Wer fährt einen Edition 30??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Wollte mal fragen ob es schon welche gibt die einen Edition 30 GTI fahren und diesen schob Chippen lassen haben.Ich bin im Moment am Überlegen ob ich es machen lasse und wo!Mich würden so die fahreigenschaften interresieren was er mehr verbraucht und was er in der Beschleunigung hat von 100bis 200.Vielen dank schon mal

74 Antworten

Auch wenn es bergab sein sollte, das ist echt brutal 🙂

Am liebsten würde ich morgen schon nach Martin fahren 🙁

Das ist ein ungechippter Editon 30 auf gerader Fahrban 0-200kmh http://de.youtube.com/watch?v=elLlNzHGKyA

Zitat:

Original geschrieben von crossy3352

Ich habe hier ein Video von einem gechippten Edition 30 von Oettinger Stufe 2

läuft brutal das teil: http://youtube.com/watch?v=Pb7041vV-lU

Nicht normal wie der abgeht

Alter Schwede,was'n da los.Respekt respekt.Freu mich schon drauf wenns bei mir soweit ist.

mal schauen ende dieses Jahr muss ich mir auch einen Edition 30 zulegen.Oder R32 turbo aber das weiss ich noch nicht so genau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

Zitat:

Zitat:

Ich habe hier ein Video von einem gechippten Edition 30 von Oettinger Stufe 2

läuft brutal das teil: http://youtube.com/watch?v=Pb7041vV-lU

Nicht normal wie der abgeht
 Alter Schwede,was'n da los.Respekt respekt.Freu mich schon drauf wenns bei mir soweit ist.

Mal ne Frage war das wirklich auf einer geraden Fahrbahn die Beschleunigung, oder Bergab?? Ich bin irgendwie mistrauisch ist scho wirklich brutal die Beschleunigung!!!

was soll den passieren bei über 300ps ??

Wie was soll Passieren bei 300Ps?????

Ich weiss nicht ob das Video auf einer geraden fahrbahn ist wobei er mit 330Ps schon so in der art abgehen sollte vielleicht nicht ganz so krass.

Ich finds auch ganz schön krass.Habe ebend auch noch ein par mal mit der Stopuhr mitgemessen.Ich komme im Schnitt von 0-100 auf sehr knappe 5sec. und von
0-200 auf 15sec.
Wäre ja wiklich toll wenn das so wäre.

Zitat:

Ich finds auch ganz schön krass.Habe ebend auch noch ein par mal mit der Stopuhr mitgemessen.Ich komme im Schnitt von 0-100 auf sehr knappe 5sec. und von
0-200 auf 15sec.
Wäre ja wiklich toll wenn das so wäre.

Man sollte aber nicht von dem Tachowert ausgehen.

Ich würde sagen, dass man bei einem Tachowert von 220 Km/h von "echten" 200 km/h reden kann.

Das wären dann ca. 19 Sekunden und die sind absolut realistisch.

🙄 Stimmt,habe ich nicht beachtet.

Naja aber die 19 sec finde ich schon langsam für 330Ps oder?der sollte doch schon um die 16sec packen.Ich denk nicht das der tacho wirklich um 20Km/h falsch geht oder??

mit 10kmh bei 200 kann man oft rechnen.
Gibt auch Autos wo es weniger ist. Bei einem Ford mal 4 kmh und einer c-klasse genauso.

Ich einte nur das ich mir die beschleunigung für 330ps so vorstellen würde auch wenn es vielleicht Bergab sein sollte.
Ist ja nicht so wie beim Focus St wo irgendwie nur das Drehmoment angehoben wird und die Maxleistung fast gleich zur Serie ist bei angegebenen 260-270ps 🙂

Wenn man die Zeit genauer wissen möchte wollte man mal die Driftbox ausprobieren.Geht ganz gut damit und ist rel genau.
Wen es interressiert.
Bei einem Focus St dauert die sache 0-200 etwa 26,6 Sekunden mit einem 10hz GPS gemessen

Zitat:

Naja aber die 19 sec finde ich schon langsam für 330Ps oder?der sollte doch schon um die 16sec packen.Ich denk nicht das der tacho wirklich um 20Km/h falsch geht oder??

Wir wollen ja immer schön auf den Teppich bleiben.

20 Sekunden sind echt ein guter Wert bei 330 PS.

16 Sekunden halte ich bei 330 PS mit dem Edition 30 für unrealistisch.

Schau dir hier mal andere Fahrzeuge um die 300 PS an.

Ein Nissan 350Z mit 301 PS braucht laut "AMS" 25,9 Sekunden von 0 auf 200 km/h.

Ja hats schon recht dann passen die 20sec schon müsste man das Auto halt noch abspecken dann ging auch mehr!Was denkt ihr was bringt es an Zeit pro 100Kg wo er leichter ist?

Erstmal 100kg schaffen! Leerer Tank zählt nicht 😉
Das, was man kleicht ausbauen kann wiegt dann oft doch weniger als man dachte. Da sind dann schonmal alle Verkleidungen, Rückbank, Klima, Radio usw raus und man ist immer noch bei knapp unter 100kg

Deine Antwort