Wer fährt einen Edition 30??
Hallo!
Wollte mal fragen ob es schon welche gibt die einen Edition 30 GTI fahren und diesen schob Chippen lassen haben.Ich bin im Moment am Überlegen ob ich es machen lasse und wo!Mich würden so die fahreigenschaften interresieren was er mehr verbraucht und was er in der Beschleunigung hat von 100bis 200.Vielen dank schon mal
74 Antworten
also serien gti ca. 33sek auf 200
jubi gti 26sek
mit 300ps ca. 21-22sek
und mit 330ps ca. 20sek
auf hundert sind die alle in 6-7 sek
@ThaFUBU Sind deine Zeiten jeweils von 0-200??Ich finde das für die 330PS eher langsam die 20Sec unserer hat Serie schon 14,7 von 100-200 dann noch ca 6,5 dazu ist man bei ca 21 sec von 0-200 habs auch grad mal gemessen
Autobild testete den GTI (200) mit 33.9 auf 200
Autozeitung 33,8
SportAuto 34,3
mit MTM chip 26,5 Ab Test und Tuning
zum Vergleich
2 Zeitungen sagen für den S4 Avant (344ps) 21,1 und 21,6 Sekunden
Dann scheint deiner wohl knapp über 300ps zu haben !!
jo auch nicht schlecht oder 300PS
Ich kann nur das sagen was ich gemessen habe ich hab auch ein Video davon als beweiss!Und er ist Serie!
Ähnliche Themen
dann stell ein, das Video
selber messen ist immer so ne Sache. hab jetzt auch nicht nach Tests gesucht.
Hab eben mal irgend ein Video angesehen, wenn man nur nach dem Tacho geht, ist man nach 5 Sekunden bei 100. Mit einem mittelmäßigem Start. Das Auto wird aber korrekt gemessen nicht 1 sek schneller sein als es angegeben ist ! Tachoabweichung absichtlich nicht berücksichtigt 🙂
im extremfall hast eben erst bei tacho 215 echte 200 drauf, wer weiß 😉
und auf was für eine Zeit kommst wenn du laut tacho misst von 0-200??
Zur tachoabweichung das hat jedes Auto und der ist ganz neu von dem her vermute ich nicht das es gerade 15kmh sind!
weiß ich nicht.
Wenn man die Tachabweichung mit einbezieht landet man bei 6,1 😉 also eine Sekunde mehr
von dem was man hört, kann man schon vereinzelt von 15kmh abweichung bei 200 ausgehen.
Ist ja auch im Alltag sehr entscheidend, ob Ihr 1 Sekunde langsamer oder schneller auf Tempo 200 seid!!!
es geht ums Prinzip!
ist mir doch egal
Zitat:
Original geschrieben von gsxmichi
Meiner wird gerade getunt.
Habe ihn für ein paar Tage dem Tuner überlassen damit er richtig gut auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden kann.
Die Jubi Motorn streuen alle stark nach oben da es gedrosselte S3 Motorn sind.
Meiner brachte in der Eingangsmessung 260 PS das waren nur 8 PS weniger als ein S3 der einige Wochen vorher auf dem Prüfstand war.
Das ist schlichtweg nicht möglich.
Der Jubi ist mit 230PS angeben, er wird nie 260PS Serie gehabt haben.
Vom Prinzip her und aufbau her sind die Motoren gleich, aber von dem was drin Steckt sind Unterschiede. Das fängt bei den Kolben und Lagern an, und geht bis hin zu der Software. Beim Turbo bin ich mir nicht sicher.
@crossy3352
Laut Tacho können die 14 sec durchaus stimmen, aber wie die anderen schon sagten, die Tachoabweichung beim Golf ist schon extrem.
Wie oft liest man hier, dass ein Serien GTI 270 laut Tacho läuft.
Bei eingetragenen 23x km/h wird jedem einleuchten, dass die 270 laut Tacho niemals 270 real entsprechen können.
Hier sieht man, wie weit der Tacho vorauseilt.
Hier kann man Testwerte zu sehr vielen verschiedenen Autos nachlesen.
Darunter auch ein Jubi GTI.
Gruß Aljo
@ VW-Golf3GTI
Hier glauben fast alle, was irgendein Prüfstand sagt. Und es ist doch völlig normal, dass Autos die Serie 200 PS haben locker mal 220PS haben... Ist die normale Streuung... Also 20PS mehr hat eigentlich jedes Auto. Die meisten sogar 30PS mehr. Gibt auch GTs mit Serie 195PS... Da braucht man sich dann gar keinen GTI mehr kaufen... ;-)))
Gruss
Stefan
Mal wieder zurück zum Thema.
@ Thafabu
Wie sind den bist jetzt deine Eindrücke was den Edition 30 angeht.
Hast auch auch schon als Vergleich den normalen GTI gefahren ?
Hast du irgendwelche Mängel bei der Übergabe gefunden ?
I
ch wollte meinen ja am 22.5 holen aber leider lag ich an dem Tag udn auch schon vorher mit einer schweren Grippe im Bett. Jetzt hole ich den Wagen nächste oder übernächste Woche beim Händler ab.