ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Tacho; wer kann helfen??

Neuer Tacho; wer kann helfen??

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:01

Servus miteinander!! habe mir für meine softail deluxe bj. 2008 einen neuen tacho gekauft (tachometer/drehzahlmesser - nostalgic ziffernblatt).

funktioniert alles einwandfrei; nur:

 

auch wenn die zündung ausgeschaltet ist bleibt der gesammtkilometerstand stehen.

 

muss ich damit leben; oder kann mir jemand helfen..........?

vielen dank im voraus!!!

proseccojoe

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 15:26

wirst rausfinden müssen über welches kabel die stromversorgung stattfindet.....wahrscheinlich muss nur das kabel für die spannungsversorgung des displays, von dauerplus auf geschaltetes plus gelegt werden...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Mai 2009 um 15:26

wirst rausfinden müssen über welches kabel die stromversorgung stattfindet.....wahrscheinlich muss nur das kabel für die spannungsversorgung des displays, von dauerplus auf geschaltetes plus gelegt werden...

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:56

servus nurfluegler!

 

vielen dank für deine antwort. werde mal seh´n, ob ich das hinbekomme....??!!

 

proseccojoe 

sonst wäre es doch besser wenn du das von einem fachmann anschließen lässt.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 21:44

servus sedge. danke für deine antwort!!

 

montage war ganz einfach - da nur der tacho getauscht wurde - und man nur einen stecker hat. kann man nix falsch machen. wenn´s aber jetzt drum geht was für ein kabel dauerstrom hat und welches nicht.......  da muss ich passen. habe leider kein gerät um das rauszumessen!!

 

proseccojoe

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

... habe leider kein gerät um das rauszumessen!!

proseccojoe

bei Louis für kleines Geld http://www.louis.de/.../index.php?...

Gruß

Sven

am 27. Mai 2009 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

servus sedge. danke für deine antwort!!

montage war ganz einfach - da nur der tacho getauscht wurde - und man nur einen stecker hat. kann man nix falsch machen. wenn´s aber jetzt drum geht was für ein kabel dauerstrom hat und welches nicht.......  da muss ich passen. habe leider kein gerät um das rauszumessen!!

proseccojoe

Hi,

dafür brauchst Du nur eine Prüflampe.Kostet keine 5 Euro.Kannst Du dir aber auch schnell und einfach selbst eine bauen.

Oder ein Multimeter.Kann man immer brauchen und kostet auch nicht die Welt.

Gruß

DWG

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 7:22

Servus DWG, Sven!

danke für eure antwort. werd mir so ein teil zulegen. dann werden wir ja weiter seh`n............. ob ich das hinbekomme :confused:

proseccojoe

 

 

am 28. Mai 2009 um 7:46

Hi,

lass das doch den Händler richten, der Dir das Teil verkauft hat. Wenn er Dir das Instrument kaputtschießt, ist es sein Problem, wenn Du es machst (mangels ausreichender Sachkenntnis) ist es einzig Dein Schaden.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von silent grey

Hi,

lass das doch den Händler richten, der Dir das Teil verkauft hat. Wenn er Dir das Instrument kaputtschießt, ist es sein Problem, wenn Du es machst (mangels ausreichender Sachkenntnis) ist es einzig Dein Schaden.

Gruß, silent

genau! es hat doch keinen sinn etwas zu montieren wenn einem das nötige know how dafür fehlt.so ein teil ist sicher nicht billig,und wenn es dann daurch auch noch kaputt geht,ist es ja auchnicht sinn der sache.

denke mal das ist sparen am falschen platz.

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 18:03

vielen dank an alle!!

 

komme gerade vom händler. dieser sagte mir, dass man nicht`s änder kann.  auch nicht er (wegen garantieverlust).

das teil kostet immerhin 650,--€. 

 

.........und es sei bei jedem austauschtacho der fall, das auch bei ausgeschalteter zündung die ges. kilometer angezeigt werden.

muss ich halt damit leben. gibt schlimmeres........:D

 

proseccojoe

Hallo proseccojoe

 

was Dein Händler Dier gesagt hat, halte ich für ne faule Ausrede.

Ich habe auch den original Tacho gegen den mit Drehzahlmesser, von den CVO Modellen, getauscht. Wenn die Zündung bei mir aus ist, ist der auch komplett aus.

 

Gruß

Micha

650euro für einen tacho der einen anderen ersetzt der funktioniert hat?????

ui,die liebe zu deiner harley muss echt groß sein ;)

650 Euronen hätte ich dafür auch nicht ausgegeben, soweit ich weiß ist der Listenpreis bei 568.-€, aber die hätte ich auch nicht dafür ausgegeben.

 

Gruß

Micha

am 29. Mai 2009 um 7:26

Hi,

...".........und es sei bei jedem austauschtacho der fall, das auch bei ausgeschalteter zündung die ges. kilometer angezeigt werden."...

pah - Humbug! Mumpitz, solch eine Aussage. Dein Händler scheint sich vor der Arbeit der Garantieabwicklung des Gerätes drücken zu wollen. Ausser der Alarmanlage gibt es keinen Verbraucher, der bei ausgeschalteter Zündung aktiv ist! Geht alles auf die Batterie, besonders in der Saisonpause.

Wenn er keine Garantieabwicklung für Dich vornehmen will, pack im das augenscheinlich intern falsch geschaltete Gerät auf den Tresen und verlange Dein Geld zurück. Informiere in gleichzeitig, dass Du Dich in dieser Angelegenheit, insbesondere wegen seiner "Funktionsaussage" mit Mörfelden in Verbindung setzen wirst. Man muss nicht jede Frechheit schlucken.

Gruß, silent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Tacho; wer kann helfen??