Wer fährt einen Edition 30??
Hallo!
Wollte mal fragen ob es schon welche gibt die einen Edition 30 GTI fahren und diesen schob Chippen lassen haben.Ich bin im Moment am Überlegen ob ich es machen lasse und wo!Mich würden so die fahreigenschaften interresieren was er mehr verbraucht und was er in der Beschleunigung hat von 100bis 200.Vielen dank schon mal
74 Antworten
in der guten fahrt war ein gechipter von oettinger
gibts auch online zum kaufen
SLS bietet wohl nen chip mit tüv an
der soll wohl was reissen
gibt wohl 2 stuffe einmal 269ps und einmal 290ps
preis für 269 = 750€
oettinger hat diesen samstag tag der offen tür inkl. probetuning für 6 stunden umsonst auf 305ps, danach löscht es sich selbst
Ähnliche Themen
Meiner wird gerade getunt.
Habe ihn für ein paar Tage dem Tuner überlassen damit er richtig gut auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden kann.
Die Jubi Motorn streuen alle stark nach oben da es gedrosselte S3 Motorn sind.
Meiner brachte in der Eingangsmessung 260 PS das waren nur 8 PS weniger als ein S3 der einige Wochen vorher auf dem Prüfstand war.
300PS an den Vorderrädern... Also ich weiss ja nicht...
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
oettinger hat diesen samstag tag der offen tür inkl. probetuning für 6 stunden umsonst auf 305ps, danach löscht es sich selbst
hallo.... 300 ps an der vorderachse. fällf keinem, dass das ein bisschen viel sein könnte?
man kann nie genug ps haben ausserdem ab hundert ist der grip voll da wenn es trocken ist.Und 300Ps machen dann auch richtig spass!
auf der landstrasse und ab wirds lustig, und aus engen kurven und in der stadt brauch ich keine 300ps, da reichen 200 grade so 😉
es reichen auch 50 Ps!Ps sind nur für den Fahrspass da und nicht zum langsam fahren!Das ist halt wie mans will!Und für zu viel PS gibt es das ESP
Zitat:
Original geschrieben von crossy3352
es reichen auch 50 Ps!Ps sind nur für den Fahrspass da und nicht zum langsam fahren!Das ist halt wie mans will!Und für zu viel PS gibt es das ESP
Ich glaube man kommt selbst mit ESP dann schnell an die Grenzen.
Das schönste an den 300 PS ( wenn man ein Chiptuning machen lässt ) beim JUBI, ist die Beschleunigung von 0 auf 200 Km/h in unter 20 Sekunden 😛
Edition 30 Serienzustand 21 sec von 0-200 bei 230 PS?
Halte ich für sehr optimistisch...
Laut Tests sprintet der Edition 30 in 19,8 s auf 180 mit DSG.
Dann würden eher 24-25 s für den 0-200 Sprint passen...
Selbst ein S3 mit 265 PS und Allrad braucht >23 s für den Sprint bis 200...
Gruß Aljo