ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wassergekühlte MOTOREN 2010 bei den Tourern????

Wassergekühlte MOTOREN 2010 bei den Tourern????

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 21:21

Und wieder gehen die Gerüchte los. Bei den Tourern kommt das Thema "Wassergekühlte Motoren" wieder auf. Sicher ist, irgendwann werden diese kommen, kommen müssen, aber wann? Tourer mit V-Rod Motor????

 

Was meint ihr? Ist der neue Rahmen und all die anderen Veränderungen bei den Tourern 2009, Vor-Zeichen für einen Motor 2010 "watercooled" ???

Beste Antwort im Thema

Der luftgekühlte V2 ist genau das, was u.a. eine Harley ausmacht, ein bisschen von gestern, etwas urig und auf jeden Fall mit ein bisschen Seele. Der wassergekühlte V2 der VRSC-Modelle bedient einfach eine andere Kundschaft.

Einen BMW-Boxer kann ich mir wassergekühlt auch nicht so recht vorstellen.

Thomas

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hehehe !!

Ich höre die ewig Gestrigen schon wieder heulen "das ist keine echte Harley mehr..."

:-D

am 10. Mai 2009 um 18:01

Ist sie auch nicht mehr.

ist der neue mercedes kein mercedes mehr???

ist eine harley mit EFI keine richtige harley mehr?

ist eine v-rod eine richtige harley?

mann,mann,mann.............................:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der luftgekühlte V2 ist genau das, was u.a. eine Harley ausmacht, ein bisschen von gestern, etwas urig und auf jeden Fall mit ein bisschen Seele. Der wassergekühlte V2 der VRSC-Modelle bedient einfach eine andere Kundschaft.

Einen BMW-Boxer kann ich mir wassergekühlt auch nicht so recht vorstellen.

Thomas

am 10. Mai 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Der luftgekühlte V2 ist genau das, was u.a. eine Harley ausmacht, ein bisschen von gestern, etwas urig und auf jeden Fall mit ein bisschen Seele. Der wassergekühlte V2 der VRSC-Modelle bedient einfach eine andere Kundschaft.

 

Einen BMW-Boxer kann ich mir wassergekühlt auch nicht so recht vorstellen.

 

Thomas

Ja, genau so ist es und nicht anders :o:D;)

Nach dem EVO war es vorbei, mit dem Mythos Harley. Danach bestimmten nur noch Abgas und Geräuschgrenzwerte das aus für echte wahre Harleys mit ihrem typischen Klang.

sag mal Twin Cam,

 

willst Du jetzt jedes Jahr so einen thread aufmachen?  :D

 

 

www.motor-talk.de/.../...2009-mit-wassergekuehltem-motor-t1902190.html

am 10. Mai 2009 um 19:27

es wird immer was neues geben.

das wäre auch nur eine weitere möglichkeit H-D zu fahren.

Es gibt kaum etwas hässlicheres als diese Wasserkühler, die wie riesige Geschwüre am Rahmen hängen.

Diese Dinger versauen einfach die ganze Linie des Motorrads.

Zweifelsohne bietet eine Wasserkühlung eine bessere und gleichmäßigere Temperatursenkung des Motors.

Aber wozu, wenns nicht unbedingt notwendig ist ?

Selbst das Knistern meiner luftgekühlte Dyna nach einer Ausfahrt hat seinen Reiz.

Wassergekühlt wäre Sie wie ein Lagerfeuer ohne Wärme und Ton.

Luftkühlung ist Emotionssache, mein Harley-Kauf auch.

Genau das meine ich: kann ich mir nicht vorstellen.

Als Porsche beim 911er den wassergekühlten Boxer einführte gab es genau die gleichen Stimmen. Aber heute würde wohl niemand sagen ein heutiger Carrera oder Turbo sei kein Porsche...

Zudem, wenn wirlich Wassergekühlte Tourer kommen sollten glaube ich nicht dass es die Motoren aus den VRSC wären. Deren Charakter passt nicht wirklich zu einer schweren Tourer

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Es gibt kaum etwas hässlicheres als diese Wasserkühler, die wie riesige Geschwüre am Rahmen hängen.

Diese Dinger versauen einfach die ganze Linie des Motorrads.

Zweifelsohne bietet eine Wasserkühlung eine bessere und gleichmäßigere Temperatursenkung des Motors.

Aber wozu, wenns nicht unbedingt notwendig ist ?

Selbst das Knistern meiner luftgekühlte Dyna nach einer Ausfahrt hat seinen Reitz.

Wassergekühlt wäre Sie wie ein Lagerfeuer ohne Wärme und Ton.

Luftkühlung ist Emotionssache, mein Harley-Kauf auch.

stimmt nur zum teil.

es gibt da wunderbare sachen,da weißt du nicht einmal wo sich der wasserkühler befindet.

ist wunderbar in den rahmen integriert.

aber ist selbstverständlich auch geschmacksache.

ich finde den kühler bei der v-rod auch sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von Amigo66

Ist sie auch nicht mehr.

stimmt

ein mann der sich zu ner frau umoperieren lässt ist ja auch kein MANN mehr.

die basis ist dann zwar immer noch das gleiche, doch genau das was einen MANN ausmacht ist dort dann auch nicht mehr vorhanden.!

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Amigo66

Ist sie auch nicht mehr.

stimmt

ein mann der sich zu ner frau umoperieren lässt ist ja auch kein MANN mehr.

die basis ist dann zwar immer noch das gleiche, doch genau das was einen MANN ausmacht ist dort dann auch nicht mehr vorhanden.!

boa der bbbbbbbb,jetzt versucht er sich auch noch als "filosoff" ;)

das mit der echten Harley ist Geschmackssache und wohl wurde dazu auch schon alles gesagt.

Einen Tourer auf V-Rod-Basis fände ich allerdings geil. Nicht, dass ich unbedingt so einen haben wollte, aber seinen Kundenkreis würde der sicherlich finden.

Grüße Lupfo

am 11. Mai 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

das mit der echten Harley ist Geschmackssache und wohl wurde dazu auch schon alles gesagt.

Einen Tourer auf V-Rod-Basis fände ich allerdings geil. Nicht, dass ich unbedingt so einen haben wollte, aber seinen Kundenkreis würde der sicherlich finden.

Grüße Lupfo

Gibt´s doch schon...

Guckst du

und guckst du nochmal

guckst du auch hier

und hier

aber guckst du auch da

Gruß

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wassergekühlte MOTOREN 2010 bei den Tourern????