• Online: 3.126

Hyosung Aquila 125 GV-125 Test

02.11.2014 10:39    |   Bericht erstellt von 1,8GTI

Testfahrzeug Hyosung Aquila 125 GV-125
Leistung 15 PS / 11 Kw
Hubraum 125
HSN 8254
TSN 086
Aufbauart Andere
Kilometerstand 1630 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2008
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von 1,8GTI 4.5 von 5
Gesamtwertung Hyosung Aquila 125 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Mit dem Breitlenker ist das Krad nicht gerade einfach zu fahren.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Mit dem Breitlenker ist das Krad nicht gerade einfach zu fahren.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Super viel Chrom
  • - .

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr geringer Verbrauch
  • - Drehmoment, na ja.

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Standfeste Bremsen.
  • - .

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Komfortable Sitzbank
  • - Hinten ein wenig eng

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Findet man nicht überall
  • - .

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 0 Euro
Verbrauch auf 100 km 3,0-3,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr bis 100 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 42289
Haftpflicht bis 200 Euro ()

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mit dem Breitlenker ist das Krad nicht gerade einfach zu fahren.

 

Ich hatte in den über drei Jahren nur Freude am Krad. Ich wurde oft angsprochen, was sie für einen Hubraum habe. Wenn die Zahl 125 fiel, das hätten wir nicht gedacht, die sieht aber viel dicker aus.

 

Jährlicher Ölwechsel mit Filter, das war es an Kosten (selber gemacht, kein Problem, Ablassschraube unten)

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Da gibt es keinen Grund.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0