Wer fährt nach Rumänien im Sommer 2010 oder auch 2012..??
Hi girls and boys,
ich werde langsam unruhig... die Sonne scheint...
Außerdem... würde gern all die geklauten Moppeds, die angeblich in Rumänien landen, sehen...
Also, hat jemand von Euch vor nach Rumänien zu fahren? Just for fun?
Hier schon mal ne Karte für den Straßenzustand (kann man auswählen zwischen standard oder Enduro oder...
http://www.openmap.ro/moto/
Ciao,
lucky
Beste Antwort im Thema
Um mal die Wogen zu glätten, können wir, so denke ich, zu folgendem Konsens kommen:
Rumänien ist doof!
😁
353 Antworten
hi robby,
ich hoffe am 29. August griechischen Boden erreicht zu haben.
Wohin faehrst Du denn? Beruflich?
Allein bin ich hier nicht, hab noch ein verstrahltes Maedel gefunden. Ausserdem ein paar Endurofahrer, die mir ein Enduro zur Verfuegung stellen wollen.
Wenn es klappt hab ich jemanden fuer Bulgarien.
Hier versucht mich jeder von Bulgarien abzuhalten. Angeblich verklappen sie alles nach Kasachstan und Afghanistan.
Uff..
Schaun mer mal...
Ciao,
lucky
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
hi robby,ich hoffe am 29. August griechischen Boden erreicht zu haben.
Wohin faehrst Du denn? Beruflich?Allein bin ich hier nicht, hab noch ein verstrahltes Maedel gefunden. Ausserdem ein paar Endurofahrer, die mir ein Enduro zur Verfuegung stellen wollen.
Wenn es klappt hab ich jemanden fuer Bulgarien.
Hier versucht mich jeder von Bulgarien abzuhalten. Angeblich verklappen sie alles nach Kasachstan und Afghanistan.
Uff..
Schaun mer mal...Ciao,
lucky
meine freundin kommt aus bukarest...
werden dort bei ihrer mutter einige tage verweilen
aber nächste woche gehts erstmal in die berge...
Ach herrje, Dein erster Besuch? Sie wird Dich alle 3 Minuten zum Essen auffordern. Genauer gesagt nichts anderes sagen... Essen, essen, essen...
Oder kennst Du das schon?
Gruss,
lucky
(kanns nicht mehr hoeren: iss, iss, iss. Rettet mich , bittaeaeae...werd wahnsinnig, das habe ich nicht bedacht😁)
lucky ....
1) wenn die dich samt bock nach afghanistan verschickt haben ... dich schicken die bestimmt gleich wieder zurück 😁
und
2) klingt als ob der sportyrahmen bald am ende der traglast ist, wa? (iss, iss, iss ...) droht rahmenbruch? 😁
Ähnliche Themen
@Night Ghost
Nicht ohne mein Mopped😁...
Werde mir ne grosse Tasche kaufen, dort das Essen reinstopfen.
So, ich fahr jetzt ne groessere Runde,
ciao,
lucky
Ein hallo in die Runde der Rumänienkenner,
ich bin echt erstaunt über das "Fachwissen" und Kenntnisse über das Land. Was einige hier von sich geben, ist echt der Hit. Ich würde mir nie anmaßen über ein Land zu schreiben, in dem ich noch nicht Mopped gefahren bin. Da ich behaupten kann, dass ich fast alle Länder Osteuropa (inclusive auch Albanien) befahren und bereist, dort geschlafen und gegessen und meistens Gastfreundschaft erlebt habe, kann ich im Gegensatz zu einigen anderen hier wirklich Kommentare abgeben. Im letzten jahr war ich zum Beispiel in Serbien und bin von dort dann mal "schnell" nach Odessa gefahren und über Moldawien (war ich schon 3 x) wieder zurück.
In Rumänien, war ich ungefähr 15 mal, nur einmal mit dem Auto, sonst mit dem Motorrad (keine Harley sonder BMW).
Ich bin jetzt insgesamt ca. 50.000 km durch den wilden Osten gefahren. Um es kurz zu machen: 1 x angehalten worden (zu schnell in Bulgarien nix bezahlt nur nett du du gemacht). noch nie Schmiergeld bezahlt, noch nie was geklaut worden, 3 x selber etwas verloren. Mam muss auf seine Sachen insgesamt weniger aufpassen als in ... da ich keine Länder nennen möchte, diese liegen aber im Regelfall westlich von Deutschland.
Zu Rumänien:
In RO kann man sich völlig frei bewegen, die Strassen sind im Regelfall (die mit Bundesstrassen gleichzusetzen sind) besser als in Deutschland. Das Essen ist absolut in Ordnung, sehr lecker und wenn man des öfteren da ist, dann weiß man auch was man bestellen muss (wenn man sich mit einem Land wirklich beschäftigt). Du kannst Dein Mopped einfach so stehen lassen und Du wirst es unversehrt wieder vorfinden. Das Interesse an uns Deutschen ist insgesamt eher gering und wenn wird man nur eher positives hören (so unter dem Motto Deutschland gut). Natürlich gibt es dort acuh Probleme, es gibt Armut und Recihtum, das stimmt. (Gibt es das in Deutschland nicht).
Was die Sauberkeit angeht. Leute, geht mal in Eurer Stadt und noch einmal in Berlin über die Strassen und Plätze. Danach macht das mal in Sibiu, Brasov Botosani und in Bukarest. Auf einmal werdet ihr denken, hey, was ist denn in dem tollen Deutschland los? Fahrt hin und seht es Euch an!!!
An diejenigen, die so viel Scheiße erzählen, eine Bitte. Lasst es einfach, ihr wisst es einfach nicht besser.
Vielleicht biete ich nächstes jahr eine geführte Tour (inclusive Hotel und Besichtigungen usw. ) nach RO an, bei Interesse auch mit einem Abstecher nach Moldawien und / oder Odessa (Ukraine für unsere weitgereisten und erfahrenen Moppedfahrer mit den guten Kenntnissen). Wer möchte kann mich ja mal unter buntewelt2@web.de direkt anmailen.
Übrigens für Jungs weil mich einige Leute danach fragen: Wenn Ihr glaubt, ihr könnt da so die Mädels flachlegen weil ihr aus dem tollen Deutschland kommt, dann werdet ihr tief enttäuscht sein. Es gibt generell in Osteuropa so einige Leute die so viel Pulver haben, dass es uns dafür nicht unbedingt braucht. Für Geld geht da natürlich einiges (wie bei uns auch) nur das dei Mädels weit besser aussehen (sorry für die Mädels hier, ist aber eine Tatsache, auch hier gilt hinfahren - ansehen - Meinung bilden). Insgesamt muss man aber auch bei diesem thema ein paar Spielregeln beachten ansonsten lässt es sich vortrefflich die Reisekasse versenken.
So viel Spass noch beim Nachdenken über die Banditen in RO und die Strassenräuber, die böse Polizei und die Ganoven
(ach zu guter letzt) Die WC sehen dort (man glaubt es kaum) so aus wie in Deutschland nur dass sie im Regelfall deutlich sauberer sind (Kneipen). Die Hotels sind gut und ihr Geld wert, was in Deutschland auch nicht immer so ganz passt.
Ich bin im Übrigen Unternehmer und komme gut rum und kann auch unser Land einigermaßen beurteilen, falls jemand do so Ideen hat(?).
Seid gegrüsst und immer die linke Hand zum Gruße
Martin
@buntewelt
Du hast noch was vergessen...
Manche (viele) fahren vieeel zu schnell, egal ob Dorf, Stadt oder E-strasse... Wie die Leute in den Doerfern die Strassenseite wechseln, ist mir ein Raetsel.
Beim Fahren sind alle sehr flexibel, sie lassen dich ueberholen, wenn Du schneller bist... bremsen ab, wenn sie sehen, dass du moeglicherweise den Ueberholvorgang nicht rechtzeitig beenden kannst.
Alle machen Dir Platz, wenn es sein muss. Auf der Bundesstrasse=E-Strasse. (nach dieser Fahrbahnqualitaet koennen sich manche Autobahnen in D die Finger danach lecken - Ueberraschungen nicht ausgeschlossen😉) Nicht-E-Strassen sind eher fuer Snowboardfahrer geeignet, oder Leuten die den Extrakick brauchen, Schweizerkaese ist dagegen nix😁
Kommt aber auch vor, dass wenn ich die Fahrbahn ( in der Stadt )wechseln moechte, manche mich einfach nicht lassen, Blinker raus, nix, Hand raus: nix. Erst wenn ich ihm/ihr fast auf die Haube haue, ja dann darf ich. Hab schon ordentlich schimpfen duerfen.
Wenn Radarfallen aufgestellt sind oder Polizeikontrollen warten, dann machen sie mit Abblendlicht ein Konzert... Waehrend der Fahrt wird also auch kommuniziert. Hier ist es ein organisches Miteinander.
Niemand faehrt hier "in the box"...
Die Geschichte ist lang...
Nun, die wiederholt sich, wenn ich den Leuten hier erzaehle, ich fahr nach Bulgarien... Gottogottogott, was die vom Stapel lassen...
Nur einer hat sich durchgerungen zu sagen, dass alles nur Propaganda ist, damit die Rumaenen im eigenen Lande Urlaub machen und nicht in Bulgarien.
Es ist nun mal so, dass sich manche hochgewertet fuehlen , wenn sie auf andere herabblicken.
Das Leben spielt sich im Tal ab, nicht oben auf dem Berg (im einsamen Turm).
Ich blubber jetzt weiter durch die Taeler, juchee, bald auch in Bulgarien.
Hab zwar Schiss, aber nu... alles ist gut😁
Die Luft ist hier rein, Jungs und Maedels, Ihr koennt kommen😁
Gruss,
Scout lucky
(unendlich dankbar🙂
P.S.
Werde wieder zum Essen gerufen... hab den Trick raus, immer nur einen Zehntel essen😉
Noch was: Mueckenzeug nicht vergessen... die stechen hier sogar durch die Kleidung😰
Hallo Lucky,
hört sich gut an.
Fahre schön weiter und lass es die gut gehen.
Weiterhin Pannen- und Unfallfreie Fahrt.
Freue mich schon auf Deine Berichte/ Fotos?
Gruß aus Berlin
Günter
Zitat:
Kommt aber auch vor, dass wenn ich die Fahrbahn ( in der Stadt )wechseln moechte, manche mich einfach nicht lassen, Blinker raus, nix, Hand raus: nix. Erst wenn ich ihm/ihr fast auf die Haube haue, ja dann darf ich. Hab schon ordentlich schimpfen duerfen.
Hi Lucky,
schimpfen befreit.
Fluche wie ein Rohrschlosser dann gibst kein Magengeschwür.
Gruss aus fucking old Germany
@Drachen
wenn ich dazu käme... Hab ständig Pipi in den Augen... weiß auch nicht, die Herzlichkeit der Menschen hier, der Natur... huiuiuiiii....
@DH-HD
Ob ich will oder nicht, es kommt so raus. Kann gar nicht anders. Quasi als allergische Reaktion auf Adrenalin. Oder ist das jetzt Tourette?
Wir wissen es nicht.😁
So, ab jetzt geht meine Tour ins Blaue... also anhalten unterwegs, mit Dorfbewohnern quasseln, klick hier, klick da. Schlafen, wo der Himmel will.
Im Blog später mehr... es dauert noch ein bißchen.
Bin in Hermannstadt (Sibiu) gerade.
Ciao,
lucky
Hallo Martin,
wie schlau bist Du denn ?
Das was ich geschrieben habe, habe ich auch so erlebt. Klar nicht mit dem Motorrad sondern mit dem LKW. Das mag vielleicht beim Kontakt mit der Polizei eine Rolle spielen, da hat man mit dem Moped natürlich gewisse Vorteile.
Rumänien ist eins der korruptesten Ländern in denen ich bisher war. Und gleichzeitig auch eins der dreckigsten. So viel Müll auf eine Haufen hab ich noch nirgens gesehen.
Rumämien auch nur ansatzweise mit Deutschland zu vergleichen ist ein Witz.
Aber wenn Du Dich dort wohl fühlst...........bitte jedem was er braucht
@markus
Wo hast Du diesen Müll gesehen? Und was für Müll war es denn?
Bis jetzt sieht alles sehr picobello aus, schon fast zu Puppenstuben mäßig...
Ich glaube, wir sprechen von verschiedenen Welten...
Na... und Korruption, hm...dazu müßte man sich tiefer in das Thema einarbeiten und mit der Bevölkerung unterhalten, naja oder ne Weile hier leben...
Alles sehr rätselhaft...
Ciao,
lucky
Was soll ich für Interesse haben hier nicht das zu schreiben was ich gesehen und erlebt habe.
Wahrscheinlich sieht man vom Moped aus den Müll nicht......
In Bukarest z. B. liegt er ja schon weit vor den Stadttoren auf den Feldern und Wiesen. Auch die alle anderen größeren Städte sind voller Müll. In den kleineren Ortschaften werden die Abwässer in offenen Kanälen entlang der Durchgansstraßen in den nächsten Bach geleitet. Wer das schön und sauber findet....bitteschön. Ich finds einfach ekelhaft.
Wenn Du mit dem LKW nicht auf einem bewachten Parkplatz gestanden hast, war morgens im besten Fall nur der Diesel und der Ersatzreifen weg. An der Grenze mußten wir für die Schwerlast - Genehmigungen immer 200-400 Euro schwarz auf Kralle bezahlen. Dann hatten wir zwar immer noch keine Genehmigung, da die die Kohle ja für sich haben wollten, aber fahren durfte man. Wollte man auf offiziellem Weg eine Genehmigung, dann stand man 3 Tage an der Grenze. Bei einer Kontrolle durch die Polizei, die natürlich die na was wohl....sehen wollte konnte man dann erneut in die Tasche greifen. Wenn man dann noch was hatte versucht einen das garantiert einer von der Windschutzscheiben - Putzmafia aus der Tasche zu ziehen. Die treten übelst im Rudel auf und wenn du nicht schnell genug weg kommst, hast Pech gehabt. Zum Glück waren wir meist im Konvoi unterwegs, da konnten wir uns dann wenigstens zur Wehr setzten. Das kann sich keiner vorstellen der nicht selbst dort war.
Aber was schreib ich hier eigentlich noch. Aus der Sicht von Touris mag das alles schön sein, ich hingegen frag mich immer noch wie man so ein heruntergekomenes Land überhaupt in die EU aufnehehmen kann.
Wenn Rumänien über Nacht plötzlich vom Müll gesäubert wurde, und die ganzen Gauner von den Tansitstrecken im Knast hocken, die bestechlichen Zöllner und Polizisten suspentiert sind, alle Straßen neuwertig geteert sind, dann ist ja alles in bestens....
Ich bin froh das ich da nicht mehr hin muß und bin mal auf die weiteren Erlebnisse von Luckygirl gespannt und wünsche Dir weiterhin viel Glück und Spaß.
Wenn bei Dir alles prima läuft umso besser, da freu ich mich für Dich.
Wie gesagt ich wollte keinem was vermiesen oder schlecht reden, ich habe nur versucht das wiederzugeben was ich dort erlebt habe.
Nicht mehr und nicht weniger.......
Ich versuch nur zu verstehen, wo Du warst... Und warum unsere Wahrnehmungen so auseinanderklaffen...
Offizielle hab ich hier nicht getroffen, schon klar... dazu kann ich nix sagen.
Daß Politiker in die eigene Tasche wirtschaften, davon hat mir heute jemand erzählt.
Naja, son Mopped ist ein kleiner Fisch. Son LKW verspricht fette Beute...
Hauptsache, das Bild ist komplett, das wir hier von uns geben.
nach dem thread vom markus ist in rumänien gross reine machen angesagt.
als beweis gibt es ein aktuelles bild,alle helfen mit!
und dann in den öffentlichen müllverbrennungsanlagen sofort entsorgt 🙂
ja,rumänien ist wirklich fortschrittlich.