ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4

wer fährt den neuen Actros MP4

Mercedes Actros
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:10

nun ist er ja schon ein paar Tage auf dem Markt, die ersten fahren auf Europa`s Strassen. Wie sind die ersten Eindrücke und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.

So langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Egal welches Thema hier in diesem Forum angesprochen wird. Immer artet es aus von unseren zwei Schreiberlingen die egal zu welchem Thema jedesmal erzählen müssen wie TOLL ALLES IN DEN USA IST. WAS SIE DORT FÜR TOLLE AUTOS FAHREN. WAS DIESE AUTOS FÜR TOLLE PS LEISTUNGEN HABEN UND ÜBERHAUPT IST IN DEN USA EH ALLES BESSER....

UND UNSERE FAHRER IN DEUTSCHLAND JA EH NUR AUSGEBEUTETE DIESELKNECHTE SIND DIE FÜR SKLAVENUNTERNEHMEN IN UNTERMOTORISIERTEN KARREN FÜR WENIG LOHN SCHUFFTEN.. BLA BLA BLA... Ich kann diese Beweiräucherung echt nicht mehr lesen, vor allem weil es KEINEN der hier mitliest interessiert und vor allem das mit dem Thema ACTROS MP4 ÜBERHAUPT NIX zu tun hat. Aber egal zu was hier ne Frage gestellt wird, es dauert immer nicht lange und schon kommen Beiräge von den entsprechenden Herren bezgl. wie toll doch alles in den USA ist...

Wenn ihr der Meinung seid das allen und jedem bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, empfehle ich Euch ein eigenes Thema zu eröffnen in dem ihr Euch gegenseitig so die Säcke vollmacht.... aber hört endlich auf egal welches Thema kommt immer wieder diesen USA-Mist zu schreiben denn das will hier wirklich keiner lesen.

So das musste mal raus und ich hoffe nun nur noch Beiträge zu lesen die auch mit dem eigentlichen Thema und Fragen diesbezüglich zu tun haben.

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

An und für sich wollte ich zu solchen Themen nicht mehr antworten. "Der A ist schlecht, oder der B ist schlecht bzw. umgekehrt und die Speditionen XYZ stellen von A auf B um usw. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben habe ich 36 Jahre LKW verkauft, vorher einige Jahre LKW gefahren und repariert. Es gibt zu jedem Beispiel ein Gegenbeispiel

und je nachdem durch welche Brille ich schaue, erwähne ich das Positive, oder das Negative (vom anderen Fabrikat) Und soll ich die Fälle aufzählen, wo ich gegen MB, Scania oder Volvo aus Preisgründen (mit mehreren tausend DM/Euro Unterschied) verloren habe und zwar nachweislich, da öffentliche Ausschreibungen. Gute Kunden haben einem auch schon mal die Angebote/Kaufverträge vom Wettbewerb gezeigt. Andersherum hat es sicher ebenfalls einige Fälle gegeben wo ich der günstigere/billigere war.

Gerade Scania und Volvo habe mir preislich oft das Verkaufen schwer gemacht. Man hat dort anscheinend das Kommunalgeschäft entdeckt und sich "Markt" "gekauft". Bei den Reparaturkosten war es oft ähnlich.

Gruß Günter

Halo,

wenn kalter Motor mp4 startet, macht lautes gerausch zu horen. Ist der Motor kaputt. Bitte um info.

Momentan muß man fast den Actros beschaffen.

Die unterbieten momentan sogar den Stralis Preis.

Ich fahr den neuen Actros 1848 und muss sagen, dass es im großen und ganzen ein geiles Auto ist. Negativ ist der recht hohe Spritverbrauch von 38 Litern bei voller ausladung (von Neuss nach Stuttgart) und die für ein 480 PS Auto doch recht magere Leistung am Berg. Da war mein MP2 1844 besser aufgestellt. Bei gleicher Last auf flacher Strecke nimmt er sich direkt mal 8 Liter weniger auf 100 (von Wismar nach Aachen). Bei mittlerer Auslastung ist er wesentlich sparsamer, leer läuft er mit 21 Litern. Ansonsten ist nervig dass der rechte Kotflügel dauernd abvibriert, das Batterieproblem ist jetzt gelöst. Einige Detaillösungen sind einfach doof, aber ansonsten läuft das Auto super, er schaltet um längen besser als der MP3 und rangieren ist mit dem Getriebe ein Traum. Der Innenaufbau der Hütte ist gut gelöst, man hat Platz und genug Stauraum. Ich hab bis auf Scania so ziemlich alle Marken gefahren und für mich ist der neue Actros das beste Auto bisher.

am 19. September 2015 um 7:40

Haben die bei euch auch so einen hohen Verschleiß an H7-Birnen?

Ich fahre nur als Aushilfe in den Ferien aber ich muss jedesmal wenn ich einen bekomme davon mindestens ein Mal die Birne wechseln. Elende Frickelei :D

LG

Hey ich fahre seit 2 Tagen einen 1848

Bekomme den Bremsassistent nicht aktiviert . Hatte schon mal jemand das gleiche Problem

am 4. April 2016 um 16:39

Hay Jungs und Mädels ich habe ein Problem mit der Telefoneinstellung übers Lenkrad bei meinem Altrosa kann mir da wer helfen

am 4. April 2016 um 16:42

Hay Jungs und Mädels ich hätte da ein Problem bei meinem Actros läßt sich das Telefonbuch nicht über das Lenkrad abrufen kann mir da wer helfen

Alle nummern auf die sim speichern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4