ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4

wer fährt den neuen Actros MP4

Mercedes Actros
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:10

nun ist er ja schon ein paar Tage auf dem Markt, die ersten fahren auf Europa`s Strassen. Wie sind die ersten Eindrücke und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.

So langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Egal welches Thema hier in diesem Forum angesprochen wird. Immer artet es aus von unseren zwei Schreiberlingen die egal zu welchem Thema jedesmal erzählen müssen wie TOLL ALLES IN DEN USA IST. WAS SIE DORT FÜR TOLLE AUTOS FAHREN. WAS DIESE AUTOS FÜR TOLLE PS LEISTUNGEN HABEN UND ÜBERHAUPT IST IN DEN USA EH ALLES BESSER....

UND UNSERE FAHRER IN DEUTSCHLAND JA EH NUR AUSGEBEUTETE DIESELKNECHTE SIND DIE FÜR SKLAVENUNTERNEHMEN IN UNTERMOTORISIERTEN KARREN FÜR WENIG LOHN SCHUFFTEN.. BLA BLA BLA... Ich kann diese Beweiräucherung echt nicht mehr lesen, vor allem weil es KEINEN der hier mitliest interessiert und vor allem das mit dem Thema ACTROS MP4 ÜBERHAUPT NIX zu tun hat. Aber egal zu was hier ne Frage gestellt wird, es dauert immer nicht lange und schon kommen Beiräge von den entsprechenden Herren bezgl. wie toll doch alles in den USA ist...

Wenn ihr der Meinung seid das allen und jedem bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, empfehle ich Euch ein eigenes Thema zu eröffnen in dem ihr Euch gegenseitig so die Säcke vollmacht.... aber hört endlich auf egal welches Thema kommt immer wieder diesen USA-Mist zu schreiben denn das will hier wirklich keiner lesen.

So das musste mal raus und ich hoffe nun nur noch Beiträge zu lesen die auch mit dem eigentlichen Thema und Fragen diesbezüglich zu tun haben.

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Danke Pete,

ich glaube nicht, dass es so etwas in der Art beim Daimler oder bei MAN gibt.

Glauben ist ja auch nicht wissen...

Wird jeweils als beheizter SEPAR-Zusatzfilter in den Preislisten geführt.

Hersteller also Fa. SEPAR-Filter. Google hilft...

am 8. März 2012 um 20:47

Ein beheizter Zusatzfilter ist noch lange kein Vorfilter. Trotzdem keinen damit in der Kundschaft. Die sind auch ohne angesprungen, egal ob MAN, IVECO oder Mercedes. Gute Werkstatt, gute Wartung. ;)

Es ist ein Zyklonabscheider für Wasser und etwaige Partikel, der in beheizter Ausführung zumindest bei MAN ab Werk lieferbar ist. Ich denke er geht somit als Vorfilter durch ;)

Siehe pdf, Ausstattungsliste eines bereits gebauten LKWs:

http://www.schnellschiessen.de/Fahrgestelldaten10155.pdf

Aber mal wieder BTT!

Sieht so aus

am 7. April 2012 um 20:25

Hallo ich fahre seit ende November den Mp4 muss sagen ich bin sehr zufrieden damit ! und Lkw s ohne kleine Mängel wird es nie geben und Arbeiten mus man ja auch mit jeden

am 7. April 2012 um 20:27

ja ja

am 12. Mai 2012 um 16:42

also ich fahre einen seit dem 23.4.2012

Kein vergleich zum alten, der bei mercedes der bewährte heißt.

durchzugsstarker motor , sehr gut abgestimmtes getriebe, hammer retarder, topp betten, der beste fahrersitz ever, fahrerassistenzsysteme zuverlässig, was will man mehr. solo star concept gut gemacht.

Dieses unimog xxl gerede kann ich nicht mehr hören, wahrscheinlich nur neid.

und auf bekannten strecken im vergleich ca 2-3 liter weniger auf 100.

Zitat:

Original geschrieben von dieselknecht steffen

 

Dieses unimog xxl gerede kann ich nicht mehr hören, wahrscheinlich nur neid.

Andere können eben diese Lobhudelei auf den neuen Actros nicht mehr hören wir haben inzwischen 4 Stück am laufen und die Fahrer sind recht begeistert sagen aber auch das es sich wirklich nur um einen LKW handelt und nicht um etwas total neu erfundenes.

Zum "neuen" Getriebe hat mir ein Fachman geschrieben das es sich um das Volvo Ishift Getriebe handelt welches Daimler nun in Lizenz baut.

Tja Unimog alles Andere ist Behelf!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D

@Worti32

Deinem Fachmann kannst du nen schönen Gruss sagen dass er keine Ahnung hat. Es ist nicht ein in Lizens gebautes Volvo Getriebe sondern eine Weiterentwicklung der Powershifts von Daimler. Schaltet jetzt nur noch schneller, da es zum schalten auch die Jake Brake vom Motor nutzt um die Drehzahlen beim schalten anzugleichen

Zitat:

Original geschrieben von Raum68

@Worti32

Deinem Fachmann kannst du nen schönen Gruss sagen dass er keine Ahnung hat. Es ist nicht ein in Lizens gebautes Volvo Getriebe sondern eine Weiterentwicklung der Powershifts von Daimler. Schaltet jetzt nur noch schneller, da es zum schalten auch die Jake Brake vom Motor nutzt um die Drehzahlen beim schalten anzugleichen

ich hoffe das das Getriebe weiterentwickelt wurde und besser/schneller Schaltet als im MP3,das nervt manchmal gewaltig, , ich hoffe allerdings das der Motor jetzt ruhiger und leiser arbeitet als im MP3, den das nervt noch mehr, wir haben noch keinen Actros 4 bei uns am Standort deshalb hoffe ich das sich einiges gebessert hat

aber das der MP3 ein Unimog ist kann man nur bestätigen, wobei das für den Unimog schon eine Beleidigung ist ;);)

Also das Getriebe im Actros 4 schaltet sehr schnell!

Ich finde das das Powershift Getriebe im Actros 3 auch schnell schaltet.

Gruß

Chris

Hauptsache das Getriebe hat nicht soviel Prob.wie die alten,haben schon wieder einen wo die Gänge rausfliegen,so langsam nervt das. von 14 Wagen nur der älteste ohne Problem (Kupplung,Getriebe)

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Also das Getriebe im Actros 4 schaltet sehr schnell!

Ich finde das das Powershift Getriebe im Actros 3 auch schnell schaltet.

Gruß

Chris

das mit dem Getriebe hört sich schon mal gut an aber

wie sieht es den mit dem Motor aus, läuft der jetzt ruhiger, angenehmer als im MP3 oder schüttelt der sich immer noch so stark

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

 

das mit dem Getriebe hört sich schon mal gut an aber

wie sieht es den mit dem Motor aus, läuft der jetzt ruhiger, angenehmer als im MP3 oder schüttelt der sich immer noch so stark

Da es sich um einen DD R6 handelt sollte der wesentlich laufruhiger sein als der alte V motor.

Gruss, Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4