Wer fährt schon mit Winterreifen?
Hallo zusammen!
Hab in nem anderen Thread ein ähnliches Thema gesehen und dachte ich mir starte auch mal so ne Art Umfrage, wer von euch schon die Winterreifen aufgezogen hat??? 🙂
Wenn, welche habt ihr dann am Start? Hersteller, Größe...
Ich jedenfalls werde noch ein wenig warten bis die Dinger raufkommen. Bin nur noch nicht so ganz entschlossen welchen Hersteller und ob auf Stahlfelgen oder doch Leichtmetall, da es eine Neuanschaffung werden wird. Mal schauen....
Gruß
limbo-king
164 Antworten
Habe gestern die VW ClassiXs 7x17 zum montieren gebracht. Es kommen 205/50 R17 V drauf! Ans Auto kommen die aber erst am WE!
würde ja gern, leider sind die buden hier im umkreis bis auf die nächsten 14 tage ausgebucht.
kann mir evtl. jemand sagen mit welchem drehmoment die felgen beim g5 angezogen werden? mache dieses jahr plumpe trennscheiben in 195er format drauf.
120 nm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Habe gestern die VW ClassiXs 7x17 zum montieren gebracht. Es kommen 205/50 R17 V drauf!
Sind die automatisch zugelassen oder müssen die eingetragen werden?
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Serienfelgen 'Denver' mit 225/45 Hankook W300.
Fährst Du einen GTI (wenn ja, sind die ja zugelassen) oder mußtest Du die eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Fährst Du einen GTI (wenn ja, sind die ja zugelassen) oder mußtest Du die eintragen lassen?
Ist die ganz normale größe, die auch ab Werk beim GTI montiert ist. Er muss mit Sicherheit nichts eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Habe gestern die VW ClassiXs 7x17 zum montieren gebracht. Es kommen 205/50 R17 V drauf! Ans Auto kommen die aber erst am WE!
die musst dann aber eintragen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ist die ganz normale größe, die auch ab Werk beim GTI montiert ist. Er muss mit Sicherheit nichts eintragen lassen.
Mag sein ... bloß welchen Wagen adhoma fährt steht nicht einmal in seiner Signatur -> würde aber helfen.
HTH,
Hallo,
ich fahre einen GTI und muss daher nichts eintragen lassen, da die Größen der Serienbereifung entsprechen.
Gruß
Adhoma
Also ich hab seit gestern meine Winterschlappüen drauf.
Werksfelgen mit Blenden und Reifen im Paket 300 € glaub ich.
195/65/15 er Bridgestone Blizzak
die 205/50er sind auf den classix' aber wohl net zugelassen oder ? 😉 normalerweise müsste man die anderen reifen, obwohl sie im schein stehen, abnehmen lassen. sie befinden sich ja auch auf einer felge, auf der ab werk 225er aufgezogen werden.
195/65-R-15
Michelin Alpin 3 91T auf Alus.
Habe Golf V 2.0 TDI DPF DSG............
Geht das eigentlich,ich meine das mit der grösse 195/65-R-15
OHNE einzutragen??
Danke schon mal.
P.S.Ich weis die suchfunktion benutzen! :-D
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
die 205/50er sind auf den classix' aber wohl net zugelassen oder ? 😉 normalerweise müsste man die anderen reifen, obwohl sie im schein stehen, abnehmen lassen. sie befinden sich ja auch auf einer felge, auf der ab werk 225er aufgezogen werden.
Das ist schon o.K., da 205/50 R17 eine für den Golf V zulässige Reifengrösse ist, sehe ich einer Abnahme gelassen entgegen. Ich sehe auch keinen Grund, warum die 205 auf den ClassiXs nicht möglich sein sollten. Auf Fremdfabrikat-Felgen darf ich ja auch problemlos diese Reifengröße fahren. Bei Reifen.com habe ich mir diverse 17 Zoll Felgen für den Golf V konfiguriert und da waren von 7x17 bis 8x17 immer die 205´er Reifengröße machbar.