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Peugeot jetforce c-tech bj 2005 fährt nicht

Themenstarteram 11. November 2020 um 11:19

Hallo ich brauch unbedingt hilfe bei meinem jetty und zwar habe ich den zylinder gewechselt da mir am auspuff die schraube gerostet und danach abgebrochen ist bis dato lief mein jetty 80 jetzt wieder gedrosselt auf 55 alles ordentlich zusammen gebaut motor im stand warm laufen gelassen (ca 20 min) abkühlen lassen setze mich drauf zum einfahren ... langsam beschleunigt auf ca 40 kmh stand an einer kreuzung und zack nix ging mehr gas gegeben er führ ca 10 kmh und wollte nicht schneller dann habe ich vollgas gegeben um zu sehen was da los ist ... fehlzündungen bei vollgas und bei gehaltrnen gas geht er aus

Ausschließen kann ich vergaser, luftfilter( falschluft) habe dann gestern die Batterie abgemacht da ein kollege meinte könnte der e choke sein ( im kalten zustand fährt er bis 55 kmh gestern getestet und sobald man dann abgebremst hat und er warm ist kommt er nicht mehr von der stelle

Und da meine frage hatte oder hat jemand das selbe Problem und kann mir helfen? Km stand vom roller sind genau 5077km also kaum was gelaufen ...

Beste Antwort im Thema

Schließ mal Deine Batterie wieder an. Thema E-Choke...

Kannst ja mal testen ob der ok ist. Ausschrauben, an 12 Volt anschließen und beobachten ob der Stift allmählich ausfährt. Kann aber gerne mal 5 min.dauern.

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Wieso klemmt man die Batterie ab weil man glaubt der E-Choke funktioniert nicht?

Das gibt überhaupt keinen Sinn....kannst genauso gut die Luft aus den Reifen lassen, hat den selben Effekt.

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:38

Batterie abklemmen +Kickstarter kein eshoke

Batterie dran und kickstarter eshoke greift .ergibt wohl sinn

Nee, gibt keinen Sinn.... :(

Weißt Du was ein elektrischer Choke ist ,was der macht und wie der funktioniert?

Themenstarteram 11. November 2020 um 17:52

Lässt den motor doch fetter laufen im kaltzustand?!

Was kanns sonst sein? In anderen foren habe ich gelesen das es die zündkerze sein könnte aber die hab ich vor ca 30 km erst getauscht auf dem anderen Zylinder

Bei der Zündkerze ist nicht der Wechselzeitpunkt entscheidend, sondern das Kerzenbild zum Zeitpunkt des Motorausfalls.

Ja, der sitzt eingeschraubt im Vergaser und sieht aus wie ein ausfahrbarer Stift mit Pfropf am Ende.

Kalt ist der eingezogen und gibt einen Kanal frei durch den fetteres Gemisch für den Kaltstart kommt.

Bei elektrischer Erwärmung mittels Heizelement fährt der Stift aus und verschließt den Kanal, dann bekommt der Motor vom Vergaser das normale für den Betriebswarmen Motor geeignete Gemisch bereitgestellt.

Unterbindest Du diese elektrische Beheizung, fährst Du dauerhaft mit aktivierter Kaltstarthilfe, also zu fett.

Übrigens: viele E-Chokes werden mit Wechselstrom von der Lima versorgt!

Das heißt: Abklemmen der Batterie verändert dann gar nichts an dessen Verhalten.

Da müsste man aber den Schaltplan habenum zu sehen wie es bei Dir geregelt ist.

Was hast du denn alles gewechselt? Welche Teile hast du weiter verwendet?

Mehr Input zum Teile Wechsel und wenig was das Ding mal für eine Rakete war.

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:29

Luftfilter erneuert , zylinder und zylinderfuß erneuert die dichtungen vom zylinder auch erneuert ( kolbenringe etc auch erneuert) die zündkerze habe ich vor ca 30 km erneuert allerdings im alten zylinder (der zylinderkopf bleib der alte ) (musste den wechseln wegen der auspuffschraube)

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:29

Die zündkerze ist sehr dunkel läuft zu fett .. könnte das der entscheidende punkt sein?

Schließ mal Deine Batterie wieder an. Thema E-Choke...

Kannst ja mal testen ob der ok ist. Ausschrauben, an 12 Volt anschließen und beobachten ob der Stift allmählich ausfährt. Kann aber gerne mal 5 min.dauern.

Themenstarteram 11. November 2020 um 18:51

Wird erledigt sobald ich morgen wieder da bin mein größtes Problem liegt darin das der roller ca 30 km weit weg steht beim kumpel in der garage

Themenstarteram 13. November 2020 um 6:13

Hallo also ist wieder zusammen gebaut neue zündkerze drin hab dann eine probefahrt gemacht dabei ist mir aufgefallen das wenn ich den gaszug hin und her drehe das er irgendwann wieder gas annimmt .. deutet doch auf verstopfte düsen hin oder ?

Eigentlich nicht... außerdem dem wäre dann die Zündkerze eher hellgrau statt dunkel. Wenn Düsen teilweise verstopft.

Oder würde gar nicht mehr laufen wenn vollständig verstopft.

Was ist mit den anderen Tipps? Schon abgearbeitet?

Da du den Block neu drauf hast muss da der Fehler sein. Also da irgendwas schief gelaufen. Dichtungen sitzen alle, sind dicht und sind alle neu? Auspuff ist mit Dichtung angebaut?

Zündkerze hat ordentlich Funken?

Falschluft wird nicht gezogen?

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