ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE

GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. September 2014 um 10:38

Hallo an alle GTD-Fans,

es wurde viel geredet, dass man bei einem Diesel keinen echten Sound herausholen kann. Jetzt kann ich das Gegenteil behaupten.:-) Auch ich war anfangs skeptisch, aber jetzt bin ich total begeistert. Ich wollte laut und er hat es hinbekommen. Bin gestern etwas rumgecruist und alle haben sich umgedreht, fast schon etwas zu laut....:-)

Gestern habe ich meinen GTD bei einen Tuner, der sich speziell nur mit Chiptuning und Auspuffanlagen auseinandersetzt.

2 Werktage hat der Umbau gedauert. Es wurde eine modifizierte Edelstahlauspuffanlage eingebaut. Vor 12 Wochen hab ich meinen GTD auch von Ihm auf ca. 215 PS bei ca. 435 nm chipen lassen und bin auch da endlos begeistert.

Anbei ein kurzes Video von der Auspuffanlage im Stand! Beim fahren wird es richtig brutal!!!!:D

Wer ernsthaftes Interesse an sowas hat, bitte PN an mich... Der Tuner sitzt bei Hannover....

Ich geh jetzt mal ne Runde drehen....;)

Gruss

Fuchsi

Beste Antwort im Thema

Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! ;)

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 3. September 2014 um 7:19

BK-perf?

Sorry, aber was in der kurzen Videosequenz rüberkommt klingt für mich immer noch nach Trecker.

DPF ist bestimmt raus, oder?

Themenstarteram 3. September 2014 um 11:22

so hier ein Video während der Fahrt!!! Echt BRUTAL!!!:-)))

bei Interesse PN!:-)

Wenn's gefällt Ok, mit persönlich zu laut, zu prollig! Dezent guter Klang geht anders, zumal laut ist out! ;)

Mich würde interessieren ob der DPF noch drin ist?

Grüße

Hi. Gibt es sowas nur mit der optisch an die Serie angelegte Doppelauspuffanlage? Ich habe meinen umbauen lassen und habe nun eine Doppelauspuffanlage in GTI Optik und den Defusor vom GTI drunter!

@Jacky,den DPF kannste zwar entfernen, hast danach aber nur noch Notlauf.

Irgendwo hatte ich mal hier einen Link geshen,von nem Belgier. der hat seinen GTD richtig aufgedreht(glaube 250PS)und auch ne ordentliche Auspuffanlage drunter ohne DPF.

Dafür brauchste aber eine selbstgeschriebene Software für MSG, welches den ganzen DPF-Kram ignoriert. Zum Klang des Auspuff des TE sag ich nur :Klingt räudig und meine Nachbarn würden mir die Freundschaft kündigen,wenn ich morgens um 4 von der Schicht komme.Mir ist manchmal mein Soundgenarator schon zuviel.Laut ist out!

Schon deshalb find ich Elektroantrieb genial. Ohne Lärm mit enormen Drehmoment jemand auf der Bundestrasse nass machen. Das ist der Burner.

Aber wenn es der jungen Generation gefällt...

Themenstarteram 3. September 2014 um 17:33

also bei mir wurde der dpf entfernt und die Software optimal angepasst...:-) jeder wie er mag, ich mags laut und prollig! :-)

Und was sagt die Rennleitung und der Tüv dazu?

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi75

so hier ein Video während der Fahrt!!! Echt BRUTAL!!!:-)))

bei Interesse PN!:-)

Hört sich wirklich klasse an! Das typische Dieselgeräusch ist nicht mehr wahrnehmbar. Und das alles ohne Soundgenerator? DPF Entfernung wäre aber nichts für mich.

 

@Naphtabomber

Du meinst den GTD RS nehme ich mal an:

http://www.o3-racing.com/cms/index.php?article_id=2

Finde auch, dass sich das anhört wie wenn man unter einen uralten "weisch du" 3er BMW `nen "Krass Fetten" noname Auspuff drunter baut. Ich für meinen teil finde es zeugt von Qualität wenn ein Auspuff eine Normale Lautstärke besitzt aber trotzdem Power in der Kiste ist.

Aber jetzt erstmal "voll krass" auf youbetube damit oder ?

Na nun bleibt mal sachlich,

Jeder hat doch einen anderen Geschmack.

So schlecht ist es ja nun auch nicht,....gewöhnungsbedürftig aber dennoch:-)

 

Also lass dich nicht beirren und viel Spaß:-)

Themenstarteram 3. September 2014 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von jacky_9_1_1

Na nun bleibt mal sachlich,

Jeder hat doch einen anderen Geschmack.

So schlecht ist es ja nun auch nicht,....gewöhnungsbedürftig aber dennoch:-)

 

Also lass dich nicht beirren und viel Spaß:-)

danke... also mir gefällt es.... und in echt hört es sich noch geiler an, wie auf dem Video...

ich wollte hiermit auch nur zeigen, dass man jetzt aus einem Diesel auch was lautes machen kann...

Wer möchte kann gerne nach Hannover zum Soundcheck kommen... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD-Fans aufgepasst!!! HAMMER AUSPUFFANLAGE