Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Eins hat sich hier nicht verändert: die Herzlichkeit, Lebendigkeit der Leuten... hier freut man sich, hier schimpft man auch ( hauptsächlich ich im Verkehr)...😁ob besonders sauber oder nicht, das ist mir wurscht...
So... die Sonne scheint, es sollen 34 grad werden heute, trocken...
Ich fahr jetzt in die Berge hoch... nach Bran... na, Ihr wißt schon: wo Dracula... (alter Strumpf, ich selbst kanns nicht mehr hören😁...)Morgen gehts ab nach Bukarest und ich .... naja... überlege ob ich mir ein paar leere Kartons links und rechts noch anbinde, wegen Knautschzone und so...
Ach... gestern hat mich ein Hund während der Fahrt in einem Dorf anfallen wollen, treten war nicht, weil der von der Seite kam, also Bein hoch und Gas geben. Keine Ahnung was aus ihm geworden ist.
Das war der 2. innerhalb von ca 1000 km, ist doch OK, oder?
Ich hab eigentlich hungrige Hundemeuten erwartet, die einen zerfleischen wollen. Die meisten sind froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden.Weiß der Himmel, was ich hier erwartet habe. Alles Hirngespinnst.
Angst ist ein Geschäft...
Ciao,
lucky
Hj, Lucky dann pass mal schön auf in Bukarest...is ne hecktische Stadt was den Verkehr angeht für uns,die wir ruhigere Bahnen gewohnt sind . Wenn ich am Sonntag nach Bukarest komm werd ich die Ohren spitzen.....vielleicht hör ich dich ja um die Ecke knattern.....so long und gute fahrt
Fahr jetzt gleich über die Karpaten. Es hat grad geregnet, uäääähhh...
Serpentinen mag ich da gar nicht...
@robby
Am Samstag wollt ich schon Richtung Süden weiter... schaun mer mal...
Mückenzeug schon eingepackt?
Fotos folgen, wenn ich ein bißchen mehr Ruhe hab... im Oktober???😁
Die Landschaft ist herrlich, die Menschen auch... jaja, Ihr wißt das alles schon...
Ach noch was... Gestern unterhielt ich mich mit ein paar Leuten mit Sensen, die an einer Ecke rumlungerten. Die warteten auf Auftraggeber, die ihre Wiesen abgemäht haben wollten... verdienen tun sie da nicht viel. Mir fiel dann ein, daß meine Hauptsorge war, ob denn mein Möppi nach 100.000 km noch lebensfähig sei. Ich kam mir da ein bißchen lächerlich vor.
Will sagen: wenn man hierher kommt, sind alle Sorgen wie weggeblasen...
In Tg. Mures habe ich einen Porsche gesehen, der seinen Weg über einen Zebrastreifen gesucht hat...
Na, es gibt viel zu erzählen und zu sehen. Langweilig ist es hier auf jeden Fall nicht.
Wie schon Maupassant sagte: die menschliche Begegnungen machen das Leben lebenswert. (Ja, ich weiß, das wißt Ihr auch schon😎 und ... manchmal will ich ja auch meine Ruhe haben😁)
So, jetzt aber...
Ciao,
Gute-Laune-Diktatorin Lucky
Tja - ich bin Mitte Juli von meiner heurigen Rumänientour zurückgekehrt (bin jetzt seit rund 10 Jahren JEDES Jahr in Rumänien) und habe schon vor meiner Abfahrt vor ein paar Seiten hier meinen Senf zu der Sache abgegeben - das muss somit nicht wiederholt werden.
Mittlerweile haben sich aber auch fast alle meine Mitreisenden auf meiner Homepage im Gästebuch verewigt und so könnt Ihr aus erster Hand lesen was Leute meinen, die JETZT GERADE SOEBEN DORT WAREN
(und nicht ihr Wissen von jemandem haben der wen kennt, dessen Arbeitkollege einen Bruder hat der vor zwei Jahren...).
Guckt Ihr www.romanian-biketour.at und klickt danach auf "Gästebuch".
Dort seht Ihr die Meinung unzähliger meiner Mitfahrer aus den letzten Jahren und zwar URTEILE (keiner Vorurteile...)
Greetz,
Toni "The Adman"
meine güte, ist ja gut. wer dahin will soll halt fahren....mir reichen die rumänen die sich hier auf unseren AB's rumtreiben völlig aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
meine güte, ist ja gut. wer dahin will soll halt fahren....mir reichen die rumänen die sich hier auf unseren AB's rumtreiben völlig aus.
typisch deutsche kleinkariertheit...und dummes stammtischgeschwätz..warscheinlich bist aus deutschland noch nich rausgekommen...
wir Deutschen sind ja soooo toll
Mädels, wir brauchen ein bißchen den Kontrast, nee?
What ever... bin gut durch den Bukarester Verkehr gekommen... im Kreisverkehr verfahren, scharf links rüberziehen kein Problem... hab mich dann an einen ranghängt, der auch etwas am Experimentieren war, usw usf...
Alles prima.. ich grins vor mich hin...
Markus, Du bist dran, sonst wird das hier zu langweilig😁
Idiotisch grinsend,
lucky
Bin in Veliko Tarnovo in Bulgarien. Autofahrer sehr relaxed hier, keiner hetzt, alle vorsichtig. Und freundlich...
Stellt Euch einen ganz großen Garten vor, mit vielen Nußbäumen, Ihr blubbert da durch... bei 38 Grad...
Nu... , honey bunny schläft neben einem Hund in der Garage😁
Alles prima,
lucky
(hab ich mir einen Kopf gemacht!, alles umsonst😎)
du forderst dein glück etwas heraus,lucky.
möge dir das glück weiterhin "hold" sein!
wünsche die weiterhin alles gute!!
@Sedge
Das ist es ja... eben nicht... Hier ist alles easy, verstehsta?
Nur in unseren (in meinem) Köpfen läuft was schief...
Hau weg die Sch....e,
lucky
na dann passt ja alles lucky 🙂
der mensch ist eben sehr manipulierbar,da gibts einige traurige beispiele aus der vergangenheit.
mag wohlder grund für manche voreingenommenheit gegenüber anderen sein.........
Ich bin sprachlos..........
Rumänien ist anscheinend zum europäschischen Musterland mutiert.
Ist ja prima und alle sind glücklich.......hat ja die EU auch alles teuer bezahlt. Leider gehts der Durchschnittsbevölkerung dadurch keinen deut besser.
Die ganzen Schlaumeier hier, die als Touris mit der rosaroten Brille und in Urlaubsstimmung nur die schönen Seiten von dem Land gesehen haben, wollen behaupten das Land zu kennen. Ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ich war fünf Jahre lang fast jeden Monat einmal dort. Und ich sehe mich durchaus in der Lage mir ein Urteil von dem Land zu bilden.
Ich sags zum letzten mal, ich hab nichts gegen die Menschen dort, ich mag nur nicht die Verhältnisse in dem Land
Und wenn dort alles so toll ist, frage ich mich warum so viele der Rumänen nach Deutschland wollen.
Wahrscheinlich weil sie bei uns mal ordentlich Abteuerurlaub machen wollen.
Ich bin wie Sedge der Meinung das Luckygirl bis jetzt nur jede Menge Glück hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Markus-RX8
Ich bin sprachlos..........Rumänien ist anscheinend zum europäschischen Musterland mutiert.
Ist ja prima und alle sind glücklich.......hat ja die EU auch alles teuer bezahlt. Leider gehts der Durchschnittsbevölkerung dadurch keinen deut besser.
Den gehts dort nicht wirklich nicht so gut......
In der aktuellen Motorrad von heute (03.09) ist ein Tourervergleichstest der in Rumänien absolviert wurde. Hier der Teaser auf Youtube: Motorrad in Rumänien
Also auch wenn das nur ein paar kurze Eindrücke sind, ich seh da nichts schlimmes ... 🙂
Ich glaub auch nicht, dass die Menschen dort schlechter oder besser sind als andere. Natürlich haben sie andere Lebensumstände. Es kommt sicherlich nicht unbedingt gut an, wenn man mit einer aufgepimpten HD vor einer Kneipe vorfährt und sich abfällig uber ein heimisches Mopped äußert. Wenn man sich vernünftig benimmt und nicht die Kohle raushängen läßt und auf die Menschen zugeht wird wohl nix passieren. Krimminelle gibt es überall und Pech kann man auch überall haben.
Viel Spaß Lucky,
was macht die Sportster? Läuft sie wieder rund?
Gruß
Heihen
Zitat:
Original geschrieben von heihen
Ich glaub auch nicht, dass die Menschen dort schlechter oder besser sind als andere. Natürlich haben sie andere Lebensumstände. Es kommt sicherlich nicht unbedingt gut an, wenn man mit einer aufgepimpten HD vor einer Kneipe vorfährt und sich abfällig uber ein heimisches Mopped äußert. Wenn man sich vernünftig benimmt und nicht die Kohle raushängen läßt und auf die Menschen zugeht wird wohl nix passieren. Krimminelle gibt es überall und Pech kann man auch überall haben.
Viel Spaß Lucky,
was macht die Sportster? Läuft sie wieder rund?
Gruß
Heihen
Hallo Heihen!
Absolut - so läuft´s. Wenn Du mit ner aufgepimpten HD vor der Kneipe vorfährst, Dich mit den Typen drin unterhältst, Dir zeigen lässt, was sie in mühevoller Arbeit mit eigenen Händen an ihrer alten MZ alles verändert haben, auch mal wen auf Deine Harley setzen lässt, gemeinsam ein paar Ursus trinkst,...
...dann hast Du plötzlich nen Haufen Freunde in Rumänien, die sich den Arsch aufreißen um Dir zu helfen, wenn Du mal Hilfe brauchst oder anderwertig ein Problem hast.
Und derer hab ich im Laufe der Jahre einige gesammelt...
Greetz,
Toni
www.romanian-biketour.at