1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Wer fährt eigentlich A2?

Wer fährt eigentlich A2?

Audi A2 8Z

Hi zusammen,

das ist doch mal´ne Frage vom Küchenpsychologischen Dienst. Wer fährt eigentlich noch ´nen A2. Junge oder Alte? - Handwerker oder Schreibtischtäter? Ich bin gespannt auf Eure Antworten - damit´s ein bißchen leichter fällt mache ich den Start.

Ich fahre ´nen A2 1.4 TDI, bin 42 Jahre und ´nen Schreibtischtäter.

86 Antworten

@A2[Tina]

bin 18 und fahre den 1.4 benziner ... ;-)

aso, bin Schüler (kann man sich ja denken)

Der älteste hier was bislang 60 glaub ich

Hallo,

bin 34, Bautechniker.
Fahre 1,4 Benziner, 08.2001, 20000km, Advance-, Style- und Winterpaket, ehem. Werkdienstwagen der Audi AG.

Bin begeistert von diesem Wägelchen!!!

ich fahre A2

Hallo,
Bin 36, Kfz Meister, und fahre A2.
Seit langer zeit habe ich wieder ein Auto, dass ich so richtig
gerne fahre. Bin von diesem Fahrzeug so richtig begeistert.
Habe einen 1.4 tdi mit WKR -tuning 105 PS und 295Mn
bín jezt 30.000 km gefahren und habe O Probleme damit
Kann es nur empfelen. gruss robert

Hallo,

bin 28, Bankkaufmann und wir fahren nun seit gut einem Jahr den A2. In Ebonyschwarz mit Advance und Style Paket, 16´ Alus, grauem Leder und Open Sky System (macht leider noch immer Geräusche).

Wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Auto und vom Konzept total überzeugt. Einen günstigeren Wagen im Unterhalt hatten wir noch nie! Ich kann jedem, der fragt einen A2 nur empfehlen!

Ähnliche Themen

Ich bin 21 Jahre und sitze auch den lieben, langen Arbeitstag hinter dem Schreibtisch, während mein kleiner Space-Frame-Audi in der Tiefgarage auf mich wartet :-)
Das Auto ist silbern, mit Advance- und Style Paket und ich habe den 1,4 Benziner.

Moin,

Bin wohl 28 und meine kleine Alu Kugel ist jetzt 17 (Monate) alt.
Arbeiten tue ich als Flugzeugelektroniker.

Mein Kleiner ist wohl leider einer der 4 Prozent aus der Dekra Mängelliste mit so manchen Mängeln.
Aber ansonsten macht Er nur Spaß.

Und in Spanien war Er auch schon.
Dort wollten Ihn auch noch andere haben, und haben versucht Ihn zu klauen, So richtig mit Scheibe kapputt, und so!

Aber hier oben Hamburg isser sicher.

Hallo,

ich bin Prüfer von Luftfahrtgerät und fahre einen A2 1.4 TDI.
Leider habe ich schon einige Probleme mit dem Auto gehabt,
würde ihn aber nicht mehr missen wollen :-).

A2 forever

messerheimer

Mr. Messerheimer.

Bitte erzähle uns in kurzen Stichworten, welche Probleme Dein Auto Dir bereitet hat.

Gruß Tempomat

Ich bin 19 Jahre jung und noch Schüler (kurz vorm Abi)
Fahre einen A2 1.4 (BJ 08/2001) mit Hightech- und Advance Package. Farbe: jaipurrot.
Der A2 ist halt einfach schön und praktisch.
Wenn auch nicht ganz billig, ein Golf ist auch nicht günstiger.

mfg, Benjamin

Hab das jetzt mal ne Weile verfolgt. Das geht ja komplett durch die Bank. Scheint ne grössere Zielgruppe getroffen als man sich bei Audi erhofft hat.

Finde den A2 persönlich sehr gelungen. Auch wenn der ein oder andere über das Design mault. Ich find den Wagen einfach nur Klasse.
Gruss

Hallo Fangemeinde,

ich bin schon sei einiger Zeit Leser des Forums und finde es sehr gelungen.

Zu meiner Person: 37 Jahre, 2 Kinder, Techniker
(fürchte genau die Zielgruppe 🙂) ....wenn es die gibt ?

Auto: A2 1.4tdi, BJ. 1/2002 , Km-Stand. 18 800

Ich bin mit den Fahr-und Verbrauchsleistungen meines Diesels sehr zufrieden.
Kleine Mängel: Stabilisatoren (Voderschse) gewechselt, Türschloss erneuert.....

Aber sonst............top
-------------------------------
MfG

Ronny (A2-Driver)

Typische Audifahrer

Hab entweder den falschen Beruf, oder das falsche Auto.

Aber bin trotzdem zufrieden mit Beidem.

Ist echt ´n klasse Auto.

Ach so,-

ich bin Geselle im Tischler-Handwerk

und 28 Jahre alt.

Mein Vater hat jetzt einen – Gott sei Dank ist die lange Suche vorbei und ich muss mir nicht mehr das Gelalle der Verkäufer anhören. Er wird bald 60 und hat ihn sich zum Geschenk gemacht.

Der Wagen ist ein A2 in tiefgrün/innen ist er beige und die Kombination sieht echt Klasse aus. Ausstatung (Style+Advance+ein wenig Schnick/Schnack)

Was ihn und mich überzeugt hat?

Verbrauch, Verarbeitung und Haptik, das Design des kleinen Zeppelins und natürlich die guten Resultate beim TüV und beim ADAC. Die Versicherungskosten sind sehr niedrig und irgendwie finde ich den Exotenstatus klasse,-)

Alternativen bei Audi:

A3 und A4 sind nur Standard und kein groß gewachsener Mensch kann darin sitzen, bzw. ein und aussteigen. Der Spritverbrauch der Benziner ist von vorvorgestern und irgendwie sind die Autos eher für den Neid der Nachbar gemacht.

Erste Reaktionen auf den Kleinen:

Mein Vater wurde schon mehrmals an Tankstellen angesprochen (Verbrauch etc…), es scheint als würden die Menschen im Jahr nach der Einstellung endlich aufwachen. Es gibt nichts besseres um die zukünftigen Anforderungen an kostengünstige Mobilität zu erfüllen.

Anmerkungen:

Selbst meine Mutter, für die das Thema Auto noch nie eine Rolle gespielt hat lässt der Wagen nicht kalt. Hätte persönlich nie gedacht das das mal vorkommt.-)

Der Wagen selbst ist aus Kiel und ich muss ehrlich gestehen, der Verkäufer war selbst mir sympathisch (war mal in der Branche) und der Service suchte seinesgleichen. Bei ernsthaftem Interesse für die Kontaktdaten bitte eine „pn“ an mich.

Viel Spaß mit euren Knutsch Kugeln und
fahrt vorsichtig – dann bleibt die Versicherung so günstig,-)

und an alle die noch skeptisch sind der Rat: „Denkt an die Worte von André Kostolany, und versucht es mal mit Aluminium“

Deine Antwort