1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer fährt eigentlich A2?

Wer fährt eigentlich A2?

Audi A2 8Z

Hi zusammen,

das ist doch mal´ne Frage vom Küchenpsychologischen Dienst. Wer fährt eigentlich noch ´nen A2. Junge oder Alte? - Handwerker oder Schreibtischtäter? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - damit´s ein bißchen leichter fällt mache ich den Start.

Ich fahre ´nen A2 1.4 TDI, bin 42 Jahre und ´nen Schreibtischtäter.

86 Antworten

Hallo ihr Tieferleger
Ich als Bordsteinparker habe mir leider die 17"Felgen schon 2x angeschrammt.Das sieht nicht sehr schoen aus! Fuer Gegenden mit sehr schlechten Strassen ist eine Tieferlegung nicht empfehlenswert.Ich kann ein Lied davon singen ,denn ich werde regelmaessig durchgeschuettelt.Gruss Trasher Achso 38Jahre Kundendienstmonteur

Hallo allerseits,

bin 36 Jahre alt und im IT-Bereich selbständig tätig.

Seit Mitte Dezember bin ich stolzer Besitzer eines A2 1.4 mit einigen netten Extas (insbesondere die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen 😁).
Leider habe ich mich in in meinem (nicht mehr ganz) jugendlichen Übermut auch zu den 17"-Felgen mit dem Sportfahrwerk hinreißen lassen. Sieht zwar wirklich klasse aus, ist aber auf den doch recht heruntergekommenen Straßen in Berlin nicht wirklich komfortabel zu nennen. Achja: Den ersten Kontakt mit den Bordstein hatte ich auch schon - netter Kratzer in der Felge inklusive. Ist wirklich eine ganz ausgefuchste Konstruktion😠.

Grüße Uwe

Spezies A2-Fahrer

bin 38 und Öko-Tech-Fan der den 1.4 tdi mit Biodiesel fährt und damit Familie, Urlaub und jährlich gut 20.000 km Geschäftsreisen für den Ausbau der Windkraft zurücklegt.
Bin von Konzept überzeugt, meiner Frau gefällt´s und meine zwei Mädels finden die Kiste einfach Gail !

Wenn denn die Hängerkupplung dran ist, kommt evtl. noch nein Wohnwagen dran.

Der A2 ist neben zwei Moppeds das Drittfahrzeug und bin vom wesentlich größeren Renault Laguna umgestiegen.

Schreibtischtäter mit viel Geschäftsreisen.

In der Freizeit wird die Kiste auch für Baumaterialien-Transporte vergewaltigt, wie auch neben meinen drei Mädels auch noch der Hund mitgenommen.

Gruß an alle A2 Fan´s
Klaus

männlich, 30 Jahre, mittlerweile Schreibtischtäter, rein finanzielle Gründe (im Vergleich zum gebr. GolfIV und A-Klasse -der Vergleich hinkt, ich weiß) und die Innenraum-Variabilität waren Kaufgrund. Schließlich fährt Freundin Twingo und nach 5Tagen Besitzer eines A2 weiß ich, dass ich es hätte nicht besser machen können!!!!!

PS: Wenn der Wagen selten kaputtgeht, ist er der beste, den ich je gekauft habe!

Ähnliche Themen

Moin, Moin,

bin 39 Jahre jung, männlich. Setze am Schreibtisch (wohl eher PC-Tisch).
Habe seit Ende September auch einen (Benziner). Er fährt sich gut. Bis auf einige kleine Mängel bin ich schon zufrieden.

Gruß
Köpi

Jürgen, männlich, 37 Jahre, geschäftsführender Gesellschafter einer Immobilienfirma und Lebenskünstler,
Ich versteh nicht, daß noch andere Autos gekauft werden, die keinen 1,2 tdi haben !!
(bester Wirkungsgrad aller produzierten Verbrennungsmotoren)
Wahrscheinlich ist es der Herdentrieb, fortschreitende Degeneration, Angst und Imponiergehabe.
Ist mir aber egal.
beste grüße
Jürgen
p.s. ich möchte damit niemand beleidigen und persönlich angreifen, aber vielleicht zum denken bringen :-)

Hallo,

40 Jahre, freiberuflicher Konstrukteur im Sondermaschinenbau.
Bis auf den Spritverbrauch bei meinem 1,4 TDI absolut zufrieden.
Zum Passat Variant VR6 vielleicht etwas klein und untermotorisiert! (war ein Scherz)
Klima, Leder, Sportfahrwerk...
Nur im Winter wär´s ein langweiliges Auto, wenn die Handbremse nicht wäre :-)

Alex

hi!
Ich bin 27, Bankerin und ganz narrisch auf meinen A2 TDI!!! 😁

schon ganz aufgeregt

Hallo Ihr A2-Fans,

jetzt konnte ich es doch nicht mehr abwarten. Ich kriege in ca. 3 Wochen meinen 1,4er TDI. Kann es garnicht mehr abwarten. Bin 21 (hoffentlich nicht die jüngste unter uns???) und Kommunikationswirtin.

Habe mich sofort in Ihn verliebt, als ich Ihn als Leihwagen bekam. Wollte Ihn garnicht mehr her geben, aber da hatte der "Freundliche" was gegen. Seitdem spare ich, aber habe es jetzt zugunsten einer Finanzierung aufgegeben, sonst wäre das nie was geworden.

So, jetzt werde ich also bald A2 fahren - und das voller Überzeugung!!!

Auf bald
Tina

Hab schon einige Seiten vorher meinen Senf dazu abgegeben, aber wollt dich nur beruhigen... bislang bin ich der Jüngste mit meinen 20 Jährchen - denke aber das du bislang "die" jüngste hier bist!

Gruß,
Mathias

hmmm..wäre auch interessant zu wissen wer denn hier der/die älteste ist? So können wir die "bandbreite" der a2-fahrer mal feststellen.
Also ich lege mit runden 40 vor. Wer kann überbieten? ;-)

Unterboten mit 31!

wer fäfrt a2

hallo kumpel
Bin Elektronikingenieur und fahre seit 1 Jahr 1.4 TDI jeden
Tag 160 km. Deim nehst werde ich 53.

gruss

dzidzi (GG)

Fahre nun seit 11/2001 einen A2 1.4 Benziner. Bin bis auf ein paar kleine "Problemchen" echt zufrieden.

Bin 28 jahre und in einem Forschungslabor für Kunststoffe tätig. (A2 Kotflügel, Stoßstangen und ein teil an der Heckklappe sind entwicklungen der Firma für die ich Arbeite).

Schön zu wissen dass der Aluzwerg von vielen anderen genauso geliebt wird wie von mir!!!

Grüsse an alle A2 Fans!

A2 for ever!!!

Deine Antwort