ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was meint ihr??? 2010

Was meint ihr??? 2010

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 16:35

Hallo, nachstehende Info habe ich im amerikanischen HD-Forum gefunden; scheint eine Auflistung der Modelle 2010 zu sein. (ohne Gewähr) was haltet ihr davon?????

 

Submitted by atomicpapa (not verified) on June 29, 2009 - 8:22pm.

Here's a quick summary of the models from today's posting on the CARB site. * means I think it's a new model. ? means what you expect.

Sportster:

XL883 L

XL883 N

XL1200 C (Custom)

XL1200 L (Lowrider)

XL1200 N (Nightster)

XR1200

*XR1200 X (?)

Touring:

96ci:

FLHR (Road King)

FLHR-SHRINE

FLHRC (Road King Classic)

FLHTC (Electra Glide Classic)

FLHTCU (Ultra Glide Classic)

FLHTCU-SHRINE

FLHX (Street Glide)

FLTRU (Road Glide Ultra)

*FLHTK (Electra Glide "K") ????

*FLTRX (Road Glide w/ SG treatment?)

103ci:

FLHPE (Road King Police)

FLHP (Road King Police)

FHLTCUTG (Tri-Glide)

*FLXXX (?)

110ci:

FLHTCUSE5 (CVO Ultra Glide)

FLHXSE (CVO Street Glide)

Softail:

96ci:

FLSTF (Fat Boy)

FLSTN (Softail Deluxe)

FLSTSB (Softail Crossbones)

*FLSTSFB (?) Crossbones Fat Boy?

FLSTC (Heritage Classic)

FLSTC-SHRINE

FLSTF-SHRINE

103ci:

FXSTC (Softail Custom)

110ci:

FXSTSE (CVO Softail Standard)

Dyna:

96ci:

FXD (Super Glide)

FXDB (Street Bob)

FXDC (Super Glide Custom)

FXCWC (Rocker Crossbones) ? FXCWC was Rocker C, but the CARB doc says "(Rocker Crossbones)"

FXDF (Fat Bob)

FXDWG (Wide Glide)

FXDFSE2 (CVO Fat Bob)

V-Rod:

1247cc:

VRSCAW (V-Rod)

VRSCF (Muscle)

VRSCDX (Night Rod Special)

Here it is the link:

http://www.arb.ca.gov/msprog/onroad/cert/hmc/2010/2010.php

Beste Antwort im Thema

gähn

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

gähn

Ungeduldiges Kaffeesatzlesen , in einem Monat ist es doch raus .

Dann geht wieder der Run auf die neuen Modelle los, bin immer wieder erstaunt wie man mit ein paar Umbauten aus dem Baukasten und ein wenig mattschwarz aus der Pulle die Leute dermaßen kirre macht.

So schnell wie einige Modelle aufgetaucht sind verschwinden sie auch wieder .

Ich hoffe es gibt neue Farben bei den PinStripe-Aufklebern... ist das schon was raus? :D

Gruß SCOPE

Zitat:

Original geschrieben von SCOPE

Ich hoffe es gibt neue Farben bei den PinStripe-Aufklebern... ist das schon was raus? :D

Gruß SCOPE

Ist schon beschlossen, die Pinstripes werden aufgrund der Nachfrage dieses Jahr mattschwarz. :)

am 30. Juni 2009 um 20:57

boah wie oft denn noch

Täglich grüßt das Murmelbier.

Also das ham die bei HD echt raus. Glaube kaum das sich Hawazuzi oder Hyosung Mopengfahrer so einpullern vor Aufregung wenn das neue Modelljahr anfängt. :D

Die sollen endlich mal eine hübsche XR1200 bauen.

Thema wurde bereits in diversen 2010-Freds hochstilisiert und ausgekocht:

 

Harley stellt ab kommendem Modelljahr die gesamte Palette (außer den Tourern) wegen Euro-5-Abgasnorm auf Wasserkühlung und Common-Rail-Hochdruck-Multipoint-Einspritzung um, gleichzeitig fliegen die hoffnungslos veralteten, luftgekühlten BigTwin-Motoren aus dem Programm und werden durch die Porsche-Revolution-Motoren der Rods ersetzt, welche es dann aber auch als BigBore-Ausführung mit 1795ccm mit 189,24 PS geben wird, durchgehend durch alle Baureihen, denn Vereinheitlichung spart Herstellungs- und Lagerkosten, Krise sei Dank.  

 

Das Jahr darauf kommen in die Touring-Modelle dann effizientere, sparsamere/umweltfreundlichere Vierzylindermotoren mit Li-Ionen-Mild-Hybrid à la Toyota Prius und Start-Stopp-Automatik mit Bremsenergierückgewinnung (hat übrigens Arni S. initiiert).;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn interessiert der Shice ????

Ach so, hab ich vor Aufregung ganz vergessen:

 

außerdem soll es ein ganz neues Modell geben, die DARK FORCE CUSTOM, ein Highnecker im Stil der Easy-Rider, als Antwort auf die marketingtechnisch hochpotent eingestufte Honda Fury, allerdings im modischen Black.

 

Leider nur in streng limitierter Auflage, also ist Beeilung angesagt. Reservierungen werden aber schon von jedem offiziellen Händler entgegengenommen. Wer zuerst kommt.... 

am 2. Juli 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Thema wurde bereits in diversen 2010-Freds hochstilisiert und ausgekocht:

 

Harley stellt ab kommendem Modelljahr die gesamte Palette (außer den Tourern) wegen Euro-5-Abgasnorm auf Wasserkühlung und Common-Rail-Hochdruck-Multipoint-Einspritzung um, gleichzeitig fliegen die hoffnungslos veralteten, luftgekühlten BigTwin-Motoren aus dem Programm und werden durch die Porsche-Revolution-Motoren der Rods ersetzt, welche es dann aber auch als BigBore-Ausführung mit 1795ccm mit 189,24 PS geben wird, durchgehend durch alle Baureihen, denn Vereinheitlichung spart Herstellungs- und Lagerkosten, Krise sei Dank.  

 

Das Jahr darauf kommen in die Touring-Modelle dann effizientere, sparsamere/umweltfreundlichere Vierzylindermotoren mit Li-Ionen-Mild-Hybrid à la Toyota Prius und Start-Stopp-Automatik mit Bremsenergierückgewinnung (hat übrigens Arni S. initiiert).;)

Bedeutet das etwa, dass der wassergekühlte Hybrid-Diesel  V-4 gecanceled wurde???

 

Ziemlich sicher scheint wohl nur die Einführung des "drivers backrest - passenger windshield", also ein Windschild, welches am Rücken des Fahrers befestigt wird (Serie für die Ultra-Glide).

Was an der angekündigten Verlegung des Gasgriffes auf die linke Lenkerseite -bei allen Modellen mit "Drive-by-wire"-  dran ist,

vermag ich nicht zu beurteilen. Ebenso ist wohl die Hinterradlenkung und der optionale Frontantrieb (besseres Handling bei Schnee - für die Alpenbewohner) zunächst vom Tisch.

 

 

am 2. Juli 2009 um 14:44

moin...moin...

es gibt unterschiede in den Modellen die aufn markt kommen in us zu der EU......aber bald isses raus.

gruß

joe

Manchmal wünsche ich mir einen Smiley der eine Kaffetasse in der Hand hat und nickt und etwas dösige Augen hat.

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Bedeutet das etwa, dass der wassergekühlte Hybrid-Diesel  V-4 gecanceled wurde???

_________________

Sieht wohl so aus, Diesel im Motorrad geht ja mal gar nicht. Außerdem hatten die keinen Platz für den Rußpartikelfilter gefunden.

 

Den Streß mit den Umweltzonen-Plaketten mal außen vor, wohin damit auf einer Harley? Paßt ja eigentlich nur auf die Küchentür von einem Touring-Modell. 

 

Es wird derweil aber intensivst nach Alternativen geforscht, so hofft man bei HD auf die zeitnahe Serienreife der nächsten Brennstoffzellen-Fatter-Boy sowie auch einer astreinen Elektro-Rocker mit Polymer-Akku der neuesten Genaration, mit Good-Vibrations-Modulator und V2-Sound-Equalizer über Bang&Olufsen-Flachmembranspeaker.

 

Selbstverständlich inclusive der neuesten sicherheitstechnischen Errungenschaften des modernen Fahrzeugbaus, wie Kopf-, Knie-, Rücken-, Becken-, Knöchel-, Ohr- und Nasenairbag, Pre-Safe, After-Safe und Hyper-Space, ABS, ESP, ASR, PDC, ESD, EFH, ETC, IFW, GMP, ABC, XYZ und USW. Selbsteinpark- und Rückfahrsystem optional. 

am 2. Juli 2009 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Bedeutet das etwa, dass der wassergekühlte Hybrid-Diesel  V-4 gecanceled wurde???

_________________

Sieht wohl so aus, Diesel im Motorrad geht ja mal gar nicht. Außerdem hatten die keinen Platz für den Rußpartikelfilter gefunden.

 

Den Streß mit den Umweltzonen-Plaketten mal außen vor, wohin damit auf einer Harley? Paßt ja eigentlich nur auf die Küchentür von einem Touring-Modell. 

 

Es wird derweil aber intensivst nach Alternativen geforscht, so hofft man bei HD auf die zeitnahe Serienreife der nächsten Brennstoffzellen-Fatter-Boy sowie auch einer astreinen Elektro-Rocker mit Polymer-Akku der neuesten Genaration, mit Good-Vibrations-Modulator und V2-Sound-Equalizer über Bang&Olufsen-Flachmembranspeaker.

 

Selbstverständlich inclusive der neuesten sicherheittechnischen Errungenschaften des modernen Fahrzeugbaus, wie Kopf-, Knie-, Rücken-, Becken-, Knöchel-, Ohr- und Nasenairbag, Pre-Safe, After-Safe und Hyper-Space, ABS, ESP, ASR, ETC, IFW, GMP, ABC, XYZ und USW.  

Ernsthaft?

Folgert man aus deinem Worst-Case-Szenario, dass die Initiative bei Harley-Davidson geradlinig konkretisiert aufgefasst wird, will uns das sagen, dass die doppelseitige, aber zu oft fehlende Perfektion zentralisiert bilingual in der Bedeutungslosigkeit versinkt, wenn man z.B. annimmt, dass die konkretisierte Zukunftsprognose zukunftsweisend sicher zunimmt.

 

Na dann, Servus 2010!

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Ernsthaft?

___________________

Todernst!

 

Können diese Augen lügen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen