Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
Zitat:
Und ich glaube dein kopf ist auch voller Müll wenn das alles ist was du in RO gesehen hast. Must du nur noch schreiben Scheiss Ausl... und hast du alles schon gesagt !!!
Original geschrieben von Markus-RX8
Was soll ich für Interesse haben hier nicht das zu schreiben was ich gesehen und erlebt habe.Wahrscheinlich sieht man vom Moped aus den Müll nicht......
In Bukarest z. B. liegt er ja schon weit vor den Stadttoren auf den Feldern und Wiesen. Auch die alle anderen größeren Städte sind voller Müll. In den kleineren Ortschaften werden die Abwässer in offenen Kanälen entlang der Durchgansstraßen in den nächsten Bach geleitet. Wer das schön und sauber findet....bitteschön. Ich finds einfach ekelhaft.
Wenn Du mit dem LKW nicht auf einem bewachten Parkplatz gestanden hast, war morgens im besten Fall nur der Diesel und der Ersatzreifen weg. An der Grenze mußten wir für die Schwerlast - Genehmigungen immer 200-400 Euro schwarz auf Kralle bezahlen. Dann hatten wir zwar immer noch keine Genehmigung, da die die Kohle ja für sich haben wollten, aber fahren durfte man. Wollte man auf offiziellem Weg eine Genehmigung, dann stand man 3 Tage an der Grenze. Bei einer Kontrolle durch die Polizei, die natürlich die na was wohl....sehen wollte konnte man dann erneut in die Tasche greifen. Wenn man dann noch was hatte versucht einen das garantiert einer von der Windschutzscheiben - Putzmafia aus der Tasche zu ziehen. Die treten übelst im Rudel auf und wenn du nicht schnell genug weg kommst, hast Pech gehabt. Zum Glück waren wir meist im Konvoi unterwegs, da konnten wir uns dann wenigstens zur Wehr setzten. Das kann sich keiner vorstellen der nicht selbst dort war.
Aber was schreib ich hier eigentlich noch. Aus der Sicht von Touris mag das alles schön sein, ich hingegen frag mich immer noch wie man so ein heruntergekomenes Land überhaupt in die EU aufnehehmen kann.
Wenn Rumänien über Nacht plötzlich vom Müll gesäubert wurde, und die ganzen Gauner von den Tansitstrecken im Knast hocken, die bestechlichen Zöllner und Polizisten suspentiert sind, alle Straßen neuwertig geteert sind, dann ist ja alles in bestens....
Ich bin froh das ich da nicht mehr hin muß und bin mal auf die weiteren Erlebnisse von Luckygirl gespannt und wünsche Dir weiterhin viel Glück und Spaß.
Wenn bei Dir alles prima läuft umso besser, da freu ich mich für Dich.
Wie gesagt ich wollte keinem was vermiesen oder schlecht reden, ich habe nur versucht das wiederzugeben was ich dort erlebt habe.
Nicht mehr und nicht weniger.......
wie war das mit dem Elefanten? Egal...
Markus, wann warst Du das letzte Mal in Rumänien? Zu welcher Jahreszeit?
Rumänien ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten😁....
In Bukarest war ich noch nicht... Kommt noch...
hier ein paar Bilder, hat kein Anspruch auf Vollständigkeit...
hm... übe gerade...
kriegs nicht hin mitmehreren auf einmal...🙁
und: rechte Maustaste klicken, dann auf "Grafik anzeigen", dann sind sie kleiner...
Mensch Paul,
haste Langeweile oder zu wenig Sex oder warum labberst Du mich so doof von der Seite an ??
Lies den "Fred" von Anfang an durch. Ich hab weiter vorne erwähnt das RO auch schöne Seiten hat und die überwiegende Mehrheit der Menschen dort sehr nett und gastfreundlich ist. Was nichts dran ändert das ich einen sehr negativen Eindruck von dem Land habe. Ist halt was anderes wenn man Tourist dort ist oder als Kraftfahrer mit eine Schwertransport. Da denken alle ich hab Eimerweise Kohle in der Karre und jeder kann was abhaben. Ich bin es jetzt eigentlich Leid die Verhältnisse in dem Land aus der Sicht eines nicht Touris darzustellen, da solche Typen wie der Paul einem Wort im Mund rumdrehen.
@ Luckygirl,
Ich war das letzte mal im Januar 2009 In Rumänien.
Ähnliche Themen
In 3 Tagen werde ich nach Bukarest fahren, über Brasov, Ploiesti.
Dann nach Ruse... Muss noch in Erfahrung bringen wie die Spritversorgung in Griechenland ist... Dann Ruse... etc...
Dann werde ich sehen was dort ist...
Ich denke auch: Mopped oder LKW, das sind 2 Welten...😉
Und es gibt wahrscheinlich noch mehr Faktoren, die wir nicht kennen...
Danke für die Infos...
Hallo Luckygirl,
es ist sehr nett gewesen dich hier in Sibiu (Hermannstadt) kennen zu lernen.
Wir wünschen dir weiterhin eine sehr gute Fahrt und freuen uns über ein gelegentliches Lebenszeichen.
Da wir in Rumänien (Sibiu) wohnen, möchte ich doch erwähnen dass es zu diesem Thema sehr viele falsche Vorurteile gibt.
Sibiu ist eine sehr saubere und zivilisierte Stadt. Die Strassen befinden sich teilweise in einen besseren Zustand, wie in Deutschland.
Die Menschen hier sind sehr ehrlich, gutgelaunt, locker und gastfreundlich. Hier fehlt zum Glück der westlich Stressfaktor.
2006 sind wir nach Sibiu gezogen und ich habe hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Das Klima ist einfach nur toll und die Umgebung ist wunderschön.
Sollte jemand Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten.
@vmax-sibiu
danke, war schön bei Euch. Bin jetzt in Kronstadt , bin ein bißchen platt, aber happy...
danke übrigens für den Tip mit dem Kreisverkehr, das habe ich tatsächlich mal in Italien erlebt...
Die Spritversorgung in Griechenland geht klar...
Euch noch ne schöne Zeit,
lucky
Ich finde es grossartig, wenn man mich so beschimpft, ist aber kein Problem, kann ich gut mit leben. Im Gegensatz zu Dir mein Guter, dass gebe ich zu, bin ich "nur" Privat in Rumänien. Vielleicht liest Du meinen Beitrag noch mal und denkst noch mal darüber nach. Es ist sicher möglich, dass einige Dinge so passieren, wie es beschreiben wird, dass will ich nicht ausschließen. Rumänien so darzustellen, wie Du es machst, ist aber eben nicht korrekt und vermittelt den Leuten die hier so mitlesen eben dieses schöne Bild, was man so aus dem erzählen der Nichtswissenden und bie dagwesenen so heraushören mag.
Ich bin wie gesagt seit vielen Jahren in Rumänien unterwegs und kann nur sagen, dass es von Jahr zu jahr besser wird auch was die Sauberkeit angeht.
Wie gesagt, fahrt hin, ihr kommt alle mit großer Wahrscheinlichkeit zurück.
P.S. Das einzige Motorrad was mir mal geklaut wurde, wurde mir (man glaubt es kaum) in Deutschland geklaut. Direkt vor meiner Firma in einem gut bewohnten Umfeld in einer guten Gegend. Gefunden wurde es natürlich nicht und von der versicherung gab es erst Geld, nachdem meine Kanzlei einen sehr netten aber bestimmten Brief geschrieben hatte. Wahrscheinlich war es die rumänische Moppedmafia die im Auftrag der ??? gehandelt hat. Die Versicherung, ein ganz und gar deutsches Unternehmen, hat mir als erstes eine "Eigenentsorgung" unterstellt (danke für das Vertrauen).
So wir lassen jetzt diese Diskussionen, ich werde mich nicht weiter in diesem Forum mit dem Thema beschäftigen und wieder denjenigen den Raum überlassen, die von langen Reisen in Osteuropa mit dem Mopped viel Erfahrungen haben. Wenn mir jemand von seinen Erfahrungen dort (oder auch anderswo) berichtet, frage ich ihn wo er war, wie lange er dort war und wann er das letzte mal dort war (es soll ja auch Leute geben die im krieg in Russland waren), aber auch dort gab es Veränderungen.
Schönen Tag noch in die Runde und viel Spass
Eins hat sich hier nicht verändert: die Herzlichkeit, Lebendigkeit der Leuten... hier freut man sich, hier schimpft man auch ( hauptsächlich ich im Verkehr)...😁
ob besonders sauber oder nicht, das ist mir wurscht...
So... die Sonne scheint, es sollen 34 grad werden heute, trocken...
Ich fahr jetzt in die Berge hoch... nach Bran... na, Ihr wißt schon: wo Dracula... (alter Strumpf, ich selbst kanns nicht mehr hören😁...)
Morgen gehts ab nach Bukarest und ich .... naja... überlege ob ich mir ein paar leere Kartons links und rechts noch anbinde, wegen Knautschzone und so...
Ach... gestern hat mich ein Hund während der Fahrt in einem Dorf anfallen wollen, treten war nicht, weil der von der Seite kam, also Bein hoch und Gas geben. Keine Ahnung was aus ihm geworden ist.
Das war der 2. innerhalb von ca 1000 km, ist doch OK, oder?
Ich hab eigentlich hungrige Hundemeuten erwartet, die einen zerfleischen wollen. Die meisten sind froh, wenn sie in Ruhe gelassen werden.
Weiß der Himmel, was ich hier erwartet habe. Alles Hirngespinnst.
Angst ist ein Geschäft...
Ciao,
lucky
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
ob besonders sauber oder nicht, das ist mir wurscht...
Angst ist ein Geschäft...Ciao,
lucky
Jassou Lucky-Reisegirl,
darf ich Dir (und den Mitlesern 😉 ) schon mal Angst machen, was Dich in Griechenland erwartet?
schaust Du hier
das sind ja schöne Aussichten
"Fahren Sie einfach mit der Maus über das Bild, um die Details mit der Lupe zu vergrößern." 😰 (Panik,Angst)
Überlege es Dir dreimal, ob Du dahin willst. Die zahlen da auch fast alle keine Steuern und gehen ganz früh auf Rente. Und wie die jemals in die EU gekommen sind, weiss heute auch keiner mehr. 😁
Vielleicht hilft das hier, Dich vor grösstem Unheil in der Fremde zu bewahren: 🙂
Gebrauchsanweisung fuer Griechenland
Kalo taxidi
Um einen guten Ritt im Leben zu haben, packt man den Teufel an den Hörner und ale hopp! ...
Hab schon 16 GB verschossen, autsch...
Hast Du Bilder von Bulgarien?😁
Jassou,
lucky
Hi, Lucky kauf dir ein Paar Badeanzuege aus Rumaenien weil in Bulgarien habe ich gehoert die klauen Badehosen und Badeanzuege aus dem Gepaeck. Ach diese boese Osteuropa 🙂 Hoffe wirst du immer noch Sommer haben bis du nach Griecehnland ankommst. Gute Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
nach dem thread vom markus ist in rumänien gross reine machen angesagt.
als beweis gibt es ein aktuelles bild,alle helfen mit!
und dann in den öffentlichen müllverbrennungsanlagen sofort entsorgt 🙂
ja,rumänien ist wirklich fortschrittlich.
Sedge und Markus, ich bin ein Rumaener aus Rumaenien. Ich muss sagen ihr habt auch Recht. Rumaenien mit Deutschland zu vergleichen ist ja auch wirklich ein Witz, stimme ich euch zu. Aber so wie ich in Deutschland das Immage von Rumaenien empfunden habe, ist wirklich echt gemein und schaedlich. Mir gefaellt mein Land und ich rate jeden sich vor Ort zu ueberzeugen. Die Natur aus den Karpaten ist von der Groesse und reinigkeit auch mit der aus Deutschland unvergleichbar und diesmal in der anderen Richtung und es sind noch viele andere "sehr" positive Dinge, sehenswert und erlebenswert. Bin halt nicht einverstanden und sogar empoert von dem Immage Rumaeniens wie es sich in Deutschland zurzeit darstellt. Es wurde in der Zeit viel zu viel ieber das Negative berichtet und fast nichts ueber das Positive. Von daher werdet ihr einem gewissen Widerstand begegnet wenn ihr objektiv aber negativ ueber Rumaenien berichtet. Uebrigens ich finde Deutschland und das deutsche Volk die hoechst entwickelten in der ganzen Welt - ist meine Meinung und ich bleibe daran. Tschuess und Alles Gute!
Zitat:
Original geschrieben von niky77
Uebrigens ich finde Deutschland und das deutsche Volk die hoechst entwickelten in der ganzen Welt - ist meine Meinung und ich bleibe daran. Tschuess und Alles Gute!Zitat:
Original geschrieben von Sedge
nach dem thread vom markus ist in rumänien gross reine machen angesagt.
als beweis gibt es ein aktuelles bild,alle helfen mit!
und dann in den öffentlichen müllverbrennungsanlagen sofort entsorgt 🙂
ja,rumänien ist wirklich fortschrittlich.
genau, und wenn wir den deutschen segen verbreiten wollen, bricht immer gleich ein weltkrieg aus 😁
wir verbreiten hier amerikanischen Segen... 😉
...eher sind wir damit beschäftigt, den Chrom zu polieren... Kellermann oder Ochsenaugen? Usw...