ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda PCX 125 - Starter nur bei linkem Bremshebel, stark gezogen

Honda PCX 125 - Starter nur bei linkem Bremshebel, stark gezogen

Honda PCX 125
Themenstarteram 5. November 2020 um 17:50

Frage: Ich will mir evtl. ne Honda PCX 125 aus 2018 zulegen, bei der Probefahrt zeigten sich keinerlei Mängel - ausser dass ich den linken Bremshebel wirklich heftig anziehen musste damit der Anlasser betätigt werden konnte.

Ist dies bei Honda Rollern normal!? (Hatte bisher nur Yamaha und Piaggio) Hat dies schon mal jemand gesehen!? Danke für jeden Tip.

Beste Antwort im Thema

Der Schalter vom Bremshebel links hat 2 Kontakte.

1. Sollte sofort aktiv sein (Bremslicht)

2. Voll gezogen aktiv (Starter)

Also ich würd sagen normal.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Funktioniert die Bremse links?

Gewöhnungssache?

Check mal den kleinen Schalter unter dem bremshebel, und evtl. den weg einstellen.

Nutze den Mangel beim Aushandeln des Preises. Da sollte maximal der Taster im Bremsgriff defekt sein.

Der Schalter vom Bremshebel links hat 2 Kontakte.

1. Sollte sofort aktiv sein (Bremslicht)

2. Voll gezogen aktiv (Starter)

Also ich würd sagen normal.

Dann müßte der BL-Schalter drei Kontakte haben, was aber nicht der Fall ist.

Kontakt-Spray reinlaufen lassen, dann mal gucken, ob Besserung eintritt. Ansonsten Neuteil einbauen.

Bls-pcx2018

Locker betätigen reicht bei normaler Funktion.

Der Taster "Bremslichtschalter Honda PCX 125 WW125EX2 Bj. 2010-2017" liegt bei 15,- €

Wenn, das Alles ist drück den Verkäufer um den Preis und bau dir einen Neuen ein.

Nicht das ein Ausflug sonst mal im Schieben endet. :cool:

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 5. November 2020 um 21:16:16 Uhr:

Dann müßte der BL-Schalter drei Kontakte haben, was aber nicht der Fall ist.

Kontakt-Spray reinlaufen lassen, dann mal gucken, ob Besserung eintritt. Ansonsten Neuteil einbauen.

Wieso 3 Kontakte???

Einer fürs Bremslicht, einer zum Starten.

Zitat:

Wieso 3 Kontakte???

Einer fürs Bremslicht, einer zum Starten.

Und wenn es so ist, womit werden die beiden Stromkreise geschlossen ?

Über Lenker-Masse ?

Na Masse hat der Plastik-Schalter definitiv keine.

Na siehste :eek:

Gerade bei der Elektrik sollte man den Weg zu Ende verfolgen ;)

Themenstarteram 5. November 2020 um 22:24

Ganz herzlichen Dank Euch allen, hat mir sehr geholfen...ich werde berichten...

jetzt komme ich.

ich habe einen honda pantheon 125, da muss ich auch wie ein bekloppter am linken bremshebel ziehen, damit der motor startet. und so fahre ich schon etliche jahre durch die gegend.

gruß

hans

Und warum nimmst du dann nicht den rechten Hebel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda PCX 125 - Starter nur bei linkem Bremshebel, stark gezogen