Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
So, bin ueberall gut durchgekommen. Auch Bulgarien. E-Strassen supergut in beiden Laendern (Ueberraschungen nicht vergessen🙂)
Nicht E-Strassen etwas ruettelig. Nicht eingezeichnete Strassen: Schweizer Kaese...
In Rumaenien kann man sich waehrend der Fahrt nicht die Fingernaegel lackieren. Dagegen fahren die Bulgaren langsam und ruecksichtsvoll. Polizei hat mich nicht angehalten, warum auch... hab die Geschwindigkeitsbegrenzungen respektiert😁
Sie sind sehr hilfsbereit. Rumaenen und Bulgaren. Hut ab.
In Bulgarien sind die Wegweiser rar gesaet. Einmal hab ich tatsaechlich von der Gegenfahrbahn jemanden angewunken, er hat angehalten und ist zurueckgefahren...
So... der Klopper.. in Griechenland auf dem Festland Autobahnbelag super.
Auf Kreta aalglatt. Aber sowas von glatt... hui... hab bei einer Ampel in Heraklion anhalten wollen... nun, es wurde gelb... und ich fahr wirklich vorsichtig ...
bremsen war nix... bin ausgerutscht... autsch... der Asphalt war hart.
Moeppi geht es gut, mir auch, an meinem Unterarm prangt ein Picasso oder so... bin noch schockiert... uff...
@markus
Ich habe das geschrieben, was ich erlebt und gesehen habe... der Rest kommt in mein Buch rein...
Jeder weiss, dass in Rumaenien Reich neben Arm... usw usf...
In einem Dorf hab ich um Einlass gebeten, und statt 5 Minuten blieb ich 2 Stunden. Sie haben mir erzaehlt, was sie bewegt. Sonst auch mit vielen Menschen dort gesprochen.
Hast Du das auch mal getan? Dann kannst Du sagen, Du weisst bescheid... was die ungarisch-deutsch-rumaenische Seele bewegt.
Dass sie mir das Mopped unterm Arsch wegklauen und mich in der Pampa verscharren.. ja, diese Aussage - die kam von Dir, oder? - ist eine glatte Beleidigung, und das haben diese Menschen dort nicht verdient.
Klar, Krimis gibt es ueberall...
@heihen
Ich denke, Moeppi laeuft jetzt wieder rund, kann es nicht so richtig antesten, weil der Asphalt nun.... eisglatt ist... keine Experimente mehr...😉
So... Moeppi und mir geht es gut. Danke, dass Ihr mitgefiebert habt (habt Ihr doch, oder?😎)
Ciao,
lucky
Wow, gut, dass "Euch" nix schlimmes passiert ist.
Bin auch gerade zurück vom Balkan (Serbien - Ungarn). War
absolut geil!
Dir noch viel, viel Spaß und bitte nicht mehr hinpacken. 😉
Gruß
@viruzz
Verspreche auf aalglattem Asphalt nicht mehr zu bremsen oder uebermaessig Gas zu geben.
Nee, ich werde mich nicht mehr hinpacken, versprochen...
Stimmt es, dass in Serbien...? ja , nee lassen wir das...😁
Noch ne schoene Zeit,
lucky
@lucky
sei mal froh das du im sonnigen griechenland bist.
hier gibts nur shit wetter! 🙁
Ähnliche Themen
Lucky will dich nicht beim sonnen stoeren. wollte nur sagen, dass ich dein buch nach der krise kaufen moechte. melde dich bitte an wenn du soweit bist.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von niky77
Lucky will dich nicht beim sonnen stoeren. wollte nur sagen, dass ich dein buch nach der krise kaufen moechte. melde dich bitte an wenn du soweit bist.
Gruss
Quatsch das liesst Lucky bei den L.Days in Berlin 2011 am Lagerfeuer vor.
Bei Bier,Jack und gegrilltem Tier.🙂😁😁
@Sedge
Hier ist es wirklich hochsommerlich... bin echt ohne Worte...
Denke drueber nach, wie es wohl waere, wenn in D auch so ein Wetter waere (es waer die Katastrophe, wer wuerde dann arbeiten?😁)
@niky
Das mit dem Buch dauert es noch... Im Moment sind es 30 Seiten, ich schreib halt kurz und knapp... Ich denke, im Maerz ist es dann soweit... Dazu kommt noch die Reise vom letztes Jahr nach Kreta😰
😁
@DH-HD
Beim Treffen kriegt jeder ne CD, die er/sie sich beim Fahren anhoeren muss😁😁
So: wir haben jetzt ne Tour in die Berge gemacht. Auf asphaltierten Wanderwege fuer Mopped, wo gerade mal ein Mopped und ein Auto nebeneinander passen. Schotterwege und sandige Wege angetestet (nur kurz), steil hoch, steil runter, Kurve links, Kurve rechts. Viel mit Kupplung und Hinterradbremse gearbeitet. Denke, ich hab jetzt mein Trauma ueberwunden.
Obwohl: geraden Strecken mit glaenzendem Asphalt traue ich nicht mehr🙁.
Kreta ist genial.
Verspreche weiterhin heile zu bleiben ( hab an Euch gedacht, waehrend der (Tor)Tour 😉).
Brauch jetzt wieder Faulenzerei, gehe jetzt ins Wasser.
Schieb Euch mal paar Sonnenstrahlen rueber,
lucky
Nur kurz: bin noch unterwegs auf Kreta. Alles schick...
Ciao,
lucky
(hat jetzt die Kontakte zu Zuendkerzen gereinigt, da ein Zylinder ausgesetzt hat...)
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Nur kurz: bin noch unterwegs auf Kreta. Alles schick...
Ciao,
lucky
(hat jetzt die Kontakte zu Zuendkerzen gereinigt, da ein Zylinder ausgesetzt hat...)
du verstehst es wirklich dein leben richtig zu leben.
respekt!!
Neid!
wenn ich zum Fenster raus sehe,sehe ich nur Regen.
Bleib gesund und munter, bring uns ein paar Sonnenstrahlen mit.
Gruß
Günter
@Sedge
Dazu moechte ich Dich auch ermuntern🙂
@Drache
Ich stelle mir vor, bei Sonnenschein ueber die Alpen zu fahren.
Sonnig und trocken bis Berlin, von mir etwas frisch. Hab meinen Taucheranzug dabei😎
Montag trete ich die Heimreise an. Und das kann dauern😁
Es ist heiss hier, manchmal regnet es, aber die Tropfen schaffen es nicht bis zur Erde...
Herrlich...
Seufz,
lucky
Servus,
die Wettervorhersage für München sagt So.& Mo. kein Regen, So. 13° halbbewölkt Mo. 14° fastgarnedbewölkt.
Du musst doch hier durch, oder was für 'ne Route nimmst Du?
Auf alle Fälle wünsch ich dir gute Fahrt,
Gruss vom KW
Ich denke, Muenchen erreiche ich in ca. 2 Wochen😁😁😁.
Zuerst kommt Athen, Patras, Venedig,...., Muenchen... das kann dauern..
Na dann........
Hoffentlich hast keinen Schneefall😰
Kannst ja immer noch den Autoreisezug nehmen😁
Ich geh jez in die Heia, gute Nacht zusammen
Gähn.......KW
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
Ich denke, Muenchen erreiche ich in ca. 2 Wochen😁😁😁.
Zuerst kommt Athen, Patras, Venedig,...., Muenchen... das kann dauern..
schade,kommst doch nicht mehr in kärnten vorbei?
muss ich wohl bis nächstes jahr warten..................