ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4

wer fährt den neuen Actros MP4

Mercedes Actros
Themenstarteram 5. März 2012 um 12:10

nun ist er ja schon ein paar Tage auf dem Markt, die ersten fahren auf Europa`s Strassen. Wie sind die ersten Eindrücke und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Mann, Mann, Mann.

So langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Egal welches Thema hier in diesem Forum angesprochen wird. Immer artet es aus von unseren zwei Schreiberlingen die egal zu welchem Thema jedesmal erzählen müssen wie TOLL ALLES IN DEN USA IST. WAS SIE DORT FÜR TOLLE AUTOS FAHREN. WAS DIESE AUTOS FÜR TOLLE PS LEISTUNGEN HABEN UND ÜBERHAUPT IST IN DEN USA EH ALLES BESSER....

UND UNSERE FAHRER IN DEUTSCHLAND JA EH NUR AUSGEBEUTETE DIESELKNECHTE SIND DIE FÜR SKLAVENUNTERNEHMEN IN UNTERMOTORISIERTEN KARREN FÜR WENIG LOHN SCHUFFTEN.. BLA BLA BLA... Ich kann diese Beweiräucherung echt nicht mehr lesen, vor allem weil es KEINEN der hier mitliest interessiert und vor allem das mit dem Thema ACTROS MP4 ÜBERHAUPT NIX zu tun hat. Aber egal zu was hier ne Frage gestellt wird, es dauert immer nicht lange und schon kommen Beiräge von den entsprechenden Herren bezgl. wie toll doch alles in den USA ist...

Wenn ihr der Meinung seid das allen und jedem bei jeder Gelegenheit mitzuteilen, empfehle ich Euch ein eigenes Thema zu eröffnen in dem ihr Euch gegenseitig so die Säcke vollmacht.... aber hört endlich auf egal welches Thema kommt immer wieder diesen USA-Mist zu schreiben denn das will hier wirklich keiner lesen.

So das musste mal raus und ich hoffe nun nur noch Beiträge zu lesen die auch mit dem eigentlichen Thema und Fragen diesbezüglich zu tun haben.

368 weitere Antworten
Ähnliche Themen
368 Antworten

Vom Motor her ist es kein Vergleich..... Sehr laufruhig.

Wenn Du in den Genuss kommst einen zu Fharen wirst Du ihn nicht hergeben wollen.......

 

Gruß

Chris

am 13. Mai 2012 um 17:17

bei uns im geschäft hatten wir auch einen vorführwagen 4 wochen laufen. war ein 1842 mit großem führerhaus. der fahrer ist restlos begeistert gewesen ( er fährt aktuell einen mp3 1841 ) er meinte auch vor allem der motor ist unglaublich stark, kein vergleich zu seinem 1841. scheinbar ist da was dran und mercedes hat hier richtig was getan.

Wenn einer nen V6 mit nem R6 vergleicht dann sollte er sich nicht über die Unterschiede wundern. 

am 14. Mai 2012 um 21:24

Ich kann es so langsam nicht mehr hören mit diesem "New Actros".....

Ich bekomme von Mercedes auch immer dieses Info-Heft, was man automatisch bekommt, wenn man in Wörth war und seit mehreren Ausgaben immer nur das ganze Heft voll mit "So toll...nie dagewesen...der Fahrer xy von der firma Schaaaaaf aus Kassel ist ja so begeistert...der Fahrer von der luxembourgischen Spedition ist ja auch so begeistert"

"Der neue Actros..Mercedes hat das Rad neu erfunden..bla bla bla"

In diesem Heften wird kein Wort darüber verloren, welch miese Arbeitsbedingunen und Bezahlung in Deutschland und auch Europa herrschen. Und da nehmen die noch einen Fahrer von der Firma aus Kassel (oben schon genannt...gegenteil von "Mild"") als Beispiel, wie der Beruf doch mit einem "New Actros" Spaß macht. Diese Ignoranz und Selbstverständlichkeit ist wirlklich zuviel des Guten.

Ein "New Actros" macht es auch nicht besser, wenn man beispielsweise bei dem genannten Unternehmen oder dem anderen aus Kassel (U....l..r..) fährt..

 

So langsam nervt es irgendwie..Ich weiß nicht..Ich war ja früher auch sehr von Mercedes angetan (MP2 und MP3) aber mit dem neuen, kann ich mich vom Design her irgendwie nicht anfreunden und überall liest man nur noch "Actros..Actros..Actros...Actros"

Man könnte ja grad meinen, dass DAF, MAN, Volvo und Scania zumachen können. (Iveco macht es ja tatsächlich in Ulm........)

Mir hängt es zum Hals raus...

Dieser Hype..der auch noch von Mercedes selbst gemacht wird..das schlägt bei mir schon fast in Anthipathie um.

Und ich fahre zur Zeit nur noch Actros MP3 und je öfter ich den ganzen Kram vom "New Actros" höre, desto unsymphatischer wird mir das ganze und ich wünsche mir meinen DAF XF zurück....

Neulich bin ich im Actros MP3 die A3 von Frankfurt bis Nürnberg gefahren und da hat doch tatsächlich im tollen Actros auf einer Strecke von mindestens 20 Kilometer der Klapp-Beifahrersitz so penetrant gequietscht und gewackelt, dass ich fast wahnsinnig geworden wäre. Der Kühlschrank im DAF war auch größer, als im Actros MP3..und und und...es gibt soviele Sachen, die andere Hersteller besser machen.....

Der Aufstieg zum oberen Bett im MP3 ist ja wohl das allerletzte..Ein Grund, warum ich oben schon garnicht mehr schlafe...auch das ist bei DAF besser..

Ja ich weiß..ich rede jetzt noch vom Mp3 und der ist ja "veraltet" aber trotzdem..Stern ist nicht immer allen anderen "überlegen"

Tja so ist dasmit dem Marketing und der Imagebildung

...wie man sieht ist er in aller Munde und das will doch Benz;)

am 15. Mai 2012 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Ich kann es so langsam nicht mehr hören mit diesem "New Actros".....

 

 

"Der neue Actros..Mercedes hat das Rad neu erfunden..bla bla bla"

Kann ja nicht jeder das Jammern und Leiden der Fahrer in seine Werbung einbringen. Was verlangst jetzt genau von Mercedes? Sollen die ihr Produkt mies machen damit du besser schlafen kannst?

Tja

Carl Benz sagte schon " Beste ist Gerade gut genug, einfach nur den Stern"

so ist das halt

am 26. Mai 2012 um 13:43

Mein Chef ist und war schon immer ein totaler Mercedes Fan , jedem das seine !! Ich selbst habe die letzten Wochen den neuen MP4 gefahren . Er ist bei vernünftiger Fahrweise wirklich spritsparend , selbst ich muß das zugeben . Ich fahre seid 35 Jahren LKW´s und habe schon bei vielen Marken mit verschiedenen Fahrerhäusern über den Rädern gesessen , was ich aber schon immer gehaßt habe waren die Fahrerhäuser von Mercedes !!!! Die super Köpfe von Mercedes bekommen es aber einfach nicht geregelt einen vernünftigen Innenraum zu erschaffen . Was brauche ich eine Sitzecke im LKW wenn ich dafür eine Stunde mehr einplanen muß um mein Bett auf und ab zu bauen . Die untere Liege liegt direkt an der Rückwand an so das kein Platz für´s Bettzeug bleibt , das heißt Stop = Fahrer und Beifahrersitz vorklappen , Bett machen und nach dem Schlafen alles rückgängig machen . Sind die Typen von MB wirklich zu blöd Innenräume zu bauen wie zb. MAN ? Ich weiß nicht ob die Typen von MB auch diese Seite lesen , wenn ja kann ich nur sagen . Liebe Leute ich habe noch 10 Jahre bis zur Rente und bevor ich meine letzten Jahre auf solche Fahrerfeindlichen LKW´s verbringe gehe ich lieber auf Hatz 4 und putze Straßen . Wie blöd muß man eigendlich sein um Fernfahrern so etwas zuzumuten .

Die weden es nie schaffen vernünftige fahrerfreundliche LKW´s zu bauen !!!!!!!!!!!!

Nun ja, das hat man selber in der Hand.

Wenn es einem zuviel ist, die Sitzecke umzubauen, oder oben schlafen, so braucht er die Sitzecke auch gar nicht bestellen.

Da ist ja sonder austattung.

Aber es ist halt Einfacher, sich über irgendwas auszulassen, als sich mal vernünftig zu Informieren.

Die Strassen die Reymond1956 mit Hatz4 putzt werden wohl nicht so sauber sein wenn er so auf Hatz ist...

Aber wenigstens haben die Ingenieure bei MB was zu tun und brauchen kein Hartz4

am 26. Mai 2012 um 21:28

Moin

Also einen Actros 4 bin ich noch nicht gefahren aber ich habe das gefühl das die garnicht mehr laufen. Bin einen Tag 5 Touren Kerpen-Aachen mit meinem 4144 8x6 gefahren und ich habe soviele neue LKW's überholt, das war nicht mehr normal aber wirklich nur ganz neue... Ist das ein neues gesetz ? Normal fahre ich 2660 aber bei dem 4144 war ich dann doch schon erstaund.

soweit ich weiß gibt es für den neuen Actros ein Geschwindigkeitslimit, so das der nur noch max 85 km/h läuft, kostet glaube ich Aufpreis, dadurch soll der LKW noch mehr Sprit sparen,

Wir haben seit 3 Wochen einen Freightliner mit dem DD13 und Fuller 10 speed auf dem Hof stehen. 4 sollen noch kommen in der nachten oder ubernachsten Wochen. Der lauft Abgesattelt 85 mph.:D

Warum der solange Steht und keinen Silo zieht?

VA 10 Loch Felgen, Drives 8 Loch Felgen.:o

Blinker am Tractor Links, der Trailer Blinkt Rechts. Kabel vertauscht.

Linke Seite Abblendlicht, Rechte Seite Fernlicht. Kabel Nr 22 und 30 auf der Pass. Seite vertauscht. Bei Fernlicht naturlich alles andersherum.:eek:

Mal sehen was sonst noch kommt. Alle obengenannten "Zustande" behoben. Unser Peterbilt Verkufer ist ganz Nervos. Nur Zwei Ferverkehrszugmaschienen und drei Day cabs. Alle mit dem 13 Liter Paccar Motor.

Nachstes Jahr, wenn die Freightliner verkloppt werden, stimmen die Preise und unsere Sonderwunsche werden mit SICHERHEIT berucksichtigt.:D

Rudiger

Ich dachte NIE daran das wir so tief sinken werden, das wir Freightliner kaufen. 35% Rabatt von Freightliner. Ertwas mehr wie die halfte was ein Peterbilt kostet.:D

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

soweit ich weiß gibt es für den neuen Actros ein Geschwindigkeitslimit, so das der nur noch max 85 km/h läuft, kostet glaube ich Aufpreis, dadurch soll der LKW noch mehr Sprit sparen,

am 27. Mai 2012 um 7:07

sehr hilfreicher Beitrag zum Thema...

Original geschrieben von Rudiger

Wir haben seit 3 Wochen einen Freightliner mit dem DD13 und Fuller 10 speed auf dem Hof stehen. 4 sollen noch kommen in der nachten oder ubernachsten Wochen. Der lauft Abgesattelt 85 mph.:D

Warum der solange Steht und keinen Silo zieht?

VA 10 Loch Felgen, Drives 8 Loch Felgen.:o

Blinker am Tractor Links, der Trailer Blinkt Rechts. Kabel vertauscht.

Linke Seite Abblendlicht, Rechte Seite Fernlicht. Kabel Nr 22 und 30 auf der Pass. Seite vertauscht. Bei Fernlicht naturlich alles andersherum.:eek:

Mal sehen was sonst noch kommt. Alle obengenannten "Zustande" behoben. Unser Peterbilt Verkufer ist ganz Nervos. Nur Zwei Ferverkehrszugmaschienen und drei Day cabs. Alle mit dem 13 Liter Paccar Motor.

Nachstes Jahr, wenn die Freightliner verkloppt werden, stimmen die Preise und unsere Sonderwunsche werden mit SICHERHEIT berucksichtigt.:D

Rudiger

Ich dachte NIE daran das wir so tief sinken werden, das wir Freightliner kaufen. 35% Rabatt von Freightliner. Ertwas mehr wie die halfte was ein Peterbilt kostet.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

soweit ich weiß gibt es für den neuen Actros ein Geschwindigkeitslimit, so das der nur noch max 85 km/h läuft, kostet glaube ich Aufpreis, dadurch soll der LKW noch mehr Sprit sparen,

am 29. Mai 2012 um 0:59

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wir haben seit 3 Wochen einen Freightliner mit dem DD13 und Fuller 10 speed auf dem Hof stehen. 4 sollen noch kommen in der nachten oder ubernachsten Wochen. Der lauft Abgesattelt 85 mph.:D

Warum der solange Steht und keinen Silo zieht?

VA 10 Loch Felgen, Drives 8 Loch Felgen.:o

Blinker am Tractor Links, der Trailer Blinkt Rechts. Kabel vertauscht.

Linke Seite Abblendlicht, Rechte Seite Fernlicht. Kabel Nr 22 und 30 auf der Pass. Seite vertauscht. Bei Fernlicht naturlich alles andersherum.:eek:

Mal sehen was sonst noch kommt. Alle obengenannten "Zustande" behoben. Unser Peterbilt Verkufer ist ganz Nervos. Nur Zwei Ferverkehrszugmaschienen und drei Day cabs. Alle mit dem 13 Liter Paccar Motor.

Nachstes Jahr, wenn die Freightliner verkloppt werden, stimmen die Preise und unsere Sonderwunsche werden mit SICHERHEIT berucksichtigt.:D

Rudiger

Ich dachte NIE daran das wir so tief sinken werden, das wir Freightliner kaufen. 35% Rabatt von Freightliner. Ertwas mehr wie die halfte was ein Peterbilt kostet.:D

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von zigenhans

soweit ich weiß gibt es für den neuen Actros ein Geschwindigkeitslimit, so das der nur noch max 85 km/h läuft, kostet glaube ich Aufpreis, dadurch soll der LKW noch mehr Sprit sparen,

Auch wenn ein DD13 den gleichen Hubraum wie ein OM471 hat, so ist die Applikation des Motors doch deutlich anders. Irgendwelche vertauschten Kabel und Anschlüssel sind auch nicht unbedingt hilfreich wenn es um das Baumuster 963/964 in Europa geht. Die OM471 sind konsequent auf kraftstoffsparen optimiert, auch die AGN ist auf geringe Betriebskosten ausgelegt. Die Euro V Ausführung kann hier nicht nur in der Theorie deutliche Vorteile einfahren. Sicher wird es immer Leute geben die die Systeme so nutzen dass kein Unterschied besteht. Aber das zeigt wieder deutlich, dass der Verbrauch immer stark von der Anwendung abhängt. Und sobald jemand wirklich etwas von Motorentechnik versteht wird dies auch kaum Verwunderung hervorrufen. Im Jahr 2011 ende Juni / Anfang Juli wurde ein Praxistest von Daimler unternommen. In diesem wurde deutlich gezeigt, welches Potential der neue Actros (welcher mit Sicherheit nicht nur ein MP4 ist) gegenüber dem MP3 wirklich hat. Über 7% geringer Kraftstoffverbrauch für die Euro V Ausführung bei gleichen Randbedingungen sprechen eine deutliche Sprache! Zudem ein AdBlue Verbrauch der um fast 30% gesenkt werden konnte. Auch wenn es für die Fahrer, Spediteure und sostige Leute uninteressant sein sollte, es gibt enormes Potential. Die Anwender müssen es halt nutzen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. wer fährt den neuen Actros MP4