ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie Fernseher im Actros einbauen?/Subwoofer nachrüsten Lkw Actros MP4

Wie Fernseher im Actros einbauen?/Subwoofer nachrüsten Lkw Actros MP4

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 21:57

Hallo. Möchte gerne über dem Beifahrerfenster einen Fernseher beim Mp4 einbauen. Wie habt ihr das gemacht? Lösungen mit Bilder wären toll. Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin

eine Fernsehhalterung anzubringen ist ja nicht das Problem .

dazu gibt es genug Bilder 1

https://www.benscabinemeubels.nl/.../fernsehen-und-microwellenauflagen

das Problem wird dann die Elektrik werden ,

12 V Versorgung,Antenne usw

mfg

Da jetzt DVBT2 Standard ist, könnte sein das die Empfangsqualität schwach ist.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 21:37

Hi. Ja das mit dem Strom ist echt ein Problem. Habe an der beifahrerseite eine 24 Volt steckdose. Aber wie bring ich das Kabel da hoch? Und in das staufach müsste ich dann einen Spannungswandler auf 12 Volt legen. Wird ein smart tv mit netflix usw.........

IMG_2018-07-20_21-39-12.jpeg

erstmal must Du wissen ,

ob Du evtl einen leeren Antennfuß für die DVBT- Antenne schon auf dem Dach hast und

wenn das so ist kann auch irgendwo hinter der Verkleidung Stecker für DVBT liegen !

wie es bei deinem Aussieht k.A.

http://www.baumaschinenbilder.de/.../attachment.php?...

evtl mal die Antennenfüße zählen

andere Fahrzeugmarke

der hat z.B. alle Antennen auf dem Dach ,auch DVBT über dem Fahrer -

http://www.baumaschinenbilder.de/.../attachment.php?...

der hat kein DVBT -

http://www.baumaschinenbilder.de/.../attachment.php?...

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 8:00

So sieht's bei mir aus @rosi03677

IMG_2018-07-21_07-46-25.jpeg

Zitat:

@Wob_80 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:37:10 Uhr:

Hi. Ja das mit dem Strom ist echt ein Problem. Habe an der beifahrerseite eine 24 Volt steckdose. Aber wie bring ich das Kabel da hoch? Und in das staufach müsste ich dann einen Spannungswandler auf 12 Volt legen. Wird ein smart tv mit netflix usw.........

Dann machst du das über eine Mobilfunkflat? Wieviel GB Transfervolumen nimmst du?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 10:39

Habe 20gb und häufig ist WLAN vorhanden. Über dvbt will ich natürlich auch schauen

Für DVB-T-2 Empfang baust du dir am Besten die Antenne selbst. Da du ja in unterschiedlichen Frequenzgebieten unterwegs bist, empfehle ich eine Multi-Doppelquad-Antenne.

https://www.cnet.de/.../

 

Ich habe selbst gestaunt, wo vorher nur der King of Darkness pur herrschte, hatte ich plötzlich fast 100% Signal - mit nur einem BiQuad, bei mir zu Hause. :)

 

mfg

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 12:28

Habe jetzt auch eine lösung gefunden den Strom dahin zu bringen. Im cb Funk Schacht liegt ein 12 Volt Kabel. Das muss ich nur rüberziehen auf die beifahrerseite und es werde Licht.

Viel Spaß dabei..... Grad mal rüberziehen….. :-)

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 14:13

Zitat:

@chrisss240 schrieb am 25. Juli 2018 um 05:59:32 Uhr:

Viel Spaß dabei..... Grad mal rüberziehen….. :-)

Das geht einfach. Über das staufach legen sieht kein Mensch. Das dauert 5 bis 10 Minuten

Des iss wahr, wenns gleich durch geht.. Da sinn ein paar Streben im Weg.. Hab schon einiges gesehen.

Probleme sehe ich eher mit dem DvBT2 Empfang. Eine Stabantenne kann gerade außerhalb der Zentren schwächeln. So eine Selbstbauantenne mag dort sicher mehr bringen. Das kann auch mit den Datenraten für Mobilfunk passieren, wenn der Empfang nicht LTE ist.

Ich würde vielleicht eine mobile Satanlage vorziehen. https://www.google.de/search?...

Satelliten Empfang ist dann nur eingeschränkt von der Wetterlage.

Ich weiß ja nicht wie deine Vorstellungen sind bzw die Rahmenbedingungen, das heißt wo stehst du und wie lange sind deine Standzeit.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 8:06

Ich Schlaf nur 1 bis 2 mal die Woche im Lkw und das Fernsehen am Handy nervt mich schon. Mal hier eine Serie oder Film von Amazon Prime ansehen oder über zappn tv. Hab 20 gb frei und WLAN gibt's auch oft gratis bei uns auf den parkplätzen. Oder zuhause mit WLAN Filme aufs handy laden und mit Screen mirorring auf Fernseher übertragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie Fernseher im Actros einbauen?/Subwoofer nachrüsten Lkw Actros MP4