ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer fährt einen GTD als Schalter? Und warum?

Wer fährt einen GTD als Schalter? Und warum?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:25

hallo und nabend,

bin mir noch nicht sicher welches getriebe ich mir bestelle. Für ein GTD.

vielleicht fällt mir die entscheidung durch eure meinungen leichter.

Schalter oder DSG ?

und warum?

 

dank euch

Beste Antwort im Thema

Langsam bin ich echt genervt!!! Selbst den Wink mit dem Zaunpfahl, merkst Du nicht.

Du machst wegen jeden Mist einen eigenen Thread auf.

Das Thema gab es schon 1000mal.

BENUTZE ENDLICH DIE SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Langsam bin ich echt genervt!!! Selbst den Wink mit dem Zaunpfahl, merkst Du nicht.

Du machst wegen jeden Mist einen eigenen Thread auf.

Das Thema gab es schon 1000mal.

BENUTZE ENDLICH DIE SUFU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also wenn ich nach zaunpfahl suche finde ich die antwort zu der frage auch nicht. was mache ich falsch?

Falls Du nicht weißt wie das mit der SuFu geht. Oben links einfach mal "DSG" eingeben. Dann findest Du das Thema Schalter vs DSG in epischer Breite aufgearbeitet bzw. diskutiert :)

oder hörst auf mich und nimmst einen schalter weil DSG ist kacke!

Ich liebe DSG an meinem Golf 

und schalten ist was für´n A....(mateur):D

 

Hi

Versuch macht klug,

Selbst bei tausenden für und gegen DSG, wirst Du nicht schlauer sein.

Boah, als wenn das Internet wirklich jede Antwort hätte und einem die Entscheidung abnehmen würde.

DSG ist ja sowas von Kacke.....viel Geld für gar nix.

 

Gruß ausm Ruhrpott

DSG is' klasse!

Bist Du verrückt sowas zu sagen.

Das DSG kostet nur Geld und kriegst dafür nix.

Außerdem kannst Du nicht mehr auf 500 PS und 1000 Nm Drehmoment hochchippen.

Achja das DSG-Öl kostet ohne Ende Kohle und kannst nicht mehr so mit dem Knüppel rühren.

Gruß

Ich dachte nur, es müsste wieder eine positive Meinung kommen, um Deine vorhergehende Aussage zu untermauern.

War nicht so gemeint. :D

Zitat:

 Das DSG kostet nur Geld und kriegst dafür nix.

Klar bekommst du was für´s Geld, nämlich nen DSG :D

 

Aber lassen wir das,

du rührst weiter in deinem Auto rum, gibt eh nichts besseres für dich

und ich fahr halt meinen Golf mit DSG  ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von uberlord

also wenn ich nach zaunpfahl suche finde ich die antwort zu der frage auch nicht. was mache ich falsch?

http://www.motor-talk.de/forum/was-kostet-es-wenn-man-t2505522.html

DSG ist was für Leute die die Ruhe weg haben und ihren rechten Arm gern mal auf der Mittelarmlehne platzieren. So ist Fahren doch viel entspannter.

Wenn du eher ein hektischer Mensch bist und immer in Bewegung sein mußt, damit du nicht einrostest bzw. einschläfst während der Fahrt, dann solltest du ein Schaltgetriebe nehmen.

Ich persönlich mag ich es ruhig und ich habe trotzdem genügend Fahrspaß.

 

am 20. Dezember 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

DSG ist was für Leute die die Ruhe weg haben und ihren rechten Arm gern mal auf der Mittelarmlehne platzieren. So ist Fahren doch viel entspannter.

Wenn du eher ein hektischer Mensch bist und immer in Bewegung sein mußt, damit du nicht einrostest bzw. einschläfst während der Fahrt, dann solltest du ein Schaltgetriebe nehmen.

Ich persönlich mag ich es ruhig und ich habe trotzdem genügend Fahrspaß.

Du hast es genau auf den Punkt gebracht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer fährt einen GTD als Schalter? Und warum?