ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer Fährt einen Hyosung ms 3 i 125

Wer Fährt einen Hyosung ms 3 i 125

Hyosung MS1 125
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:30

:D hallo habe mir im Mai 2010 einen Hyosung ms 3 i 125 Roller zugelegtund nur Ärger mit dem Scheiss Teil. Ich fange an, nach einer Woche klappert er bei jeder unebenheit also Werkstatt ergebnis vordere Verkleidung nicht fest, dann Risse in der lenkerverkleidung also neue.

Einige Zeit später Stecker der Zündeinheit abgefallen da schlecht verlegt

dann fängt er beim Anfahren an zu ruckeln 4x Werkstatt dann neue Kupplung und Kugellager. Auf einmal nimmt er kaum noch Gas an und läuft wie ein Auto auf 2 Töpfen, wieder Werkstatt ergebnis neue Variomatik und Gleichrichter weil der bei der Probefahrt der Werkstatt seinen Geist aufgibt. Am 29.04.2011 hört er sich im Stand an wie ein Diesel mal wieder Werkstatt ergebnis Feder der Steuerkette gebrochen.

Habe von dem Sch..teil die Schnautze voll und würde mir nie mehr einen Hyosung Kaufen sebst wenn es das Einzige auf der Welt gäbe, noch nichtmal KLOPAPIER wo Hyosung draufsteht.

Ein auf Lebzeiten Abstinenten MS 3 i besitzer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:30

:D hallo habe mir im Mai 2010 einen Hyosung ms 3 i 125 Roller zugelegtund nur Ärger mit dem Scheiss Teil. Ich fange an, nach einer Woche klappert er bei jeder unebenheit also Werkstatt ergebnis vordere Verkleidung nicht fest, dann Risse in der lenkerverkleidung also neue.

Einige Zeit später Stecker der Zündeinheit abgefallen da schlecht verlegt

dann fängt er beim Anfahren an zu ruckeln 4x Werkstatt dann neue Kupplung und Kugellager. Auf einmal nimmt er kaum noch Gas an und läuft wie ein Auto auf 2 Töpfen, wieder Werkstatt ergebnis neue Variomatik und Gleichrichter weil der bei der Probefahrt der Werkstatt seinen Geist aufgibt. Am 29.04.2011 hört er sich im Stand an wie ein Diesel mal wieder Werkstatt ergebnis Feder der Steuerkette gebrochen.

Habe von dem Sch..teil die Schnautze voll und würde mir nie mehr einen Hyosung Kaufen sebst wenn es das Einzige auf der Welt gäbe, noch nichtmal KLOPAPIER wo Hyosung draufsteht.

Ein auf Lebzeiten Abstinenten MS 3 i besitzer.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 1. Mai 2011 um 16:47

war mal nah dran den auch zu kaufen bzw. erst mal zu testen. Gottseidank bin ich beim Honda SH125 gelandet ...

Nach einem Jahr bisher nicht das allerkleinste Problem trotz Malossi MHR :D

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

war mal nah dran den auch zu kaufen bzw. erst mal zu testen. Gottseidank bin ich beim Honda SH125 gelandet ...

Nach einem Jahr bisher nicht das allerkleinste Problem trotz Malossi MHR :D

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von stonebech

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

war mal nah dran den auch zu kaufen bzw. erst mal zu testen. Gottseidank bin ich beim Honda SH125 gelandet ...

Nach einem Jahr bisher nicht das allerkleinste Problem trotz Malossi MHR :D

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:04

:(hasste gut gemacht sonst hättest du bestimmt auch Graue Haare wegen dieser Fehlkonstruktion

Vielen Dank für diese ehrliche Rückmeldung!

Ja nun, was machste denn aber mit deinem Pflegefall? Die Gebrauchtpreise, die man für diese Roller bekommt sind sicher nich grad rosig.

T.

Ehrlich gesagt kann ich das langsam nicht mehr hören. Erst kauft Ihr euch das billige Zeug (hier aus Korea), anschließend jammert Ihr hier wie ach so schlecht diese doch sind.

Es hat mich drei Minuten gekostet, herauszufinden dass Hyosung ein Koreanischer Hersteller ist, der Zweiräder nur so nebenher baut und seine eigentlichen Geschäftsaktivitäten in ganz anderen Bereichen hat. Usermeinungen die reichen von "muss man erst mal Testberichte abwarten" bis "ich bin doch nicht Lebensmüde" findet man zuhauf.

Auch die von dir angesprochenen Probleme werden immer wieder erwähnt. Aber erst mal wenig Geld ausgegeben und sich gefreut wieviel schlauer man doch ist als die, die einen teureren Markenroller kaufen oder aber nur einen Gebrauchten

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und Ihr mit euren Problemen alleine darsteht, findet Ihr ein Forum und habt Zeit im Internet zu suchen.

Jetzt habe ich nur noch einen Tip für dich, hake es ab unter Lehrgeld. Warte bis der Roller eine gute Phase hat und verkaufe Ihn dann und informiere dich vor dem nächsten Kauf im Vorhinein.

Gruß Frank

am 1. Mai 2011 um 19:18

Hyosung ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall besser als Chinaroller.

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Hyosung ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Auf jeden Fall besser als Chinaroller.

Richtig zumal Hyosung auch über MSA importiert wird wie Kymco auch - eine derartige Fehlerhäufung ist aber schon sehr übel, da ist jeder Fehler einzeln ja schon sehr selten...

 

mfg

Also mein hochgeschätzter Suzuki-Händler hatte Hyosung auch im Programm. Es gab regelmäßig Probleme mit den Scootern über 50 Kubik, weshalb er mit den Rollern nichts mehr zu tun haben möchte. Bei den Motorrädern gab es Wartezeiten auch Ersatzteile von mehreren Wochen. Das konnte er seiner Kundschaft nicht zumuten.

Die Fuffies seien aber ganz ordentlich, sagt er...

 

LG  

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:55

Original geschrieben von Frank170664

Ehrlich gesagt kann ich das langsam nicht mehr hören. Erst kauft Ihr euch das billige Zeug (hier aus Korea), anschließend jammert Ihr hier wie ach so schlecht diese doch sind.

Es hat mich drei Minuten gekostet, herauszufinden dass Hyosung ein Koreanischer Hersteller ist, der Zweiräder nur so nebenher baut und seine eigentlichen Geschäftsaktivitäten in ganz anderen Bereichen hat. Usermeinungen die reichen von "muss man erst mal Testberichte abwarten" bis "ich bin doch nicht Lebensmüde" findet man zuhauf.

Auch die von dir angesprochenen Probleme werden immer wieder erwähnt. Aber erst mal wenig Geld ausgegeben und sich gefreut wieviel schlauer man doch ist als die, die einen teureren Markenroller kaufen oder aber nur einen Gebrauchten

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und Ihr mit euren Problemen alleine darsteht, findet Ihr ein Forum und habt Zeit im Internet zu suchen.

Jetzt habe ich nur noch einen Tip für dich, hake es ab unter Lehrgeld. Warte bis der Roller eine gute Phase hat und verkaufe Ihn dann und informiere dich vor dem nächsten Kauf im Vorhinein.

Gruß Frank

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:59

Hallo! hasste mal daran gedacht das es Menchen gibt die für sowas Arbeiten und lange Sparen müssen?

Hätte ich die Kohle dafür gehabt wäre es bestimmt ein anderes Gefährt geworden

Gruß Stonebech:p

Ich kann es mir nicht leisten, billig zu kaufen. ;)

Darum holte ich mir letztes Jahr einen gebrauchten MBK/Yamaha 125er mit Händlergewährleistung für unter 800€. :)

Imho hat ein Japse mit 10tkm rein statistisch gesehen immer noch eine Lebenserwartung, die sich vor keinem anderen Herstellungsland verstecken muß, egal ob aus Italien, Frankreich, Taiwan oder Südkorea.

Von China natürlich ganz zu schweigen.

Zugegebenermaßen habe ich von Hyosung bisher nicht allzu negatives gehört.

Testberichte klangen ja immer ordentlich. Doch wahre Qualität zeigt sich auch nicht an einem Testwochenende, sondern über viele Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

 

Imho hat ein Japse mit 10tkm rein statistisch gesehen immer noch eine Lebenserwartung, die sich vor keinem anderen Herstellungsland verstecken muß, egal ob aus Italien, Frankreich, Taiwan oder Südkorea.

Von China natürlich ganz zu schweigen.

aber Du weisst schon dass Yamaharoller nicht aus Japan kommen?!

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Also mein hochgeschätzter Suzuki-Händler hatte Hyosung auch im Programm. Es gab regelmäßig Probleme mit den Scootern über 50 Kubik, weshalb er mit den Rollern nichts mehr zu tun haben möchte. Bei den Motorrädern gab es Wartezeiten auch Ersatzteile von mehreren Wochen. Das konnte er seiner Kundschaft nicht zumuten.

Die Fuffies seien aber ganz ordentlich, sagt er...

LG  

Hach !!

Heute war ich beim grössten Piaggio-Händler in unserem Landkreis..... ....wollte/habe mir den Xevo 400 angeguckt.... habe auch in die Werkstatt geguckt.... :eek: Mann !!! über 20 "angefangene" Reparaturen standen da rum !!! Aufgeschraubte Roller die sicher schon mehrere Tage da rumstanden....

ALLES HOCHWERTIGE MARKENROLLER !!!!! :eek:

Da kann's doch erstens mit der Zuverlässigkeit dieser so hochgelobten MARKENROLLER und zweitens mit der Ersatzteilversorgung auch nicht so rosig aussehen, oder??? :rolleyes:

 

..oder warum muss so eine popelige Rollerreparatur immer mehrere Tage bis Wochen gehen??? :confused:

 

wölfle ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wer Fährt einen Hyosung ms 3 i 125