Wer fährt einen Edition 30??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Wollte mal fragen ob es schon welche gibt die einen Edition 30 GTI fahren und diesen schob Chippen lassen haben.Ich bin im Moment am Überlegen ob ich es machen lasse und wo!Mich würden so die fahreigenschaften interresieren was er mehr verbraucht und was er in der Beschleunigung hat von 100bis 200.Vielen dank schon mal

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crossy3352

Naja aber die 19 sec finde ich schon langsam für 330Ps oder?der sollte doch schon um die 16sec packen.Ich denk nicht das der tacho wirklich um 20Km/h falsch geht oder??

also deine vorstellungen stimmt bei weitem nicht.

Dank fehlender traktion kann ein GTI kaum schneller als 6 sek. auf 100 kommen. Da nützen auch keine 400PS was....

Selbst ein neuer M3 mit 420PS braucht 16-17 sek. auf 200, und der macht die 100 in unter 5 sek....

ja stimmt schon wobei der M3 auch 200Kg mehr hat.Hat der neue M3 nicht nur 15sec?

leider nein

http://img261.imageshack.us/my.php?image=736945123856louo4.jpg

Wieso hat dann ein r 32 Turbo so eine abartige fahrleistung der hat 0-200 ca 13sec oder?

Ähnliche Themen

welcher?
der mit 600ps 🙄 ? oder 550?

Beschleunigung bei DSG-Fahrzeugen 0-100km/h 4,2sec., 0-200km/h 13,5sec mit 400PS

ja mit 600ps und verstärkten dsg und allrad, ist aber auch ne andere kiste....

Der M wiegt auch über 2 Tonnen das ist nicht zu vernachlässigen.

dann ist es halt so 😉 Beschleunigung ist nicht "immer" alles.
Weniger anstatt mehr Gewicht ist aber immer gut :P

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Der M wiegt auch über 2 Tonnen das ist nicht zu vernachlässigen.

nochmal genau lesen, wie kann ein 3er BMW über 2 Tonnen wiegen.....

dein wert ist natürlich das max. zulässige gewicht

leer gute 200kg mehr wie nen GTI

cya

@Sp3kul4tiuS

wenn beschleunigung nicht alles ist dann brauchst auch nicht weniger gewicht oder?
der r 32 mit 600 Ps hat nur 11.5sec auf 200km7h

das ist nicht so extrem gemeint wie das das wohl verstanden hast 😉

Ansprechverhalten eines Saugmotors, Kurvenverhalten... Danach kanns ruhig abgehen 😉

Beim M3 steht 1615kg Gesamtgewicht 2xxxkg

:-)))) es muss immer ab gehen leichtes auto mit power das ist es.ein Ölscheich hat doch einen R32 Tunen lassen für 400000euro

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das ist nicht so extrem gemeint wie das das wohl verstanden hast 😉

Ansprechverhalten eines Saugmotors, Kurvenverhalten... Danach kanns ruhig abgehen 😉

Beim M3 steht 1615kg Gesamtgewicht 2xxxkg

Stimmt...hab mich "verlesen" 😉

Deine Antwort