso nun also wechseln möchte, dann würde er das tun. Er braucht keine Kohle mehr (auch wenn mehr immer geht, selbstredend). Er ginge mit oder ohne Santander. Vorausgesetzt, er würde ein Cockpit eines Rennstalls kriegen, der entsprechend finanziell gut dasteht und ihm eine weitere Weltmeisterschaft realistisch gesehen in Aussicht stellen könnte.
Und Ferrari? Wenn Santander aussteigen würde, würde irgendwo dort, wo's ganz heiss ist, irgendein Scheich die Einnahmen des laufenden Tages einsetzen und schon wäre Ferrari wieder auf Kurs.
Deswegen gilt: Ganz oben, wo die Luft verdammt dünn ist, schmücken sich die Sponsoren mit den Teams. Von der zweiten Etage an abwärts, schmücken sich die Teams mit den Sponsoren.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von toenne
Die unmittelbar nächste Frage ist ja erstmal: Wer kommt zu Torro Rosso?
Alles redet von da Costa. Hmmmm, man wird sehen. Wer schwirrt da sonst noch so in Brauses Förderkader rum?
Salut
Alfan
Edith meint, die Visser wäre toll. 😉
Ähnliche Themen
Meine bescheidene Meinung:
Besser ein Brausehersteller als Sponsor, als ein Banker oder gar ein Tabakwarenproduzent. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Besser ein Brausehersteller als Sponsor, als ein Banker oder gar ein Tabakwarenproduzent. 🙄
Warum?
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Ich weiss nun nicht, woher Du diese Weisheit hast, aber widersprechen tu' ich Dir dessen unbenommen. Weder Alonso noch Ferrari sind von Santander abhängig. Ist ja nicht so, dass ein Mehrfachweltmeister seines Kalibers plus der in vielerlei Hinsicht begehrenswerteste Rennstall der Welt keine anderen Partner finden würden.Zitat:
.....Alonso kann ohne das ok von der spanischen Bank SANTANDER, sein persönlicher Sponsor und einer der wichtigsten von FERRARI, überhaupt nichts machen. ...
Salut
Alfan
Dass Du mir widersprichst überrascht mich nicht. 🙂
M. "Sait Tout" tut das ja grundsätzlich.
Auch Sponsorenverträge haben Laufzeiten, penalties usw., die man nicht einfach von heut' auf morgen hinschmeisst, das gilt auch für FERRARI und Alonso.
Welcher Toprennstall bleibt noch für Alonso, nachdem Red Bull zumindest für 2014 Geschichte ist? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Warum?Zitat:
Besser ein Brausehersteller als Sponsor, als ein Banker oder gar ein Tabakwarenproduzent. 🙄Salut
Alfan
Weil die Banker ihre Kunden immer von oben herab behandeln - zumindest wenn man es zulässt - und die anderen über Leichen gehen?
Warum ist es schlimm, einen "Brausehersteller" als Sponsor zu haben?
Zitat:
Welcher Toprennstall bleibt noch für Alonso, nachdem Red Bull zumindest für 2014 Geschichte ist? 😠
War bezüglich unserer kleinen Meinungsverschiedenheit nicht die Frage, lieber khatar, deswegen brauchen wir darüber auch nicht länger zu diskutieren. 😉
Salut
Alfan
Edit:
Zitat:
Auch Sponsorenverträge haben Laufzeiten, penalties usw., die man nicht einfach von heut' auf morgen hinschmeisst, das gilt auch für FERRARI und Alonso.
Da ich beruflich genau mit dieser Thematik zu tun habe, darfst Du einfach voraussetzen, dass ich das auch weiss. Nebst allem anderen, was ich von der Formel 1 sonst noch so weiss. Aber hey, ich kann damit leben, dass Dir Leute, die weniger wissen als Du und Dir nur nach Deinem Mund reden, offensichtlich viel sympathischer sind. 😎
Siehst Du, DIESER Spruch war nun genauso dämlich, überzogen und unnötig wie Deine kleine, persönliche Spitze. Wir können weiter so, oder aber gerne auch wie Erwachsene ... your call.
Zitat:
....Weil die Banker ihre Kunden immer von oben herab behandeln - zumindest wenn man es zulässt - und die anderen über Leichen gehen?
Warum ist es schlimm, einen "Brausehersteller" als Sponsor zu haben?
Lieber Nr. 5
Du weisst sicher, was RedBull noch so alles an Flüssigem produziert, nebst dem alkoholfreien Nr. 1 Wodka-Pusher Limogetränk. Kommasaufen kann ähnlich ungesund sein wie Zigarettengenuss, oder auch der geflügelte Ausspruch ... "Dank RedBull arbeiten bis zum Burnout" darf einen zum Innehalten animieren. Wir sollten also zumindest den gesundheitlichen Aspekt beiseite lassen. Fakt ist, da schenkt sich wohl keiner was. Und die Banker .... tja, die können's ja auch nur tun, weil genügend gierige Leute da sind, die wollen, dass sie tun, was sie tun. Komischerweise haut in einer Stammtischrunde jeder auf den Bankern rum, aber am nächsten Tag sind es genau die Leute, die ihrem Kundenberater in den Ohren liegen, endlich mehr Rendite aus ihrem Ersparten rauszupressen. Wir sind nun mal bescheuert und perverse Schizos, was soll's?
Zudem habe ich nie behauptet, dass es schlimm ist, einen Brausehersteller als Sponsoren auf dem Auto verewigt zu haben. Es bringt ganz und gar nichts, einzelne Wortgebilde und Satzgeflechte aus irgendwelchen grösseren Kontexten isoliert rauszureissen und daraus dann irgendeine Grundhaltung abzuleiten. Ich geb bloss zu, dass mir Didi und Helmut unsympathisch sind. RedBull erleidet da häufig bloss einen argumentativen Kollateralschaden.
Salut
Alfan
Aber auch du schüttelst bei Beiträgen zu RB immer wieder eine Flasche Brause aus dem Ärmel - so wie andere auch -, aber bei den anderen Teams ist der Sponsor oder Inhaber kein Thema.
Und wenn du schreibst:
Zitat:
Alles redet von da Costa. Hmmmm, man wird sehen. Wer schwirrt da sonst noch so in Brauses Förderkader rum?
dann benutzt du die Brause bestimmt nicht als positives Hervorhebungsmerkmal. Du hättest ja auch einfach "Red Bulls Förderkader" schreiben können.
Ich finde es gut das RB Ricciardo als neuen Fahrer in der nächsten Saison neben Seb verpflichtet hat. Es gibt Stimmen die sagen Kimi wäre die bessere Wahl gewesen, mag sein das der Seb mehr gefordert hätte. Aber über die Leistungen die Ricciardo in vergangener Zeit bei Toro Rosso geleistet kann man auch nicht so einfach drüber hinwegsehen. Außerdem fand ich es menschlich eine feine Geste von Webber das er sich für einen Landsmann stark machte und dieser seinen Platz bei RB bekommt. Sowas kommt nicht alle Tage in der F1-Szene vor.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Ich finde es gut das RB Ricciardo als neuen Fahrer in der nächsten Saison neben Seb verpflichtet hat. Es gibt Stimmen die sagen Kimi wäre die bessere Wahl gewesen, mag sein das der Seb mehr gefordert hätte. Aber über die Leistungen die Ricciardo in vergangener Zeit bei Toro Rosso geleistet kann man auch nicht so einfach drüber hinwegsehen. Außerdem fand ich es menschlich eine feine Geste von Webber das er sich für einen Landsmann stark machte und dieser seinen Platz bei RB bekommt. Sowas kommt nicht alle Tage in der F1-Szene vor.
noch besser finde ich das Webber in der Formel1 die Segel streicht 😉
eine Hilfe war er als so genannter Teamkollege nie für Vettel - ich werde ihn nicht vermissen 😛
Gruß
odi
ebenso wie Vettel nie eine Hilfe für Webber war - ich würde auch einen Vettel bei RB nicht vermissen 😉 leider wird das so schnell nicht passieren solange der Helmut bei RB die Fäden für sein Schätzchen zieht 🙂
aber vielleicht kann Ricciardo ja überraschen und bietet Vettel mehr Gegenwehr als erwartet.
Zitat:
....]dann benutzt du die Brause bestimmt nicht als positives Hervorhebungsmerkmal. Du hättest ja auch einfach "Red Bulls Förderkader" schreiben können.
Hätt' ich in der Tat können, hab' ich aber aus den genannten Gründen nicht, ich denke, soviel müsstest Du dann auch einstecken können. Sollten jedoch auch andere der Meinung sein, man müsste selbst in einem Fan-Forum wie diesem gehobenere Sprachkultur, mehr Respekt, Toleranz und Anstand reinbringen (so ab 10x Danke unter Deinem Post würd' ich schon mal Kreide besorgen), dann bin ich der erste, der da gerne seinen Teil dazu beisteuern tät', da sollten aber dann schon alle mitmachen und Du, lieber Nr. 5, müsstest dann konsequenterweise auch alle anderen vom Weg abgekommenen User abmahnen. 😉 😁
Salut
Alfan