wer fährt den 320d ???

BMW 3er E90

Hallo Leute,

bin am Überlegen, ob 320d oder 330d ... ist der Vierzylinder 320d leiser als der alte??? Hat jemand Erfahrung ... oder andersrum, wer hat Erfahrung mit dem 231PS DIesel??

Danke euch.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das der R4 Diesel deutlicher nagelt ist kein Gerüscht, aber Traktor?

Ich find die Traktorzeiten sind vorbei, denn es hat sich einiges getan in Sachen Geräuschkulisse.

@AM876
5,5l sind echt nicht schlecht, die schaffe ich aufgrund von Stadtverkehr auf eine komplette Füllung leider nicht, aber auf der AB mit einem Schnitt von 120km/h steht schon mal eine 5,3l in der Anzeige.

Göran

Ich gebe Dir Recht, natürlich bleibt auch der 330d noch ein Diesel und es ist Quatsch den Vergleich zu den R6-Benzinern zu ziehen (die Anhänger der 330i werden da sowieso aufheulen!)...

Ich finde weder 320d noch 330d sind Traktoren und überhaupt finde ich den Klang der modernen Dieselaggregate eher angenehm - und dieses Jahr wird Audi wahrscheinlich die 24h von Le Mans mit einem Diesel gewinnen - soviel zur Leistungsfähigkeit/Sportlichkeit von Dieseln! 😉

Bei Verbrauchsmeldungen bin ich immer vorsichtig, ein 330d braucht definitiv mehr als ein 320d - das ist klar, aber es kommt auch auf den Fahrer/die Umstände an.

Ich hab gesern mal am Kreuz Wittstock (A24-Strecke Berlin/Hamburg) den Bordcomputer zurückgestellt - als ich 150km später in Reinbek abgefahren bin, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 14,6L - allerdings bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 206,2 km/h 😉

Deine Antwort